Wer kennt sich mit bakteriellen Hautinfektionen aus?

• Themenstarter Themenstarter smilo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Guten Morgen,

und wie geht es Merlin heute?
Schlagen die AB an?

*wurghs* grüner Eiter aus Analdrüsen... passt vermutlich dann auch das Gesicht desjenigen dazu, der das mal sieht 😱

Sag mal, hat man das garnicht gerochen? Wenn das so leicht rauskam müsste Merlin beim Putzen doch auch mal mehr von der Brühe abbekommen haben, oder?

Vielleicht sind deswegen auch die anderen Ärzte nicht draufgekommen. Hast du denn bei dem nochmal nachgefragt, der die Kultur angelegt hat? Der sollte doch auch die richtigen Erreger bestimmt haben. Dann könntest du gleich nochmal gucken, damit gleich das richtige AB eingesetzt werden kann.

Alles gute für euch

neko

Hallo Neko,

ja,ich bin so erschrocken. Das sieht scheußlich aus.

Das komische ist, es hat nicht gestunken,oder besser gesagt Merlin hat ganz normal gerochen.

Der Eiter wird auf alle Fälle deutlich weniger und er beisst sich auch nicht mehr so oft und reisst sich deutlich weniger Haare aus.

Die Schrunden lösen sich auch langsam, die Ohrmilben werden langsam weniger nur das schwarze Krustenzeug am Kopf, um die Augen und am Kinn ist hartnäckig.

Den anderen kann ich nicht erreichen. Da war ich Freitag vor einer Woche und seit Montag ist er für 2 Wochen im Urlaub!!!!

Es ist nicht zu fassen. Das hätte er mir auch gleich sagen können.

LG
Marga

A

Werbung

Eiter stinkt nicht immer, kommt ganz auf die Keime an. Manche stinken furchtbar, andere sind geruchslos.

Wurde von den Erregern - besonders die hartnäckige Kopfregion - mal eine Bestimmung gemacht?

Zugvogel

Wurde von den Erregern - besonders die hartnäckige Kopfregion - mal eine Bestimmung gemacht?

Zugvogel

Nein,noch nicht,Eva.

Heute rief mich der TA an, der das BB machte.
Alle Werte super bis auf leicht erhöhte Nierenwerte.
Dass die Schrunden von den eitrigen Analdrüsen kommen,lehnte er total ab.
Das wäre zu kurzsichtig gedacht,meinte er.

Er sagt das kommt von den Nieren und dadurch wird das Futter nicht richtig verstoffwechselt!

Nierenmedikament und Futter umstellen auf Nierendiät.

Oh Mann, was glaub ich jetzt?????

LG
Marga

Wenn es die Finanzen noch aushalten - Erregerbestimmung machen. Dann weißt Du sicher Bescheid, ob das Analdrüsenzeug und das aufm Kopf identisch sind, also übers Putzen auf den ganzen Corpus verteilt wurden.

Manche Bakterien überleben nicht, wenn sie Sauerstoff ausgesetzt sind, das macht es etwas unwahrscheinlich, daß die Entzündung vom rückwärtigen Ende aufn Kopf übertragen wurde und dort lustig weiterwächst? 😕

Zugvogel

Wenn es die Finanzen noch aushalten - Erregerbestimmung machen. Dann weißt Du sicher Bescheid, ob das Analdrüsenzeug und das aufm Kopf identisch sind, also übers Putzen auf den ganzen Corpus verteilt wurden.

Manche Bakterien überleben nicht, wenn sie Sauerstoff ausgesetzt sind, das macht es etwas unwahrscheinlich, daß die Entzündung vom rückwärtigen Ende aufn Kopf übertragen wurde und dort lustig weiterwächst? 😕

Zugvogel

Das werde ich auch noch machen lassen,Eva.
Habe mir heute nachmittag das BB geholt. Nur Cystatin ist leicht erhöht. Referenzbereich ist 0,6 - 1,0 und das liegt bei 1,2.

Ich habe ja gebeten alles zu testen was man nur testen kann. Futtermittelallergie etc.

Hat der TA alles vergessen, stell Dir mal vor!!! Wozu nimmt er dann 4 Röhrchen Blut ab??

Man könnte echt den Glauben an die Ärzte verlieren!!

LG
Marga

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach wenigstens ein bisschen gute Nachrichten 🙂

Ich würde jetzt erst mal nur weiter auf diese Eiterproduktion behandeln.
Sprich Antibiogram und dann ein wirkendes Antibiotikum verabreichen.

Das die Schruden sich nur langsam lösen und abheilen wundert mich nicht, schliesslich ist vermutlich 80% seiner Haut betroffen... da hat der Körper zu arbeiten, wenn das alles abheilen soll. (Ob man da nun mit Bierhefe oder ähnlichem nachilft? Keine Ahnung)

Dem Doc, der da mit den Nierenwerten rumargumentiert, aber gleichzeitig vergisst alles mögliche andere mitzutesten. *räusper* den tät ich ja nicht mal mehr mitm Arsch anschauen :grummel:

Hol dir die Blutwerte von dem ab und geh zum TA deines Vertrauens. Du kannst sie ja auch im Forum einstellen, Gwion z.b. hat sehr viel Ahnung von Blutwerten, vorallem was Nierenproblematik betrifft.

Alles Gute und gute Besserung an Merlin.

Grüsse
neko

Ach wenigstens ein bisschen gute Nachrichten 🙂

Ich würde jetzt erst mal nur weiter auf diese Eiterproduktion behandeln.
Sprich Antibiogram und dann ein wirkendes Antibiotikum verabreichen.

Das die Schruden sich nur langsam lösen und abheilen wundert mich nicht, schliesslich ist vermutlich 80% seiner Haut betroffen... da hat der Körper zu arbeiten, wenn das alles abheilen soll. (Ob man da nun mit Bierhefe oder ähnlichem nachilft? Keine Ahnung)

Dem Doc, der da mit den Nierenwerten rumargumentiert, aber gleichzeitig vergisst alles mögliche andere mitzutesten. *räusper* den tät ich ja nicht mal mehr mitm Arsch anschauen :grummel:

Hol dir die Blutwerte von dem ab und geh zum TA deines Vertrauens. Du kannst sie ja auch im Forum einstellen, Gwion z.b. hat sehr viel Ahnung von Blutwerten, vorallem was Nierenproblematik betrifft.

Alles Gute und gute Besserung an Merlin.

Grüsse
neko

Hallo Neko,

ja, das ist mir klar dass das dauert. Ich bin eben zu ungeduldig.
Merlin bekommt jetzt E.M.

Der TA sieht mich nicht mehr!

Lieben Dank für die guten Wünsche.

LG
Marga

Welche Blutwerte wurden denn alle gestestet? Wenn die Eosinophilen im guten Normbereich sind, würde das nämlich gegen Futtermittelallergie sprechen - ich meine auch gegen EG.

Welche Blutwerte wurden denn alle gestestet? Wenn die Eosinophilen im guten Normbereich sind, würde das nämlich gegen Futtermittelallergie sprechen - ich meine auch gegen EG.

Alle Bea,

Eosinophile 4 Referenzwert 0-6

LG
Marga

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben