doppelpack
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. November 2009
- Beiträge
- 34.405
Eure Beiträge geben mir sehr zu denken. Was würdet Ihr mir denn raten wegen Salomon? Ich glaube ja nicht, dass er ein Zuhause findet. Aber soll ich es überhaupt weiter versuchen, eines zu finden? Oder soll ich sagen, gut, er hat noch ein paar Wochen, da soll er keinen Umzugsstress mehr haben? Er hat sich so gut erholt. Aber vielleicht will ich auch nur den Tatsachen nicht ins Auge blicken.
Eine Freundin in Griechenland hat 9 Katzen in einer recht kleinen Wohnung. Eine Katze hatte Leukose, sie ist auch daran gestorben. Zwei weitere haben sich angesteckt, die sind putzmunter. Die anderen sind negativ. Die Diagnose war vor 4 Jahren, alle Katzen leben eng zusammen in dieser festen Gruppe. Das hatte mir eigentlich Mut gemacht.
Aber das Schicksal von Jules und Janoschs Katzen ist ja wirklich erschütternd.
Gruß, Ulli
Na ja, ich würde schon weiterhin suchen. Vlt findet er eins und lebt noch 6,7 Monate oder 1 Jahr in einem tollen zu Hause.
Einschläfern oder so sollte man so ein Tier nicht pauschal. Aber, die Lebenserwartung ist natürlich gering, wenn man das mit einer gesunden Katze vergleicht.
Deshalb muss ich ehrlich sagen, ich könnte sowas nicht. Wäre mein Bestand einmal betroffen würde ich es den Tieren so angenehm wie möglich machen und im Prinzip abwarten.
Ich finde es toll, dass es Menschen gibt, die sich bewusst Felv+ Tiere holen, aber nicht jeder kann natürlich damit umgehen, alle 1-4 Jahre ein Tier gehen zu lassen.