Wenn wir Jan zu uns holen...

  • Themenstarter Themenstarter Miezizi
  • Beginndatum Beginndatum
Miezizi

Miezizi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2013
Beiträge
272
Ort
Kreis Recklinghausen
Hallo,

morgen zieht unser erster Kater ein.
Wir haben alles wichtige gekauft- außer einer Tasche, in welcher wir Jan (Tierheim-Kater) zu uns holen.
Wir haben vor, 2 dicke Decken in das Katzenklo (ohne Streu) zu legen und ihn darin zu transportieren (das Klo ist geschlossen). Unsere Sorge ist nun: Nimmt er das Klo dann trotzdem als Klo oder als Transportbox wahr ? Könnte das ein Problem werden?

LG
 
A

Werbung

Ein Katzenklo ist niemals so sicher wie ein Kennel.
Die Idee halte ich nicht für gut.
Wie alt ist der Kater?
Habt ihr noch weitere Katzen?
 
Hallo,

ich würde auf keinen Fall ein Katzenklo als Transportbox nehmen. Das kann gar nicht sicher geschlossen werden. Vielleicht kann euch das TH einen Kennel leihen wenn ihr noch keinen eigenen habt. Aber für Fahrten zum TA z.B. müsst ihr euch eh einen anschaffen.
 
Transportboxen sind nicht sehr teuer, dafür aber stabil und sicher.
Zudem werdet ihr diese für besuche beim Tierarzt, ja nicht nur einmal verwenden. Ansonsten zur Sicherheit des Tieres leiht euch eine Box, um den Kater abzuholen.

Ich glaube auch kaum, dass das Tierheim da einen Kater so mit gibt, wenn er im Klo ausreist.
Fragt ansonsten im Th nach einem Leihkennel, gegen kleine Leihgebür kann man sich sicherlich dort auch einen leihen.
 
Werbung:
Hallo,

ich würde auf keinen Fall ein Katzenklo als Transportbox nehmen. Das kann gar nicht sicher geschlossen werden. Vielleicht kann euch das TH einen Kennel leihen wenn ihr noch keinen eigenen habt. Aber für Fahrten zum TA z.B. müsst ihr euch eh einen anschaffen.

Sehe ich genauso.

Vielleicht könnt ihr dort auch eine Transportbox kaufen. In einigen TH ist das möglich.
 
In dem Thread in welchem ich mich vorgestellt habe stehen wichtige Dinge bzgl der Haltung.

Kurzfassung (das warum lest bitte hier: http://www.katzen-forum.net/das-sind-wir/165148-miezizi-ein-neuling-stellt-sich-vor.html)

Es ist ein einjähriger Kater mit einem Herzfehler aus dem Tierheim, er wird-vorab und auf Empfehlung- als Einzelkater gehalten, wir scheuen aber bei 'Bedarf' nicht vor einem 2. Tier zurück. Er ist sehr anhänglich und wir haben bereits Zeit mit ihm verbracht. Er wird die 10 Minuten im Auto keinen Terror machen. Wenn das mit dem Transport in der Toilette eine schlechte Idee ist haben wir die Möglichkeit, morgen bei meinen Großeltern noch eine unbenutze Tasche für den Katertransport abzuholen. Unsere Sorge ist nun, ob er das Klo nicht 'akzeptiert', wenn wir ihn vorher darun in sein neues zu Hause transportieren und uns in den Flur oder somstiges macht.
 
Die Akzeptanz ist sicher kein Problem.Aber eben die Transportsicherheit.Darum bitte auf jeden Fall die Box ausleihen!
 
Woher weißt du ob er im Auto nicht austickt?
Panik bekommt?
 
Die Akzeptanz ist sicher kein Problem.Aber eben die Transportsicherheit.Darum bitte auf jeden Fall die Box ausleihen!

Auch. wenn die Toilette komplett zu ist. bis auf das "rein/raus"-Türchen? Dann warne ich meine Oma schonmal vor 😉 Danke!
 
Werbung:
Unsere Sorge ist nun, ob er das Klo nicht 'akzeptiert', wenn wir ihn vorher darun in sein neues zu Hause transportieren und uns in den Flur oder somstiges macht.

Aber es ist egal,dass er nicht sicher während der Fahrt ist?😕

Ich würde einen Transportkorb holen und keine Tasche...und schon garnicht ein Klo...
 
Auch. wenn die Toilette komplett zu ist. bis auf das "rein/raus"-Türchen? Dann warne ich meine Oma schonmal vor 😉 Danke!

Ja,auf jeden Fall dennoch! Nehmt den Umweg in Kauf!
Ansonsten finde ich es immer extrem löblich wenn Jemand Katzen mit Handicap eine Chnace gibt,ein grosses Danke dafür.

Die Aussage vom TH das er wohl nicht zu Panik neigt ist fahrlässig,denn die Umsiedlung ist eine Ausnahmesituation die eben auch zu Ausnahmereaktionen führen kann.Lieber auf Nr sicher und das Kerlchen heil nach Hause bringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist er aus dem TH RE?
 
Werbung:
Ja,auf jeden Fall dennoch! Nehmt den Umweg in Kauf!
Ansonsten finde ich es immer extrem löblich wenn Jemand Katzen mit Handicap eine Chnace gibt,ein grosses Danke dafür.

Die Aussage vom TH das er wohl nicht zu Panik neigt ist fahrlässig,denn die Umsiedlung ist eine Ausnahmesituationdie eben auch zu Ausnahmereaktionen führen kann.Lieber auf Nr sicher und das Kerlchen heil nach Hause bringen!

Genauso sehe ich das auch, ich fände es schockierend, wenn Du das Kerlchen im Klo transportieren dürftest:reallysad:
 
Gibt ja auch Katzen die keinen Bock auf nen Weggefährten haben.Find ich weniger verwerflich als die andre Aussage!

Das ist ein junger Kater.
Egal.
Bei "Bedarf" holt man ja noch ein zweites Tier.
 
Er wäre in einer Transportbox auf jeden Fall sicherer. Falls ihr z. B. unerwartet stark bremsen müsst. Eine KaKlo kann man niemals so sicher zusammenbauen, dass es in dem Fall nicht auseinanderfallen könnte. Und dann wird der Kater u. U. durch den Wagen geschleudert und verletzt sich.

Eine gute Transportbox, die entsprechend im Auto gesichert wird, ist auf jeden Fall ratsam! So wie hier auch schon geschrieben wurde, braucht ihr sowieso eine, wenn ihr zum Tierarzt müsst.

Vielleicht kann man für den Transport auch eine im Tierheim ausleihen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nina91
N
Borobudur
Antworten
13
Aufrufe
1K
NellyundMia11/20
NellyundMia11/20
I
Antworten
23
Aufrufe
682
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
laurita
laurita
Myra
Antworten
8
Aufrufe
1K
Myra
Myra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben