Wer von euch füttert Grau?

• Themenstarter Themenstarter Schennilein
  • Beginndatum Beginndatum
ich versuch immer mal wieder, Grau unter die Katzen zu bekommen, es frisst hier niemand so wirklich gerne, wir haben wir viele Katzen, der Bestand wechselt ständig durch die Pflegis, Grau kommt so gaaaaaaaaar nicht an 👽

A

Werbung

seufz

Grau kommt so gaaaaaaaaar nicht an

das ist der Spinat Effekt 😉

ich finds auch schade, weil die Pampe wirklich gut riecht....

800 gramm Dosen zum Vorteilstpreis bei futterplatz davon wären natürlich der Knaller...

ab wieviel Katzen lohnen sich eigentlich diese Mega Dosen?

Hier wird Grau gekonnt ignoriert.. man knabbert mal dran und läuft dann mauzend durch die Wohnung um mir klar zu machen das ich nun doch mal wieder mit ner Dose Feline Porta 21 um die Ecke kommen soll.. das wird hier heiß geliebt.. aber zwischendurch müssen sie dann eben doch mal mit Grau/Mac und Co klar kommen :aetschbaetsch2: Feline gibts dann als Leckerbissen..

.
Überhaupt die neue Deklaration, jetzt haben alle Sorten (auch die alten) angeblich nur noch 50% Fleischanteil ... da kann ich jetzt genauso gut Ropocat Sensitive Gold füttern, für noch weniger Geld. Und im Grau-Preissegment gibt's z.B. Catzfinefood, dessen Deklaration mir wesentlich besser gefällt.

Ich glaube, da verwechselst du irgendwas. 😉 Das Fleisch-Innereien Verhältnis ist (bei den neuen Dosen) bei 50%50 -was ich persönlich nicht so dolle finde.

ich versuch immer mal wieder, Grau unter die Katzen zu bekommen, es frisst hier niemand so wirklich gerne, wir haben wir viele Katzen, der Bestand wechselt ständig durch die Pflegis, Grau kommt so gaaaaaaaaar nicht an 👽

Hier geht grau auch gar nicht,ich fütter jetzt überwiegend das Futter von Dehner,Fleisch pur oder Best nature das geht auch bei den Pflegis.

Ich weiß nicht was eure Katzen haben - hier wird Grau heiß und innig geliebt - Mac's wird hier nur kurz angeschnüffelt und einfach ignoriert - auch über Tage hinweg, genauso das Neue von Dehner.

Animonda Carney geht grad noch so und Bozita - welches ich aber wegen Samson nicht so oft füttern kann da mein Sensibelchen sonst mit DF reagiert.

Werbung:
Füttere meinen beiden u.a. auch Grau; habe das letzte mal 800 g Dosen
auf einen Tipp hier bei Sandra's Tieroase bestellt.
400 g Dosen wären mir zu teuer, aber die 800 g Dosen kosten im Verhältnis wesentlich weniger, so aus dem Kopf nur ca. 0,30-0,40 € pro 100 g - das ist in Ordnung.

Egal ob mit oder ohne Reis, es wird gerne gefressen.
Aber beim Dosenfutter sind meine selten mäkelig, nur Gustavo mag's nicht zu fischig (Schmusy Fisch fand ich toll - er gar nicht)

Von einer 800 g Dose Grau kann ich beide so 2 - 2 1/2 mal füttern - damit's nicht so einseitig wird, stelle ich die Dose für 24 h mit Deckel in den Kühlschrank und gebe dazwischen was anderes.

Da man die Dosen problemlos mit Deckel bis zu zwei Tagen im Kühlschrank aufbewahren kann, denke ich, das sie sich 800g Dosen ab 2 Katzen lohnen.

Hallo,

habe gerade gelesen, dass einige Mac´s füttern. Letzte Woche war ich in 3 Läden, aber nirgendwo diese Marke zu sehen. Kann mir jemand sagen, wo ich das bekomme ausser im Internet?

Gruß

Hast Du Zooland oder Zoo & Co in der Nähe, die haben alle Sorten.Oder Futterhaus.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner frisst auch Grau!
Er ist seeehr mäkelig (außer bei frischem Fleisch), aber Grau scheint ihm zu schmecken. Ob mit oder ohne Getreide ist ihm egal, nur Thunfisch geht nicht 🙄

Ich hol mir hier immer nur die 200 gr. Dosen (bei Zooplus im 24 Stück-Sparpaket), da Sonny Freigänger ist und ich sonst zuviel wegschmeißen müsste.

Grau kommt bei uns besser an, als Macs.
Grau bekommt man bei uns in der Raiffeisen zu kaufen, Macs im Futterhaus.

Werbung:
Ich glaube, da verwechselst du irgendwas. 😉 Das Fleisch-Innereien Verhältnis ist (bei den neuen Dosen) bei 50%50 -was ich persönlich nicht so dolle finde.
Hö? Hab ich doch geschrieben 😕 - nur dass laut Herstellerauskunft jetzt auch in den "alten" Sorten nur noch etwa 50% Fleisch drin sein soll ...

Macs gibt es aber leider nicht in jedem Futterhaus- bei uns gibt es an hochwertigen Marken nur Grau. Die roten Schmusy Dosen haben sie vor zwei Wochen auch aus dem Sortiment genommen, dafür aber die Regale mit Felix, Sheba und Co erweitert. Traurig und schade...

Hö? Hab ich doch geschrieben 😕 - nur dass laut Herstellerauskunft jetzt auch in den "alten" Sorten nur noch etwa 50% Fleisch drin sein soll ...

Ich dachte du meintest den kompletten Fleischanteil inkl. Innereien 🙄😳

Nee, ich bemüh mich da schon, mich präzise auszudrücken 😉
Wenn ich Fleisch plus Innereien meine, dann schreib ich vom "tierischen Anteil".