Westerwälder Wolf erschossen

• Themenstarter Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum Beginndatum
RheinlandCaTz

RheinlandCaTz

Forenprofi
http://www.rhein-zeitung.de/regiona...hen-Belohnung-fuer-Hinweise-_arid,414200.html

Zum ersten Mal seit 1897 gab es im Westerwald einen Wolf und natürlich mußte er erschossen werden:massaker:😡😡 Warum, frage ich mich da?! Hat er eine Bedrohung dargestellt? Mit Sicherheit nicht (jedenfalls von derartigem nicht berichtet worden) Wölfe haben (berechtigt!) panische Angst vor Menschen, es wäre mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu einer Konfrontation gekommen, warum also mußte der einsame Wolf sterben?! Man kann nur hoffen, dass keine weiteren Wölfe in den WW ziehen.......Ich liebe Wölfe über alles, es sind unglaublich faszinierende Tiere und das immer noch das Märchen vom bösen bösen Wolf in den Köpfen der Menschen vorherrscht, und das im 21. Jahrhundert, ist wirklich beschämend:reallysad:

Armer einsamer Wolf, du bist leider in die falsche Gegend gekommen, was deinen frühen Tod bedeutet hat. Komm gut über die Regenbogenbrücke, wo du keine Menschen mehr fürchen mußt

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist wirklich eine sehr traurige Nachricht.
Und wie Du schon schreibst - beschämend ist der richtige Ausdruck!!

diese scheiß jäger oder auch möchtegern-jäger, da krieg ich echt zuviel :grr: :massaker: :dead: :dead:

ich denke, da muss noch nichtmal eine "böse wolf"-story dahinter stecken :massaker:
ich meine, wölfe sind doch recht scheue (und schöne :pink-heart:) tiere, da kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein jagd-unerfahrener dahinter steckt...

Lt. Videotext SWR3 soll es ein "Unbekannter" (Jäger/Schütze) gewesen sein. 😉 - wers glaubt wird seelig. In FB hatte schon wieder einer Angst, dass der Wolf spielende Kinder im Wald fressen könnte.:grr::grr: Erst mal hat der Wolf Angst vor Menschen und zweitens mal, wer lässt schon seine Kinder allein im Wald spielen. Dann meinte er, die Wanderer hätten ja sonst nur noch mit einem "Ballermann" spazieren gehen können.:massaker::massaker: Ich verstehe manche Menschen nicht, die glauben wohl noch an der Wolf und das Rotkäppchen oder die 7Geißlein. :massaker:

Sowas finde ich auch nur noch traurig. Da ich gerade aus Nepal komme,
verärgert es mich noch mehr, dass manche Leute sich wegen einem scheuen
Wildtier wie dem Wolf bedroht fühlen. In anderen Teilen der Welt leben sehr viel
gefährlichere Tiere als Wölfe und dennoch passiert selten etwas (und wenn oft
nur deswegen, weil das Wildtier bedrängt wurde).

Echt schade. Macht einen wütend 😡. Jaja der böse böse Wolf 🙄.
Meine Kollegin hatte ihn noch im März gesehen (wohne im WW).

Werbung:
"Sehr schnell haben sich auch die Jagdverbände positioniert - mit einer Belohnung für Hinweise, die auf die Spur des Täters führen. Landesjagdverband Rheinland-Pfalz und Deutsche Jagdschutzverband in Berlin erklärten, sie verurteilten den Wolfsabschuss "auf das Schärfste": 1.000 Euro haben sie als Belohnung ausgesetzt. Kurt Alexander Michael, Präsident des rheinland-pfälzischen Landesjagdverbands, erklärte, der Abschuss müsse aufgeklärt werden: „Wir sind entsetzt über diese traurige Nachricht.“ "

Was für eine verlogene Moral🙄🙄🙄.

Es ist schlimm...und wieder so typisch...leider.

Das war schon beim Bären Bruno so und wird auch ständig so weitergehen. Die dumme Menschheit kann ich da nur sagen.

Sowas macht mich wütend und traurig zugleich.

Statt aufzuklären wird getötet.

Wie soll da der Mensch noch Respekt vor der Kreatur lernen?

ein 71jähriger hat sich heute gestellt.

Werbung:
Bin ja mal gespannt was er für einen Grund hatte. 😕

War vielleicht es der Mann von Rotkäppchens Großmutter. 😎

Ich habe kein Verständnis für so alte "Ballermänner", haben die sonst kein Hobby und auch weiter nichts zu tun als arme Tiere umzubringen? :grummel:

Passt mal wieder zu dem Schema: "alter böser Mann" :stumm:

Ob zuletzt ein Luchs vor 4 Wochen im Bayerischen Wald oder jetzt der Wolf im Westerwald - die Jägerschaft distanziert sich mit markigen Worten von den "Schandtaten". Elende Lügenmäuler. Sollen sie doch besser die Ausleger vergifteter Rehe oder die Wilderer von Wölfen in ihren eigenen Reihen suchen - wo denn bitte sonst????!!!! - als nach außen den biederen, sauberen Schulterschluss zu üben. 😡

Die Freizeitjagd als Hobby - durch gestörte Psychos -gehört abgeschafft, sonst ändert sich niemals etwas an dieser sinnlosen Morderei!

Sowas macht mich wütend und traurig zugleich.

Statt aufzuklären wird getötet.

Wie soll da der Mensch noch Respekt vor der Kreatur lernen?

Sehe ich genau so. Hab mich echt aufgeregt als ich das gehört habe. 😡

Bin auf die "näheren Beweggründe" des Herrn ja gespannt... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Mörder kann ja nur aus Jagerkreisen stammen! Woher auch sonst?
Wie kann das Töten und Jagen von Tieren ein Hobby sein? Mir sind diese Lustmörder ja schon immer ein Dorn im Auge!
Heutzutage haben es die Menschen bei uns ganz sicher nicht mehr nötig, Tiere zu jagen um zu überleben! Also wozu dann die Jagd?
R.I.P. armer Wolf.

Eine dicke Profilneurose!!! :verschmitzt:

Später wird er sich damit brüsken: "Ich habe mal einen Wolf geschossen".

Und dann hat er das arme Tier ja auch noch einfach im Wald liegen lassen, damit Spaziergänger es finden. Angeblich war es ja nicht der Jagdpächter von dem Revier.😕

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben