Mrs. Pink
Erfahrener Benutzer
Hallo,
ist das ein Rammler??? Oder ein weibchen?
Kastriert, geimpft???
LG
Das wissen wir noch nicht, wir haben es erst gestern gefunden!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
ist das ein Rammler??? Oder ein weibchen?
Kastriert, geimpft???
LG
oh dann tut es mir leid *schäm*
ich dachte ich hab es überlesen.
LG
Hallo,
wir waren beim Tierarzt!
Also, das Ninchen ist ein Weibchen, ziemlich jung, ziemlich wenig auf den Rippen, aber klare Augen, kein Schnupfen, gute Zähne, immer noch leicht unterkühlt.
Ich bin so froh dass sie gesund ist!!
@ cleolinchen
Ja ich melde mich bei dir!
Zu einem eingespielten Paar ein einzelnes Tier zu setzen ist bei Kaninchen nie so ganz leicht. Kann gut gehen, muss aber nicht. Kann man unmöglich voraussagen, kommt auf die Tiere UND die Haltungsbedingungen an. Kaninchen brauchen viel Platz, um sich auch mal aus dem Weg gehen zu können und ganz wichtig: immer auf neutralem Gebiet vergesellschaften. Nie ein neues Tier ins Revier der "alten" setzen.
Am besten wäre eigentlich, gleich zwei neue Tiere zu dem Pärchen zu setzen und alle zusammen dann in einen großen Auslauf innen/ wenn es geht, im Frühjahr in ein Aussengehege. Sehr schön harmonieren können zwei Pärchen (Rammler natürlich immer kastriert!), aber auch drei Mädchen und ein Rammler. Letzteres ist die natürliche Lebensweise, klappt daher oft gut. Kastraten sind aber meist ruhiger und die Weibchen oft dominant, es kommt also auf die Individuen an. Aber eine junge Häsin sollte sich relativ gut integrieren lassen. Sie ist ein Widder, oder? Die sind oft gemütlich.
Ich habe viele Jahre als Pflegestelle Kaninchen betreut und vergesellschaftet, falls Fragen sind, gerne. Aber wie gesagt, kann man nicht alles vorhersagen und bei Kaninchen braucht man oft Geduld und starke Nerven bei der VG.
Alles Gute für die Kleine,
Nelle
🙁 Weibchen ist glaub nicht so gut. Ich hab mich nochmal schlau gemacht und es wird eigentlich abgeraten ein Weibchen zu einem Pärchen zu stecken da die Mädels meist ziemlich zickig sind. Mit einem Rammler wäre es wohl einfacher.
Oder hat hier jemand erfahrungen damit???
Das halte ich für eine gute Idee, vorallem weil es schon ein bestehendes Paar gibt. Da ist es für ein neues Tier schwierig, Fuß zu fassen. Kommen zwei neue dazu, werden die Karten komplett neu gemischt. Aber wie gesagt, keine Garantie... Und ganz wichtig, auf einem Gebiet zusammen setzen, das den bisherigen Tieren unbekannt ist.
Na ja, das mit "keine Garantie" wiederhole ich so gebetsmühlenartig, weil es echt schwierig ist, eine Empfehlung zu geben, wenn ich die Tiere nicht kenne.
Die beste Kombi ist sicherlich ein Paar, das geht fast immer gut. Ich hatte nur zwei Fälle, in denen es nicht die große Liebe wurde, aber das lag dran, dass jeweils eins der Tiere durch schwere Mißhandlung traumatisiert war.
Das "auch beste" ist eine Gruppe ab 4 Tieren, wenn halt genug Platz da ist. Dabei ist es relativ egal, ob es 2w+ 2m sind oder 3w + 1m. Ich hab auch schon 3m + 1w gehabt, das geht, wenns frühkastrierte ruhige Rammler sind.
Hm, Alter des 3. Weibchens ist eigentlich egal, es sollte nur keine dominante Zicke sein. ;-) Es ist übrigens normal, dass die Weibchen sich gegenseitig und manchmal auch den Rammler bespringen und "rammeln". Das ist ein Dominanzverhalten um die Rangordnung zu klären.
Du weißt sicherlich, dass Tiere, die bisher in der Wohnung waren, erst im Frühjahr nach draußen können, oder?