Wessen Katze hat auch schon mal Flamingoblume (Anthorium) genascht?

  • Themenstarter Themenstarter Steffl2003
  • Beginndatum Beginndatum
S

Steffl2003

Benutzer
Mitglied seit
27. April 2010
Beiträge
56
hallo,

ich bin noch sehr neu hier. hab 16 jahre lang einen kater gehabt ... nun musste er gehen. ich hab einen neue mieze und die hat heute an der flamingoblume genascht und danach erbrochen. bisher geht es ihr gut. hab nun bissel schiss. kann es auch sein, dass weiter nichts passiert, es sich mit dem erbrechen erledigt hat. hat eine von euren katzen auch schon flamingoblume gefressen und wenn ja wie ist es ausgegangen?

jedenfalls räum ich die blume jetzt weg.

unser kater hat sich niemals an grünpflanzen vergriffen, deshalb hatte ich einfach nicht dran gedacht, so´n scheiß aber auch :sad:.

vielen dank schon einmal für hilfreiche antworten.

lg
steffi
 
A

Werbung

Huhu, willkommen hier 🙂

Hier:
Tiergiftig:

Die Flamingoblume wirkt giftig auf Hunde und Katzen, Nager, wie z. B. Hasen und Kaninchen, Meerschweinchen und Hamster sowie auf Vögel. Die Symptome einer Vergiftung starker Speichefluß, Erbrechen, Durchfall, und Schluckbeschwerden.

http://www.botanikus.de/Gift/flamingoblume.html

und hier: http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale//jahresbericht99-Dateien/typo3/index.php?id=107

Für Menschen nur gering giftig, bei Tieren vlt ähnlich?!
 
Danke 🙂.

also ich glaub, dass ging glimpflich ab *puh*. sie ist ganz normal, keine anzeichen und frisst auch schon wieder und bisher ist alles dringeblieben und es sind ja nun schon paar stunden vergangen.

lg
steffi :smile:
 

Ähnliche Themen

verKATert
Antworten
1K
Aufrufe
112K
kabl
kabl
T
Antworten
66
Aufrufe
4K
TheoLaura2010
T
N
Antworten
50
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben