Frage wg. Transparentem Netz - 2 versch. Arten?
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Ich bin durch eine Recherche wg. Katzennetzen auf die Seite gekommen und habe einige Fragen, bei denen mir hoffentlich jemand weiterhelfen kann.
Bei mir ist es die typische Situation, ich ziehe in ca. 3 Wochen um und möchte den Balkon für meine Katze vernetzen. Wie schon gesagt, habe ich viel recherchiert und bin dabei auch auf diese Kramer Katzennetze gestoßen, so eins würde ich gern bestellen. Aber ich weiß nicht welches.
Das Netz sollte vor allem von außen möglichst unsichtbar sein, wie es von innen nach außen ist, ist mir egal.
Ich wollte eigentlich ein transparentes Netz, aber das scheint mir sehr dünn zu sein, außerdem hab ich inzwischen von Reflexionen und wenig UV-Beständigkeit gelesen. Da mein Balkon recht groß ist (10 qm) möchte ich nicht das Netz alle 2 Jahre austauschen.
Durch Recherche kam ich auf dieses Forum, und zwar auf diesen Thread:
Erfahrungen mit Kramer's Katzennetz?
Da ging es darum, dass es verschiedene Transparente Netze von Kramer's gibt. Vor allem der Beitrag "Wichtige Ergänzung zu transparenten Netzen" von Petra-01 hat mich interessiert. Ich könnte mir vorstellen, dass das von ihr präferierte transparente Netz mit "Grünstich" das richtige für mich wäre.
Weiters habe ich auch diesen Blog hier gefunden (ich hoffe es ist ok, den Link einzustellen?)
Balkonsicherung 2.0 und frage mich nun, ob eines dieser Muster von Kramer's ist bzw. ob das transparente Netz im ersten Bild vielleicht das normale (glitzernde) transparente Netz von Kramer's ist. Also anders gesagt: sieht das grünlich-transparente Netz von Kramers anders aus als das auf dem Blog-Bild?
Auf Seite 4 des Threads
Erfahrungen mit Kramer's Katzennetz? Seite 4 findet sich dann auch meine nächste Frage: wie bestelle ich das bei Kramer's damit ich das richtige Netz bekomme? Der Thread ist ja doch schon etwas älter, vielleicht gibts Erfahrungen, was man bei der Bestellung sagt / ausfüllt, um das richtige Netz zu bekommen (vorausgesetzt es gibt das überhaupt noch!). Bei Kramer's gibts ja leider keine Bilder und bei der Liste, welche Netze man bestellen kann, gibts eigentlich kaum unterschiede, nur bezügl. der Maschenweite und so. Also gibt es eine Möglichkeit, dieses von Petra01 empfohlene Netz bei Kramer's zu bestellen, so dass die auch wissen, welches ich haben will?
Leider hab ich nicht mehr die Zeit, mir Proben schicken zu lassen und dann erst das Netz zu bestellen, d.h. wenn ich vorher wüsste, dass die Proben in 3 Tagen hier sind und das Netz dann auch in 2 Wochen, dann ginge es sich vielleicht noch ganz knapp aus. Aber da dürfte dann wirklich nichts mehr passieren und das ist mir zu unsicher, ich wohne in Österreich. Lieber würde ich einfach gleich das Netz bestellen, das sollte sich dann in 2-3 Wochen schon ausgehen.
Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt, und bitte um Antworten, Erfahrungen, Meinungen, Tipps...
Vielen Dank schon mal
Liebe Grüße
Marina