Wer von euren Katzen hatte schon Zecken?

• Themenstarter Themenstarter Melli77
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hab hier im Forum gelernt dass man besser nicht nachspült, sonst können sie den Weg durch die Kanalisation nehmen und tauchen evtl. irgendwo wieder auf. Einfach ins Klo werfen und ertrinken lassen ist sicherer 😉.

Igitt! Danke für den Tipp! 🙂

A

Werbung

Boah, Zecken. Ich hasse diese Viecher! 😡 😡
Baghira hat heuer schon etliche heimgebracht, und sogar Djaffi hatte von einem Leinenausflug eine mitgenommen. 🙄

Entfernt werden sie bei uns mit den OTom Zeckenhaken. Geht super!
Aber ich glaub, ich werd mir jetzt wieder das Frontline vom TA holen. 🙄

Aber ich glaub, ich werd mir jetzt wieder das Frontline vom TA holen. 🙄

Das hat laut Gebrauchsanleitung aber bei Zecken nur eine Wirkzeit von 2 Wochen, das finde ich etwas wenig, denn so oft würde ich bei uns nicht mit der Chemiekeule ran wollen - dann doch lieber Zecken suchen, reicht schon das regelmäßige Entwurmen, das ist genug Chemie.

LG, Andrea

Das hat laut Gebrauchsanleitung aber bei Zecken nur eine Wirkzeit von 2 Wochen, das finde ich etwas wenig, denn so oft würde ich bei uns nicht mit der Chemiekeule ran wollen - dann doch lieber Zecken suchen, reicht schon das regelmäßige Entwurmen, das ist genug Chemie.

LG, Andrea

😱 2 Wochen nur?
Muss ich wohl nochmal bei unserer TÄ nachfragen.🙄

Hmmm ... toitoitoi, aber hier gab es bisher nur eine einzige Zecke! Und von mir aus kann es gerne bei der einen bleiben, mehr muss gar nicht sein! 😉

Werbung:
Danke! 🙂

Aber da steht, wirkt bis zu 4 Wochen gegen Zecken und Haarlinge und bis zu 8 Wochen gegen Flöhe.
Wobei, 4 Wochen is ja auch ned grad lang. 🙄

Kann es sein, dass du den Absatz von Frontline für Hunde gelesen hast?

Bei Katzen steht da definitiv 2 Wochen gegen Zecken.

LG, Andrea

Kann es sein, dass du den Absatz von Frontline für Hunde gelesen hast?

Bei Katzen steht da definitiv 2 Wochen gegen Zecken.

LG, Andrea

Meine TÄ hat aber heute auch gesagt, dass es 4 Wochen wirkt. 😕

Frontline wirkt nicht gegen Zecken. Außerdem ist Frontline giftig. Es enthält Fipronil, ein Nervengift und wurde dafür von Ökotest als mangelhaft eingestuft. Ich will besser nicht wissen, für welche späteren Erkrankungen Frontline verantwortlich zu machen ist.

Zecken * knurr*....

Blümchen hatte noch keine aber unser Zeckensuchundfindekater Max hatte schon mindestens 10...... * grusel*

Werbung:
Habt Ihr es schon mal mit Formel Z versucht? Meine Freigänger bekommen morgens und abends eine Tablette ins Futter (sie fressen es auch sehr gerne). Bis jetzt hatten wir noch keine Zecke.

Viel Erfolg.:smile:

Wir hatten drei Jahre lang mit Formel Z keinen einzigen Floh, und nur hin und wieder eine Zecke. Aber in diesem Jahr scheint das nicht mehr zu wirken - meine Fellnasen haben Zecken ohne Ende und auch Flöhe!!! :wow:
Ich versteh's echt nicht.

Hört ja auf mit Zecken.

Gestern abend im Bett. Lilly mit bei mir, schön geknuddelt und geknutscht und da merke ich einen großen Huckel unterm Halsband.
Nee😱ne Zecke.
Aber was für ein Viech. Eklig. Ich hab das Teil zittrig im Bad mit einer Pinzette entfernt.
Aber wohin damit? Ich mir ne kleine Tüte geschnappt.
Das Vieh rein in die Tüte und hab die soweit es ging zugeknotet und raus in die Tonne geschmissen. (heute früh war sie noch drin - ich mußte einfach gucken)
Das war so eklig - Lillys 1. Zecke -.
Mir wird jetzt noch schlecht wenn ich dran denke.