wer hat Erfahrung mit Kramer Katzenetzen, v.a. mit der Farbe?

• Themenstarter Themenstarter Akhara
  • Beginndatum Beginndatum
danke Quiky,
jetzt bin ich vollens am Grübeln (nicht Deine Schuld 🙂 ) besser ich weis soetwas vorher als es hinterher selbst rauszufinden.

Also das Netz gibt es bei Kramers. Sie haben mir angeboten ne Probe zu schicken und ich habe das angenommen. Danach fällt dann entgültig die Entscheidung zwischen grün und nahezu transparent. Wenn man bei mir von unten schaut (und genau in dem fall soll es ja möglichst unauffällig sein, dann schaut man in den Himmel und gegen 5 Meter verspiegelten Wintergarten) sollte halt wenig zu sehen sein.

A

Werbung

img8226a.jpg

grün, 40 mm drahtverstärkt von
http://www.katzennetze-muenchen.de

ich würde nie wieder grün nehmen. ist nicht wirklich schlimm, weder von unten noch vom balkon raus, aber man kommt sich schon vor wie auf dem tennisplatz.
wir wohnen übrigens ziemlich im grünen, dennoch ist es immer präsent.

hätte ich mal auf frau faltenbacher gehört die sagt: mein mann verbaut meistens transparent.

wir werden ggf. nächstes jahr wieder umrüsten wenn wir uns gar nicht dran gewöhnen können und die beiden katzen grösser sind.

Mir haben auch alle gesagt: Nimm das grüne Netz, transparent reflektiert.
Ja, von wegen 🙄
Alle anderen Katzenbesitzer in der Wohnanlage haben transparentes Netz. Das sieht man so gut wie gar nicht, also, man muss schon wirklich wissen, dass da was hängt. Mein grünes Netz ist das Einzige, was auf den ersten Blick auffällt.
Von innen stört es mich jetzt nicht, aber der Eindruck von außen, der nervt mich echt.

ich habe gerade nochmal ein paar minuten auf dem balkon zugebracht und da fiel mir ein woran es liegt.
man schaut mehr zum himmel als ins grün bei uns. vor den bäumen ist es wirklich neutral, aber der himmel ist halt eingezäunt.
naja sicherheit geht erstmal vor bei den kitten, denn transparent gibt es nicht in bissfest.

😕😕😕
also jetzt bin ich total durcheinander.
Ich werde jetzt folgendes Machen:
1) Probe bei Kramers anfragen
2) von einer Freundin mal ein schwarzes Netz ausleihen was sie noch rumliegen hat (sind 3mm kommt für mich nicht Frage) und es mal provisorisch befestigen um zu schauen wie aufällig dunkel ist
3) die beiden Proben irgenwo einflechten und schauen wie die sind
4) weiter zum durchsichtigen tendieren 🙄 und hoffen dass es passt
5) nach Rankgitter suchen, die die ich mir ausgesucht hatte sind zu niedrig :reallysad:und die waren so schön und bezahlbar.

Hallo,

also ich muss sagen, wo ich jetzt noch wohne, hab ich den Balkon komplett mit Hasendraht vergittert. Da fühlt man sich wirklich wie im Käfig, aber mit der Zeit hab ich das gar nicht mehr gemerkt. Und man wird auch braun ohne Hasendraht-Muster ;-)
Mir war einfach wichtiger, dass der Balkon auch wirklich sicher ist, weil ich den ganzen Tag das Fenster offen habe für die Katze. Und da der Balkon nach hinten in eine Art Hinterhof geht, war es kein Problem wg. Einheitlichkeit der Fassade und so.

Jetzt aber neue Wohnung, neue Nachbarn, und der Balkon geht (vermutlich) nach "vorne" raus (wobei schwer zu sagen ist, wo "vorne" ist). Und ich habe vor, das Netz einfach dranzumachen und höre mir dann die Reaktionen an. Und da denke ich, wäre es besser, dabei so unauffällig wie möglich zu sein. Deshalb bin ich mir so unsicher wegen dem Netz bzw. der Netzfarbe. Wenn es nach mir allein ginge, würde ich vermutlich wieder mit Hasendraht vergittern, hält bombenfest, ist ausbruchssicher, rostet nicht...

Ich versuche halt hellzusehen, ob die Nachbarn grün oder schwarz eher sehen und sich dadurch eher gestört fühlen könnten, als durch transparent reflektierend.
Ich versuche meinen Freund zu überreden, dass er mal bei Kramer's anruft und fragt, ob sie wirklich 2 verschiedene transparente Netze haben. Vielleicht haben inzwischen ja so viele danach angefragt, dass die gleich wissen, was gemeint ist und wissen, welches Netz ich haben will.
Wg. Proben schicken hab ich halt Angst, dass dann einfach eine Probe transparent kommt und eine normal grün und eine normal schwarz. Dann weiß ich ja wieder nicht, ob es das was ich möchte, überhaupt gibt. Deshalb glaube ich, es wäre das beste, mit denen direkt zu sprechen, nicht nur per Mail zu kommunizieren.

Lg Marina

Edit: Gibts von euren Balkonen denn Fotos (möglichst von außen)? Könntet ihr die mal posten oder verlinken, wo man die sehen kann? (Bes. Juniper) Danke für die bisherigen Bilder, mich interessiert aber vor allem, wie es von draußen aussieht!

Werbung:
Wir haben das grüne Katzennetz von Kramers

3161356664666632.jpg

Letztes Jahr haben wir es nach 10 Jahren ersetzt, weil es langsam porös wurde. Auch das neue Netz ist das grüne von Kramers.

LG
Claudia

ja claudia, ich würde mal sagen deutlich sichtbar, genau wie unser grünes.

ich stell nachher mal ein foto rein wie es bei uns aussieht mit grün.

aber trotzdem hat sich bisher keiner unserer nachbarn aufgeregt, die freuen sich alle mit uns.

Hallo Marina,

ich habe explizit bei Kramers gesagt, das mir gesagt wurde, dass Kramers ein transparentes hätte welches nicht glänzen würde und einen kleinen Grünstich hat. Das wurde eindeutig bejaht. Und genau von dem bekomm ich eine Probe

ja claudia, ich würde mal sagen deutlich sichtbar, genau wie unser grünes.

das ist m.E. nur deshalb "sichtbar", weil das netzdach durchhängt. Wenn man kein Netzdach braucht, finde ich das Netz von aussen optisch sehr dezent und wenn man selbst auf dem Balkon sitzt ebenfalls kaum störend, weil wir zu den Bäumen und in die Gärten schauen.

LG
Claudia

also ich finde eurer vor den hellen stellen deutlich sichtbar, nicht nur das dach. so wie meins leider auch.
aber wie gesagt von aussen ist mir auch relativ egal weil wir nach hinten raus zu den feldern liegen mit dem balkon ich unseren balkon auch nie sehe.

da ich selber auf dem balkon meistens im liegestuhl liege und in den himmel schauend meditiere stört es mich deutlich. bei bäumen und sträuchern hast du recht. nur bei uns ist halt der anteil des himmels grösser als der anteil der bäume.
und es kommt wie immer im leben auf die blickrichtung an.

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

@ Moment-a: Habt ihr ein "normales" grünes oder ein transparent-grünes? (Ich bin schon ganz durcheinander vor lauter Netze, sorry)
Ich finde es nicht besonders auffällig, aber man sieht es natürlich schon. Aber ganz unsichtbar wäre utopisch, bei hellem Hintergrund wird man das Netz immer sehen.

@ Akhara: Die haben also am Tel. bestätigt, dass sie so ein Netz haben? Das wäre fantastisch... wann meinst du, ist die Probe da? Ist eure Post schnell? Kanns kaum erwarten! Yippie! Haaaaaah Netz ich hör dir schon trapsen *freu*

Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Netz umso mehr auffällt (von innen hinaus jetzt), je einheitlicher die Fläche ist, die man sieht. Wenn man auf Bäume schaut, bemerkt man ein grünes Netz wahrscheinlich gar nicht, wenn man viel Himmel sieht, dann sieht man wohl jedes Netz.

Freund ruft erst morgen an, weil wir gedacht haben, es wäre besser, gleich die genauen Maße vom Balkon parat zu haben, damit er ggf. gleich das Netz per telefon bestellen kann.

Lg Marina

@ Moment-a: Habt ihr ein "normales" grünes oder ein transparent-grünes? (Ich bin schon ganz durcheinander vor lauter Netze, sorry)
Ich finde es nicht besonders auffällig, aber man sieht es natürlich schon. Aber ganz unsichtbar wäre utopisch, bei hellem Hintergrund wird man das Netz immer sehen.

Wir haben das ganz normale grüne Netz, ohne Draht, ohne Transparenz...so ganz schnöde ohne Alles 😀

Es ist nun mal nicht möglich, eine "eierlegende Wollmilchsau" zu bekommen.
Volle Sicherheit mit völliger Unsichtbarkeit ist unmöglich, deshalb haben wir volle Sicherheit mit Sichtbarkeit. 😉

LG
Claudia

Hier mal ein olivgrünes Netz von der Innenansicht:
Man sieht schön, dass es gegen die Bäume fast unsichtbar ist. Gegen den Himmel allerdings deutlich sichtbar.

7188758jby.jpg

7188759hvd.jpg

Wobei mich die Innenansicht wie gesagt nicht stört.
Von außen sieht es halt doof aus. Hat hier auch niemand was dagegen, aber ich hatte mir halt mehr vom hochgelobten grünen Netz versprochen.

Also, wir haben das Kramer in grün mit 50mm maschenweite grade eben dran gemacht. Sieht echt gut aus. Ich hatte echt Angst, dass ich das voll sehen und wir uns "eingesperrt" fühlen, aber ist überhaupt nicht so! Wirklich schön und unsere Mausis sind auch sicher.:yeah:

Anhänge

• CIMG0954.jpg
    CIMG0954.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 123
  • CIMG0955.jpg
    CIMG0955.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 120
  • CIMG0956.jpg
    CIMG0956.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 123
Hallo
also Anja dein Netz sieht man auf den ersten beiden Bildern fast gar nicht! Kannst ein Suchbild draus machen!

@ Juniper: darf ich fragen, wie groß dein Balkon ist? Und wie genau hast du das Netz befestigt? Ich sehe da so Stangen mit Befestigungen für das Netz dran, aber genau erkennen kann ich es nicht. Ich habe einen ähnlich großen Balkon, wobei der noch ein "freies" Eck hat, das ich irgendwie stabilisieren muss. Ich habe aber das Glück, dass meine Katze relativ brav ist und nicht am Netz hochklettert.
Gibts auch Fotos von außen? Du hast geschrieben, dass es von außen nicht so gut aussieht?

Lg Marina

Werbung:
@ Marina, ich habe ne Mail geschrieben und nach dem Transparenten Netz welches nicht spiegelt und einen leichten grünschimmer hat gefragt. Das wurde mir dann in einer Antwortmail bestätigt.
Ich denke ich bekomme heute oder morgen die Probe. Werde sie in die Sonne halten und fotografieren. Mal schauen was bei rauskommt

@Anja, darf ich fragen wo Du den weisen Pflanzkasten mit Rankgitter her hast den man auf dem letzten Bild sieht? Ich suche genau sowas.

@Think: Der Balkon ist 1,20m x 6m groß.
An der linken Seite geht er auch einmal so komisch über Eck, das war nicht ganz einfach mit dem Netz.
Befestigt ist es mit Teleskopstangen. Die sind mit Geländerklemmen am Balkongeländer festgeklemmt. Zusätzlich habe ich unten Bambusstangen angebracht, da zwischen Geländer und Mauer nochmal gut 20cm Platz sind. An den Bambusstangen ist das Netz auch befestigt.
In der komischen Ecke habe ich das Netz außerdem an der Balkonwand festgemacht. Da ich nicht bohren durfte, habe ich Montagesockel mit Montagekleber festgeklebt, da mit Kabelbindern dann das Netz festgemacht.

Fotos von außen muss ich noch mal machen,

das Katzennetz ist da. Ich habe ein paar Bilder gemacht im Vergleich zu dem grünen Netz. Leider lässt es sich nicht so gut auseinander ziehen, mir haben das ein paar Hände gefehlt. Ich hoffe Ihr könnt es trotzdem sehen:
Bild 1 und 2: Netz gegen Himmel und Umgebung
Bild 3: Das Netz in der Sonne dass es schimmert
Bild 4: Gegen den Himmel im Vergleich zum grünen
Muss zwar nochmal mit meinem Mann reden aber ich bin für das durchsichtige

Anhänge

• 25052011138.jpg
    25052011138.jpg
    94 KB · Aufrufe: 141
  • 25052011139.jpg
    25052011139.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 120
  • 25052011140.jpg
    25052011140.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 134
  • 25052011141.jpg
    25052011141.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 124
Hallo,

Akhara danke fürs Fotografieren, das ist echt lieb von dir!
Jetzt sind aber noch ein paar Fragen offen: Das grüne Netz schaut aber gar nicht transparent aus, oder sehe ich das nur nicht? Ist das durchsichtige Netz, nun das "normale transparente" von Kramer's oder das "grünlich-transparente"?
Irgendwie hab ich das immer noch nicht durchschaut, mit den 2 Transparenz-Arten.

Danke auch Juniper für die Ausführungen bzgl. Befestigung!