also mein Kater fordert oft seinen Gassigang! Er ist Freigaenger und trotzdem geht er gerne mit mir spazieren. Irgendwie hat es sich so ergeben, dass das abends stattfindet. Und er fordert das wirklich ein!
Seine Katzenklappe ist nach hinten raus (Terrasse , Garten) und ja nach seinem Abendessen geht er manchmal zur Haustuer, miaut, wenn ich dann komme, umschnurrt er mich und setzt sich wieder vor die Haustuer. Wenn ich dann anfange, Schuhe und Jacke anzuziehen, wird er ganz aufgeregt. Dann mach ich die Haustuer auf, er stuermt raus, bleibt einen Meter spaeter stehen, schmeisst sich auf den Boden und ich muss ihn Massagekraulen. Dann gehen wir los. Er springt in jeden Baum, schnuppert an jedem Busch und kommt immer mit. Mal bleibt er zurueck, mal sprintet er vor. Er muss alles untersuchen und hoert auf mich. Zwar kommt er nicht sofort und zackig, wie ein Hund das macht, doch er kommt, wenn ich ihn rufe.
Mit Leine kann ich mir sowas nicht vorstellen. Das waere mir zu anstrengend bei dem Gesprinte, dem in die Baueme und Buesche Geklettere. Und er geht auch gerne unter parkende Autos oder beobachtet Regenwuermer bewegungslos......