Wer fütterte LUX von Aldi u. kann mir einen Rat geben?

• Themenstarter Themenstarter Nachtschimmer
  • Beginndatum Beginndatum
Erstens solltest Du definieren:

300 Gramm täglich für einen oder für beide?

Außerdem geht es hier um die Fütterung von Kitten --- und das ist ganz was anderes als die Erhaltungsfütterung von erwachsenen, gutgenährten Katzen!!

hab doch geschrieben für beide...
sonst hätte ich doch nicht meine zwei aufgezählt...

ähm sorry... dann halt ich mich eben hier raus. aber als kitten haben sie auch kaum mehr gefressen. waren dann wohl 400 gramm für beide... leider nicht genau nachvollziehbar da wir zu der zwiet noch 3 katzen hatten...

kathy

edit: ich kann leider nichts sehen wo stand das es kitten wären... naja. les ich morgen nochmal vielleicht binsch ja blind...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

... und die HiG sind auch fettreduziert. Ich denke, dass sich das auch auf die Sättigung negativ auswirkt. Meine Katzen mögen Bozita HiG super gerne, aber sie brauchen davon deutlich mehr, als von normalem Futter.
Aber sei's drum, ich halte die Qualität für Mittelklassefutter für sehr gut und kauf's daher auch gerne...
dann gib ein bisschen Öl oder Schmalz drüber 😉

Hallo
@Raupe: daran hatte ich auch schon gedacht, war mir aber nicht sicher, ob das Katzen vertragen. Ich werde es mal versuchen, wenn es wieder Bozita in Gelee gibt.

Also meine beiden ( jetzt ca. 8 Monate alt) fressen zusammen pro Tag etwa 600-750g , egal was ich fütter (Ob grau, macs, bozita, lux, schmusy)

Das kann ich nur bestätigen. Toni (5 Monate) ist es mengenmäßig ziemlich egal, ob er Grau oder Bozita im Napf hat. Am liebsten frisst er Schmusy-Beutel (die gibt´s aber nicht so oft, weil: zu teuer). Davon brauche ich dann PRO MAHLZEIT für meine drei Katzen 5 Beutel (1 für Emma, 1,5 für Othello und 2,5 für Antonio). Wenn Antonio gut drauf ist, frisst er locker 400g Nafu plus 125g Rohfleisch am Tag. Und ich hab so den leisen Verdacht, dass das noch steigerungsfähig ist🙄...

.... und 2,5 für Antonio). Wenn Antonio gut drauf ist, frisst er locker 400g Nafu plus 125g Rohfleisch am Tag. Und ich hab so den leisen Verdacht, dass das noch steigerungsfähig ist🙄...

Gaaaanz schnell Aktienanteile bei allen betroffenen Futtershops sowie beim Metzger erwerben!! 😀

Werbung:
Ich habe gerade gelesen, dass im Shah Zucker drin ist. Shah ist ja das selbe wie Lux. Aber in den gleichen Sorten ist in Lux kein Zucker drin. Versteh ich da irgendetwas nicht?

Shah mit Geflügel und Ente

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 58 % Fleisch, darin mind. 4 % vom Geflügel, mind. 4 % Ente), Mineralstoffe, Zucker

Shah mit Truthahn und Kaninchen

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 58 % Fleisch, darin mind. 4 % vom Truthahn, mind. 4 % Kaninchen), Mineralstoffe, Zucker

Kann mir jemand sagen, wie hoch die Futterempfehlung bei den 400 bzw. 410 Dosen bei Macs und Bozita sind?

Hast Du das von der Dose abgeschrieben 😱

Dann wäre ich platt, bisher war in Sha kein Zucker (angegeben) und auch der Fleischanteil war höher als jetzt. Und bei denHiGs sind Konservierungsstoffe drin 😡

Ich habe das aus einem anderen Forum. Die Beiträge waren vor zwei Monaten. Da stand, dass die Tüten von Shah mit Zucker wären.
Die Inhaltsstoffe sind identisch mit denen von LUX, außer, dass dort kein Zucker drin ist.
Ich habe auch irgendwo hier im Forum gelesen, dass in LUX/Shah versteckter Zucker wäre...

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal geschaut auf meinen dosen... 3 sorten fleisch ist ohne zucker genauso wie geflügel und ente...

ich geh eh jetzt in den aldi und schau ob da mittlerweile zucker drinnen ist, was ich nicht glaube, denn meine dosen sind auch ca 1-2 monate alt...

kathy

Hallo
habe gerade auf braunes und rotes Shah geguckt: kein Zucker!
Nachtschimmer hat auch irgendwas von Tüten geschrieben 😕. Tüten kenne ich gar nicht.

Werbung:
Ich hab' das mal eben nachgeschaut:

Shah mit Truthahn & Kaninchen

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(mind. 58%, darin min. 4% Truthahn, mind. 4% Kaninchen), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe

Shah mit Geflügel und Ente

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 58%, darin mind. 4% Geflügel, mind. 4% Ente),
Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe

Gibt es von Shah keine 100g Tütchen? Davon habe ich mal in einem anderen Forum gelesen.
Wenn nicht tut es mir leid für die Verwirrung. Bei mir gibt es ja auch kein Shah, nur Lux in Dosen.

Hallo
ich kenne zumindest keine Shah Tütchen. Das muss was anderes sein.

mist 2 mal gepostet 🙁

Werbung:
ist mir auch unbekannt, kenne nur die 400 gr dosen und die mögen meine sowieso net, und df gibts davon bei min 1 katze 😳

iwie schmecken meinen beiden auch die kleineren schalen besser, tütchen jeglicher art kommen meist nicht gut an.