Ich finde Lux gar nicht mal nur Mittelklasse, es hat einen hohen Fleischanteil, die Vitaminzusätze und das Taurin darin lassen meine beiden Mäuse schön glänzen und weniger haaren. 🙂 Mittelklasse wäre für mich Schmusy mit Vollwertflakes oder die Miamor und Animonda Rafiné Soupé Portionstütchen.
Ein bischen Abwechslung kann aber tatsächlich nicht schaden.
Ich füttere hier auch viel Lux, kombiniert mit macs und Bozita (was keinen so hohen Fleischanteil hat wie Lux) und zwischendurch auch mal das günstige Futter vom DM Drogeriemarkt (das ist zwar echt nicht hochwertig, aber es enthält keinen Zucker, dafür viel Sauce, was meine Beiden gerne mögen).
Hin und wieder gibt es mal das Miamor Huhn und Thun oder so richtig gute, teure Futter (sowas wie reines Hühnerfleisch in Gelee), und einmal die Woche gibts eine Dose Schmusy Fisch, die finde ich ziemlich hochwertig.
Und Amy frisst auch einmal die Woche frisches Fleisch (Azur mags halt nicht).
Und hin und wieder gibts auch mal Junk Food, wie ne Portion Sheba oder so. 🙂
Ein Dose Lux pro Tag pro Katze finde ich schon sehr viel. Ich weiß, ich hab keine guten Esser, aber meine schaffen nicht mal eine ganze zusammen (sie kriegen noch ein bischen Trockenfutter dazu).
Probier doch mal, ob sie von anderen (hochwertigen) Sorten länger satt sind. Dann rechnet sich am Ende auch die Mehrausgabe für teureres Futter.
Liebe Grüße
Tine