Whiskas, Felix, Sheba und Co. - wer kennt sich aus?

• Themenstarter Themenstarter sajaneniko
  • Beginndatum Beginndatum
sajaneniko: Die von mir vorgestellte Sorte ist leider Pate und keine Bröckchen in Sauce. Es gibt aber auch viele Sorten mit Sauce.
Ich füttere zwischendurch z.B. noch das:

lswongn9.jpg

73jmjecz.jpg

bg2cbwa2.jpg

Da gefällt mir aber der Rohprotein- und Fettgehalt nicht, ist ein bisschen zu niedrig.

Viel Erfolg beim Päppeln! 🙂

A

Werbung

Im Felix ist Zucker - jetzt erst gesehen im Supermarkt. Habe "So Gut Wie Es Aussieht" in den Sorten Kabeljau und Thunfisch
gekauft - darin ist kein Zucker deklariert.

Zum Getreide: Wird hier nicht so gut vertragen; ist bestimmt auch einfach viel zu viel drin.

Ja, in manchen Felix-Sorten ist der Zucker offen deklariert, besonders in denen mit Sauce. In den Sorten, die meine so gerne fressen (Wild-, Tomaten-, Käse- und Karottengelee) nicht, da ist es im Farbstoff versteckt.

Ich stelle grad von Felix Beuteln um auf Real Nature und Animonda Carny. Immer 30 gramm neu und 70 gramm alt. Aber grad hatte Teddy bissi breiigen Kot 🙁

Die Sorten mit Sauce unterscheiden sich in der Zusammensetzung eigentlich nur im Fleischanteil. Ist ja klar, dass in 100g Pate mehr Fleisch reingeht als in 100g Bröckchen mit Sauce. Ansonsten sind sie aber auch okay, was Zucker, Getreide, Farbstoffe, Aromen, Rohasche usw. betrifft. 🙂

Werbung:
Ich stelle grad von Felix Beuteln um auf Real Nature und Animonda Carny. Immer 30 gramm neu und 70 gramm alt. Aber grad hatte Teddy bissi breiigen Kot 🙁
Einfach dran bleiben, das kann mal einen Tag passieren, ist bei uns Menschen ja auch so. In den schlechten Sorten ist eben mehr Getreide (also mehr Rohfaser/Ballaststoffe), das bindet das Wasser im Darm. Wenn die Katz plötzlich mehr Fleisch statt Getreide frisst und in der Umstellung genausoviel trinkt, muss das Wasser ja irgendwo landen. Mach dir keine großen Sorgen, beobachte einfach weiter. 🙂

Man liest es immer wieder, dass Katzen vom Animonda Carny Durchfall bekommen. Das Futter klingt besser als es ist. Lass das Animonda weg, und nimm stattdessen z. B. das Select Gold vom Fressnapf.

Man liest es immer wieder, dass Katzen vom Animonda Carny Durchfall bekommen. Das Futter klingt besser als es ist. Lass das Animonda weg, und nimm stattdessen z. B. das Select Gold vom Fressnapf.

Das wollte ich gerade nicht kaufen wegen des hohen Phosphorgehaltes. Ich beobachte das. Wenn es wirklich davon kommt streiche ich das Futter und suche ein anderes.

Einfach dran bleiben, das kann mal einen Tag passieren, ist bei uns Menschen ja auch so. In den schlechten Sorten ist eben mehr Getreide (also mehr Rohfaser/Ballaststoffe), das bindet das Wasser im Darm. Wenn die Katz plötzlich mehr Fleisch statt Getreide frisst und in der Umstellung genausoviel trinkt, muss das Wasser ja irgendwo landen. Mach dir keine großen Sorgen, beobachte einfach weiter. 🙂

Danke! Das klingt logisch. Mische ja auch immer Wasser ins Nafu und animiere sie zum Trinken am Trinkbrunnen 🙂

Ja, erstmal abwarten. Ich füttere Carny schon immer, meine Katzen hatten in vier Jahren nicht einmal Durchfall.

Werbung:

Das Select Gold hat einen Phosphorgehalt von 1,68%in der Trockensubstanz,spricht nicht gerade für die Hochwertigkeit.
Wahrscheinlich bisschen viel Knochenmehl und minderwertige Innereien reingeraten😉
Ich kenne keine Felix Sorte,Sauce oder Häppchen in denen keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse und Zucker ist.Felix ist auch meist Eiweisshaltig und fettarm,ich denke mal die treiben die Protein Werte durch die pflanzl.Nebenerzeugnisse künstlich nach oben.Am hochwertigen Fleisch wird es nicht liegen.
DM hat auch Schalen 100g in Sauce,ich glaube da ist kein Zucker drin,aaalerdings Inulin,mich würde das nicht stören.
Fällt mir gerade noch ein,gibts in BIO Läden Yarrah Chunks wird hier ganz gerne gefressen,kein Zucker ,kein Getreide,keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse

Oh ja - das ist eine gute Idee; die Yarrah Chunks werde ich auch noch mal testen. Danke!

Und Du möchtest ein Feedback? 😉 Na gut - gerne, Paula. 🙂

Schlecker hat, glaube ich, nur Paté und 400 g-Dosen kann ich leider nicht gebrauchen.
STO kenne ich, bestelle da auch manchmal.

Ansonsten mache ich es jetzt genau so, wie Du es auch schon geschrieben hast, nicht zuu viele Gedanken machen und:
"erst mal schön päppeln und dann später laaangsam besseres Futter untermischen"

gutes päppelmittel mit ordentlich kalorien,wenn garnix reingeht (für ab und zu als "starthilfe") : thunfischcreme. thunfisch in öl mit butter pürrieren
essen wir aufm brot und miez bekommt auch immer was ab bzw kriegt sie es unters futter gemischt wenn sie wieder mal mäkelt.

ist natürlich nichts zum satt werden aber zum päppeln ideal!