Werden sich meine Katzen vertragen?

  • Themenstarter Themenstarter Catface
  • Beginndatum Beginndatum
C

Catface

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2015
Beiträge
13
Ort
Pettenbach
Hallo Leute,
hab mich heute hier im Forum angemeldet und brauche dringend Hilfe.

Und zwar haben wir uns vor 1 Monat endlich unseren Siam-Persermixkater 'Apollo' (jetzt 3 Monate alt) geholt und gemerkt dass ihm eine zweite Katze fehlt. Also hab ich gestern eine hübsche BKHdame 'Woopzy' zu uns geholt (sie ist so alt wie Apollo, also 3 Monate).

Apollo ist neugierig und verspielt, wie es in seinem Alter halt auch sein sollte.
Woopzy ist rassebedingt sehr ruhig.

Er sucht den Kontakt zu ihr aber die kleine Diva faucht und knurrt nur.
Ich bin mir sicher sie werden sich irgendwann mal verstehen, immerhin ist sie ja erst einen Tag bei uns.

Jetzt meine Frage...wie mach ich es der Katze leichter, sich mit dem Kater zu verstehen?😕
 
A

Werbung

Hallo Catface,

willkommen im Forum 🙂

Apollo ist neugierig und verspielt, wie es in seinem Alter halt auch sein sollte.
Woopzy ist rassebedingt sehr ruhig.

Und warum habt Ihr keinen ebenfalls neugierigen und verspielten kleinen Kater geholt?
 
Ich halte eure Wahl für nicht glücklich. Meiner Meinung nach treffen zwei ungünstige Komponenten zusammen: rassespezifischer Charakter und unterschiedliches Geschlecht. Wer hat euch dazu denn geraten?

Habt ihr die Möglichkeit einer dritten Katze?

http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html
 
Ja laut der Dame von der wir die BKH haben, soll diese ja total verspielt sein, darum dachten wir ja auch das könnte passen.
Und ein Mänchen wollten wir nicht, da ja Revierkämpfe möglich gewesen wären. (Es ist ja bereits ein 1-jähriger Kater meiner Schwiegermutter vorhanden, der mag den Apollo aber nicht).

Aber vorher sind die zwei Kleinen schon nebeneinander gelegen, also denk ich dass das schon noch wird.
 
Und ein Mänchen wollten wir nicht, da ja Revierkämpfe möglich gewesen wären. (Es ist ja bereits ein 1-jähriger Kater meiner Schwiegermutter vorhanden, der mag den Apollo aber nicht).

Warum sollte es zwischen zwei Katern "Revierkämpfe" geben? Katzen kämpfen also nicht um ihr "Revier"?

Hat der Kater Deiner Schwiegermutter Kontakt zu Eurem Kater?


Aber vorher sind die zwei Kleinen schon nebeneinander gelegen, also denk ich dass das schon noch wird.

Dann drücke ich die Daumen, dass die beiden bald miteinander spielen und gut zueinander passen 🙂
 
Das hat meine Tierärztin gesagt, dass man Männchen schon öfter Revierkämpfe erleben kann als bei gemischter Haltung. Aber da werden sich halt die Meinungen scheiden.

Der Kater meiner Schwiegermutter sieht den Kleinen nur wenn wir ihn mit Aufsicht in den Garten lassen. Und da macht der Große gleich die Biege.

Ich hatte früher auch zwei Katzen die unterschiedlicher nicht sein konnten und auch die haben sich dann doch noch vertragen.

Habt ihr sonst noch Tipps?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
4K
Bella8
B
S
Antworten
24
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Königscobra
Königscobra
M
Antworten
27
Aufrufe
1K
Jojo12
Jojo12
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
habeebee
habeebee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben