Westerwälder Wolf erschossen

• Themenstarter Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum Beginndatum
Hihi wieviele Menschen sterben im Autoverkehr? Sind da dann ALLE Autofahrer Mörder? Unfälle passieren, und es kann JEDEN passieren.

"hihi" ???????? Findest du Verkehrstote witzig??? Du bist ja wirklich verpeilt. Und, wie kommst du auf den Vergleich Gewehr / Auto? Benutzt du dein Auto als Waffe? Ist es dein Hobby, damit auf Menschen zuzurasen? Ich verstehe den Vergleich leider wirklich nicht.

A

Werbung

Oh man 😕

Gut, dass unsere Katzen alle Vegetarier sind und BARFEN - nein, das waren vorher keine Tiere und Kükenfütterung - gott wie putzig das aussieht, wenn die Katze das tote Küken rumschleudert bevor es mit großem Gematsche gefressen wird.......

Nochmal: der Wolf tut mir leid und sowas darf nicht passieren, genauso wie Bruno der "Problembär" - was für ein schwachsinniger Name - das ist und bleibt schlimm, das solche Tiere keine Chance haben aber man sollte nicht Äpfel und Birnen mischen - das meine ich mit objektiv -

Oh man 😕

Gut, dass unsere Katzen alle Vegetarier sind und BARFEN - nein, das waren vorher keine Tiere und Kükenfütterung - gott wie putzig das aussieht, wenn die Katze das tote Küken rumschleudert bevor es mit großem Gematsche gefressen wird.......

Nochmal: der Wolf tut mir leid und sowas darf nicht passieren, genauso wie Bruno der "Problembär" - was für ein schwachsinniger Name - das ist und bleibt schlimm, das solche Tiere keine Chance haben aber man sollte nicht Äpfel und Birnen mischen - das meine ich mit objektiv -

Was hat das mit dem Katzenfutter zu tun. 😕

Vorweg: Auch mit Ablenkung auf Massentierhaltung rechtfertigt man nicht die Jagd.

Wir lassen es wirkkllich lieber denn ehrlich gesagt ist es zu mühseelig jemanden etwas zu erklären dem es nicht interessiert oder es nicht verstehen will.

Dazu ist mir meine Zeit zu kostbar

Fällt dir nichts besseres ein, wenn jemand nicht deiner Meinung ist, ihm zu unterstelllen, er versteht es nicht. Finde ich dreist und wenig großzügig, man könnte auch sagen du hast Vorurteile.

Tiere sind Tiere - ob Wild oder Nutztiere - alle sind Lebewesen und haben es verdient auch so behandelt zu werden - und wenn hier eine Hetztyrade gegen Jäger losgetreten wird, weil irgend so ein seniler 70 -jähriger Sch.... gebaut hat, dann sollte man auch das Augenmerk auf alle anderen Methoden der Tierhinrichtung legen -egal ob sie für Katzenfutter oder für das leckere Steak auf'm Grill sterben mußten.......
man kann und soll seine Meinung äußern - aber objektiv

01. Ich persönlich finde die Jagd um einiges Besser als die Massentierhaltung und würde ein Fleisch vom Wild immer vorziehen.

Was für ein merkwürdig kurz gedachtes Argument. Wenn alle leute es toll fänden, "glückliches" Fleisch zu essen, statt gequältes aus der Massentierhaltung, wäre keineswegs die Massentierhaltung damit am Ende. Es würde nur so sein, das dann statt der Schweine und Rinder Rehe im Maststall stünden.
Das der Mensch den Lebewesen, die er zu verspeisen gedenkt, so wenig Wert beimisst, ist ausgesprochen tragisch, rechtfertigt aber doch nicht die Jagd.
Das eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun.

Werbung:
Verstehe ich das richtig, der 71jährige hat gar nicht gemerkt, dass er getroffen hat? Erst Hund nicht von einem Wolf unterscheiden können, dann nicht wissen, ob das Tier verfehlt, angeschossen oder erschossen wurde?

Der Wolf / Hund hat Rehe gehetzt? Falls so, dann hatte er vielleicht Hunger🙄. Das finde ich nun wirklich makaber, als Argument für den Abschuss des Wolfes anzuführen, dass man selber gern Wild ist.:massaker:

01. Ich persönlich finde die Jagd um einiges Besser als die Massentierhaltung und würde ein Fleisch vom Wild immer vorziehen.

02. Ich habe schon oft genug erklärt, wenn man aber nur das lesen möchte, was man verstehen will kann ich auch nicht mehr erklären.

und JA ich habe Vorurteile gegenüber Menschen die in Schubladen denken!

Die Betrachtungsweise steht jedem frei. 😎

Du hälst anderen vor, dass sie Vorurteile haben, hast aber selber welche. 😀 Toll.

Tiere sind Tiere - ob Wild oder Nutztiere - alle sind Lebewesen und haben es verdient auch so behandelt zu werden - und wenn hier eine Hetztyrade gegen Jäger losgetreten wird, weil irgend so ein seniler 70 -jähriger Sch.... gebaut hat, dann sollte man auch das Augenmerk auf alle anderen Methoden der Tierhinrichtung legen -egal ob sie für Katzenfutter oder für das leckere Steak auf'm Grill sterben mußten.......
man kann und soll seine Meinung äußern - aber objektiv

Jagd ist für mich ein gaaanz seperates Thema.

Nicht zu verwechseln, Jagd findet nicht statt, um ein Stück Fleisch auf den Teller zu haben. Von daher ist das Einbringen von Argumenten bzgl. der Massentierhaltung fehl.

Der Wolf / Hund hat Rehe gehetzt? Falls so, dann hatte er vielleicht Hunger🙄. Das finde ich nun wirklich makaber, als Argument für den Abschuss des Wolfes anzuführen, dass man selber gern Wild ist.:massaker:

Jäger fressen doch auch Füchse aus Tellereisen. 🙄

Eigentlich möchte ich mich hier gar nicht einmischen, da mir die Ansichten von Harzerin zu verquer sind und hier auch kein vernünftiges Diskussionsniveau herrscht. Aber bei dem Satz:

und JA ich habe Vorurteile gegenüber Menschen die in Schubladen denken!
musste ich sooo lachen 😀😀. Denn der Satz bedeutet im Prinzip, dass du Vorurteile gegen dich selbst hast
smiley1146.gif
.

Echt? :muhaha: Komisch ich dachte immer die die ALLE Jäger verurteilen wären so. Aber danke wieder etwas gelernt
Siehste, dank mir biste bissel schlauer 😉. Freut mich, dass ich helfen konnte. Das war meine gute Tat für heute 🙂.

Werbung:
Ich denke, beide Seiten ein wenig zu verstehen, denn beim Lesen Eurer Beitraege schwankte ich immer wieder hin und her.
Anfangs hatte ich eine klare Meinung, die ich zum Ausdruck bringen wollte.
Als ich dann nachdachte, wie ich meinen Beitrag werde gestalten wollen, merkte ich, dass das Problem vielschichtiger ist, man nicht einfach banal und allgemeingueltig sagen kann: "Jaeger sind Lust-Moerder!"

Fakt ist: Jaeger sind Moerder!
Fakt ist: Jeder Nicht-Vegetarier (zu denen ich zaehle) ist es auch.
Fakt ist auch: Jeder Nicht-Veganer ist auch am Leid der Tiere mitverantwortlich.
Und jeder, der nicht auf's Penibelste beim Einkauf auf die Produkt-Inahlte achtet wohl auch...

Der Unterschied:
Ich unterstelle, dass viele Jaeger Lustmoerder sind.
Denkt an das Bild des "lustigen", spanischen Koenigs und Ehrenvorsitzenden des WWF, wie er einen auf dicke Hose machend vor einem toten Elefanten posiert. Ist auch ein echtes Kunststueck mit einer Fernwaffe ein Tier zu toeten, dass nur "Nahkampfwaffen" besitzt...
Ich unterstelle, dass bei vielen Jaegern der Antrieb nicht die Regulierung des Wildbestandes ist, sondern die Lust am Jagen. Und das allein finde ich bemerkens- und ablehnenswert...

Ich verstehe den Sinn, dass der Mensch regulierend eingreifen muss aber ich verstehe und akzeptiere in keinster Weise die Art, wie das geschieht.
Wuerde ich die Art und Weise auch nur ansatzweise verstehen, braeuchte ich mich nicht fuer Katzenschutz und Kastationen stark zu machen, sondern wuerde das Problem der herrenlosen Katzen einfach an die Jaeger uebergeben. Auch das Problem ist menschengemacht und viele Tiere kann man auch als "Wild" bezeichnen, da sie nie Haustier waren...

Denke ich weiter, muss ich mich auch fragen, wass bei wildlebendem Wild anders ist als bei wildlebenden Katzen... Die einen duerfen aus regulativen Gruenden erschossen werden, die anderen nicht? Meines Erachtens nicht...

Von daher bin ich gegen Lustmorden aber eigentlich auch gegen regulierendes (siehe Katzen)... Aber wie kriegt man die "Karre aus dem Dreck", die der Mensch (und ich mit Sicherheit auch) so tief darin versenkt hat?

Einfach schwieirg!

Aber Fakt ist, dass ich nicht wenigen Jaegern Lustmorden unterstelle und das lehne ich ab, ebenso wie Verallgemeinerungen... und bin selbst nicht frei davon zu verallgemeinern!

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist: Jeder nicht Vegetarier (zu denen ich zaehle) ist es auch.
Fakt ist auch: Jeder Nicht-Veganer ist auch am Leid der Tiere mitverantwortlich.
Und jeder, der nicht auf's Penibelste beim Einkauf auf die Produkt-Inahlte achtet wohl auch...

😕 Veganer sind die besseren Menschen?
Das ist mir zu abstrus.

kaahrl, vielen Dank für deinen Beitrag. Er spiegelt exakt meine Meinung wieder!

Kannst Du einen Hund von einen Wolf unterscheiden?

Bitte dann erkläre mir das mal

Tschecheslowakische Wolfshund-Wolf

Wo sind die Unterschiede? Vielleicht hatte er Hunger? 😱 Ja bestimmt 😀

Wer lesen kann hätte gelesen, das ich es keinesfalls begrüßte das der Wolf abgeschossen worden ist 🙄

und nun pushed Euch noch mehr auf, schärft die Mistgabeln und dann ab zum Jäger und gleiches mit gleichen zu vergelten.

Ich denke schon, dass ich einen Hund von einem Wolf unterscheiden könnte. Für Hund oder Wolf ist es aber völlig egal, da ich nicht bewaffnet durch den Wald laufe😉
Du schreibst unter diesem Thema des erschossenen Wolfes, dass du gern Wild isst.
Zu den Mistgabeln, den Hobbyjägern ihre Gewehre und Fallen wegnehmen und Mistgabeln in die Hand drücken würde mir persönlich ausreichen.

😕 Veganer sind die besseren Menschen?
Das ist mir zu abstrus.
Habe ich nicht gesagt...
Ich habe hier nur mit der Kausal-Kette aufgehoert.
Veganer, die nicht penibelst auf Inhalte der erworbenen Produkte achten, sind auch fuer Tierleid verantwortlich...
Die Kette geht immer weiter! Wo will man den Schnitt ansetzen und sagen, hier ist gut - das ist political correct? Ich weiss es nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ah, ok, ich hatte es etwas anders aufgefasst.

Fakt ist: Jeder nicht Vegetarier (zu denen ich zaehle) ist es auch.

An dieser Stelle sehe ich aber auch noch den Unterschied, das die Jagd nicht zum Nahrungserwerb ausgeübt wird.

Ich unterstelle, dass bei vielen Jaegern der Antrieb nicht die Regulierung des Wildbestandes ist, sondern die Lust am Jagen. Und das allein finde ich bemerkens- und ablehnenswert...
Ich verstehe den Sinn, dass der Mensch regulierend eingreifen muss aber ich verstehe und akzeptiere in keinster Weise die Art, wie das geschieht.

Von daher bin ich gegen Lustmorden aber eigentlich auch gegen regulierendes (siehe Katzen)... Aber wie kriegt man die "Karre aus dem Dreck", die der Mensch (und ich mit Sicherheit auch) so tief darin versenkt hat?

In einigen Nationalparks ist erwiesen, das man die Jagd zur Regulierung nicht benötigt.

Sollte dies doch so sein, dann wäre es akzeptabel, wenn ein Förster wirklich kontrolliert und reguliert. Dazu braucht man keine Hobbyjäger.

Ich verbinde mit der Jagd zum größten Teil Tierquälerei.

Die meisten Angelegenheiten sind durch die Jäger hausgemacht. Für mich steht fest, würde die Jagd der Bestandsregulierung dienen, würde das Wild nicht mehr anstatt weniger werden. Durch Jagd bekommt man das angebliche Problem nicht verbessert.

Abschuss der Leittiere, Fütterung im Winter, Jagddruck - damit allein trägt der Jäger ordentlich bei, die Population künstlich zu erhöhen.

Jäger = Mörder
Metzger= kein Mörder
Wo steht'n des 😕? Metzger sind ebenfalls Mörder, wenn Jäger Mörder sind. Meiner Meinung nach sind Beide "Mörder". Das wäre ganz schön inkonsequent gedacht, wenn man Jäger verurteilt/als Mörder hinstellt und Metzger nicht.

Ohne Waffe ? Mmhh wie mag dies aussehen Totstreicheln? Erschrecken? 😀

ich verstehe die Unterschiede nicht (vielleicht kann sie mir einer Erklären)

Jäger = Mörder
Metzger= kein Mörder
Die Aussage "Fakt ist: Jaeger sind Moerder! Fakt ist: Jeder Nicht-Vegetarier (zu denen ich zaehle) ist es auch." von mir impliziert, dass auch jeder Metzger Moerder ist. Denn wenn ich den Konsumenten des Fleisches als solchen bezeichne, dann ist der "Produzent" dies natuerlich auch...
Nur weil ich es nicht explizit erwahent habe, heisst es nicht, dass es nicht so ist.
Ansonsten waere mein Beitrag doch noch weiter ausgeufert, aehnlich mancher amerikanische Bedienungsanleitung von Mikrowellen oder sonstigem Mordwerkzeug... 😉

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben