Wenn zwei Scheuchen aufeinander treffen

• Themenstarter Themenstarter tiku
  • Beginndatum Beginndatum
Danke für deine Antwort @NanSam

hmm wenn das mal so eindeutig wäre
also es faucht oder knurrt keiner der Beiden.
Das Apiel geht zu 99,9% von Bryan aus, also Bryan läuft Monty hinterher
Aber Monty ruft den Bryan durch meepen
Und ab und zu gaanz selten hüpft Monty Bryan an zieht sich aber gleich wieder zurück.

Bryan ist 3/4 blind Typ Haudrauf
und Monty eher Typ Gentlekater

A

Werbung

Danke für deine Antwort @NanSam

hmm wenn das mal so eindeutig wäre
also es faucht oder knurrt keiner der Beiden.
Das Spiel geht zu 99,9% von Bryan aus, also Bryan läuft Monty hinterher
Aber Monty ruft den Bryan durch meepen
Und ab und zu gaanz selten hüpft Monty Bryan an zieht sich aber gleich wieder zurück.

Bryan ist 3/4 blind Typ Haudrauf
und Monty eher Typ Gentlekater

Ich glaube es ist dann beidseitig Spiel. Vor allem das Rufen und den anderen damit um sich haben möchten ist doch positiv. Ich freue mich so viel positives bei dir zu lesen.

Ich glaube es ist dann beidseitig Spiel. Vor allem das Rufen und den anderen damit um sich haben möchten ist doch positiv. Ich freue mich so viel positives bei dir zu lesen.

so 100% bin ich noch nicht überzeugt.
Das Rufen geht nur von Monty aus.
Bryan jagd Monty vom Futter weg und ist der jenige der Monty auch mal eine langt.
Ich kann aber nicht ausschließen, das Monty vorher doof geguckt hat.

Ich versuch schon das jagen spielen zu filmen aber auf der extra gekauften Überwachungskamera sieht man nur zwei verschwommene Schemen. 😕
Wenn ich dabei bin verhalten sie sich eindeutig anders.
Ich hoffe die Zeit wird es richten.

Im sitzen oder liegen bin ich inzwischen voll akzeptiert, nur herumlaufend bin ich für Bryan immer noch "das Grauen"

Ich wünsche allen Mitlesern,heimlich Vorbeischauern und auch denen, die nur kurz hindurch huschen
eine frohe erholsame Weihnachtszeit und ein Gesundes neues Jahr mit Zeit für die schönen Dinge des Lebens

• Like
  • Love
Reaktionen: BriFi, Nicht registriert und Polayuki
damit es hier bloss nicht langweilig wird, ging es gleich im neuen Jahr mit Monty zum Ta.
Er hat von Bryan einen Kratzer abbekommen, der sich entzündet hat und musste AB bekommen.

der Ta Besuch hat mir klar gemacht, ich brauch Spanngurte zum Box sichern und bißfeste Handschuhe (glaub irgendwo im Forum hatte ich schon mal Empfehlungen gelesen 🤔), Monty gehört nämlich zu den ich setze meine Zähne ein Kandidaten.

Sonst nähern sich die Jungs weiter an, nach nur knapp einem halben Jahr beginnt Bryan zu überlegen ob es eventuell sein könnte,
dass das Futter vielleicht wirklich für beide reicht und er Monty nicht verjagen muss, wenn er schon satt ist.
Bryan kann, mit gebührendem Abstand zu Monty, auf dem Boden liegend relaxen.

Monty möchte Schnarchnase Bryan zum spielen abholen

• Love
  • Like
Reaktionen: BriFi und Paddelinchen
Die Annäherung geht weiter, Monty traut sich immer mehr.

Aufstand

Flauschbauchis

• Love
Reaktionen: BriFi
Werbung:
Monty und Bryan können jetzt auch nebeneinander fressen, ob sie es machen ist aber eine andere Frage.
Bryan sitzt dabei ganz entspannt wärend Monty oft im stehen frisst.

Meistens leben die beiden eher nebeneinander her bis auf ihr tägliches bzw nächtliches Fangenspiel.
Bryan stalkt Monty hin und wieder auf dem Klo, Monty reagiert aber nicht drauf und dann lässt Bryan es wieder. Aber ich hab da ein Auge drauf, falls er es übertreibt.

nach ca 9 Monaten hat sich Monty heute das alllerste mal gaaanz kurz aufs Sofa getraut 😍
Wenn das kein weiterer Meilenstiefelschritt Richtung Kuschelkater war weiss ich auch nicht 😉

• Like
Reaktionen: ottilie
Monty liegt jetzt täglich auf dem Sofa, auch wenn ich darauf sitze nur zu 3. das klappt noch nicht.

dafür habe ich die Jungs mit nur 20 cm Abstand von einander auf dem Teppich in der Sonne liegend erwischt. Für Monty und Bryan grenz das schon an extremkuscheln.

• Like
  • Love
Reaktionen: Onni, ottilie, BriFi und eine weitere Person
nachdem ich die Jungs gestern, kurz nach Bryans Heimkehr vom Ta, beim Nasenküsschen erwischt habe, erkläre ich die Zusammenführung von Monty und Bryan als erfolgreich beendet.

• Like
Reaktionen: ottilie, Onni, verKATert und eine weitere Person
gut. und wie läuft die vergesellschaftung mensch / katze?

die läuft schleppend.
Bryan wird vermutlich mir gegenüber bzw. Menschen allgemein immer auf der Hut sein.
In guten Momenten liegt er auf der Sofalehne eine Armlänge entfernt und schnurrt.

Monty kommt manchmal ins Bett schnuffelt dann ganz interessiert an mir und schläft auch mal für ein halbes Stündchen am Fußende.
wenn ich zulangsam mit Futter nachlegen bin streift er auch schonmal meinen Arm.

wenn ich ihm so die Hand zum schnuppern hinhalte, haut er immer noch danach.
Leckerlis nimmt er frisst sie dann aber woanders.

Werbung:
aber beide nicht völlig desinteressiert. das ist ja schon super! da wird auch noch was gehen. 🖒

aber beide nicht völlig desinteressiert. das ist ja schon super! da wird auch noch was gehen. 🖒
Das denke ich auch.
Monty redet sogar mit mir also er feept eher.
Beide hören auf ihren Namen (wenn sie wollen)

Bryan ist wieder Mißtrauischer nach dem Ta-Besuch.Leider steht noch ein weiterer an.
Aber da muss er durch.

• Like
Reaktionen: minna e
das klappt schon, so nachtragend sind katzinger ja meist doch nicht 😉

uns bzw Bryan stehen schwere Zeiten bevor.
Der Besuch beim Augenarzt hat ergeben,
dass Bryans linkes Auge kurz davor ist auszulaufen.
Die einzige Option ist die Entfernung des Auges.
🙁
Natürlich mach ich mir nun Gedanken.
Ist die Op noch rechtzeitig,
wie wird das mit der Nachsorge klappen.
wie wird Bryan mit nur einem Auge klar kommen...???

• Sad
Reaktionen: Sae
die op ist sicher nicht ganz ohne, aber es geht recht schnell wieder ganz gut.

meine laila war schon drei tage nach der op deutlich besser drauf als vor der op. und nur ein auge ist für katzinger auch kein problem, zumal das kranke auge vermutlich sowieso max eingeschränkt funktioniert. also kopf hoch!

Werbung:
Ich drücke die Daumen für die Op und dafür, dass er die Narbe in Ruhe lässt. Dann braucht er nicht mal einen
Kragen. Er wird etwa 7 Tage lang Antibiotika bekommen und 3-4 Tage Schmerzmittel. Kannst du ihm die verabreichen?

ohne Kragen, wäre super...
alles was sich in Hack- oder sonstige Fleischstücken verstecken lässt bekomme ich in Ihn rein.

• Like
Reaktionen: Nepomuk
Bryan hat die Op gut überstanden.
er durfte ohne Kragen nach Hause dafür mit Pflaster.

Bryan findet mich total gruselig,unheimlich angsteinflößend.

Mal schauen wie das mit dem Vertrauen ist,
wenn es ihm wieder gut geht.

Das klingt doch erstmal gut. Jetzt muss er erstmal wieder zu sich kommen und den Schreck überwinden. Die Kratzerei begann hier so 5 - 7 Tage nach der Op. Hast du sicherheitshalber einen Kragen da?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben