Ich bin über diese Samla Box (Höhe 44 cm gestolpert).
Muss man zwingend einen Eingang reinsägen oder meint ihr, dass die Katzen auch so reinspringen?
https://www.ikea.com/de/de/p/samla-box-mit-deckel-transparent-s69903214/
Habe einen Beim-Pinkeln-Popo-Hochheber-Kater
Oder wäre es besser, gleich mit Deckel zu kaufen und ne Topladerbox zu bauen, aber dann darf das Streu nicht so hoch sein, sonst stoßen die sich doch den Kopf, oder?
Wie kann man am besten Eingänge sägen? Mit einer normalen Säge geht das doch nicht, oder?
Zur Erklärun:
Mr. Murphy ist sehr dominant, er lebt mit seinem Stiefbruder und zwei vergesellschafteten Katzendamen (die eine mag er nicht, ist auch eher die Alphadame) in einer großen 4 Zimmerwohnung. Ich befürchte, dass er ab und zu markiert, weil ihm irgendetwas nicht passt.
Er rast und spackt dann durch die Wohnung, eher im Spiel, rennt aufs Klo (es gibt insgesamt 4, genug Streu, alles super) und setzt sich zum Pinkeln hin und geht dann mit dem Arsch immer höher und dann schießt der Strahl waagrecht.
Wir haben die Savic Katzentoiletten mit dem hohen Rand (28cm), aber ich frage mich nun, ob wir nicht die Ikea Boxen nehmen sollten. Es wäre nur für Mr. Murphy, die anderen machen das nicht.
Das macht er nicht jeden Tag, vielleicht 1-2 mal im Monat. Er ist gesund, fit, kastriert, frisst, ist aber wohl ein Herpes Kater (noch kein Abstrich gemacht, hat aber Bläschen im Maul bei Stress), aber sonst keine weiteren Anzeichen.
Wäre ein höheres Klo eine evtl. Lösung?