Whiskas Frischebeutel

• Themenstarter Themenstarter Romance
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

also whiskas gehört zu den minderwertigen nassfuttersorten mit getreide und zucker was eine katze nicht benötigt.
du musst darauf achten das diese sachen halt nicht im futter sind.
bei fressnapf zum beispiel gibts
animonda, schmusy (die roten dosen), bozita, real nature, select gold usw da findest du gaaaaaanz viele themen zu 🙂
bei aldi gibt es auch ein futter ohne zucker und getreide bei aldi süd sind das die 200 gramm dosen cachet select und bei aldi nord die 400 gramm dosen Lux.
wenn du hier ein bisschen liest wirst du bestimmt fündig 🙂

achja und trockenfutter am besten ganz weg lassen oder nur ab und zu als leckerlie. für die zähne ist am besten ein stück rohes fleisch 🙂 (aber kein schwein)
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

edit: achja und kitten dürfen soviel fressen wie sie wollen 🙂
und nochmal edit:
schau mal hier:https://www.katzen-forum.net/threads/nassfutter-uebersicht.12021/
kannst du dich ja mal ein wenig durch diverse nassfuttersorten durchlesen, vielleicht hilft das etwas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Duwhiskas füttern möchtest würde ich auf Whiskas MMhhh wechseln

Hallo,

ich würde das nicht füttern!

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (je nach Varietät u.a. jeweils mind 4% Truthahn, Huhn, Geflügel, Kaninchen, Rind, Kalb, Wild oder Lamm), Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe.

In dieser Dose kann so ziemlich alles sein. Was genau wird nicht genannt.
Der Hauptbestandteil ist zwar Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (was so ziemlich alles vom Tier sein kann) aber es ist eben auch eine nicht bezifferte Menge Getreide enthalten. Steht HUHN auf der Dose, kann es aber sein, dass da 96% Rind und dessen Reste enthalten sind und nur 4% Huhn.

Sobald Getreide und Zucker auf der Packung steht, solltest du es wieder ins Regal zurück verfrachten.
Zu diesem 4% Scheiß gibt es gerade einen eigenen Thread hier im Unterforum.

Jetzt mit 25% Rabatt kostet der Kram noch 0,28 € / 100g. Im Normalfall also um die 0,36€ / 100g.

Da würde ich dir eher folgendes Futter empfehlen:
Bozita bekommst du IMMER für 0,25-0,28€ / 100g

Animonda Carny kriegst du überall in Fressnapf, Futterhaus & Co für um die 0,30€ / 100g

Schmusy kriegst du ebenso wie Animonda sehr gut im Zoofachhandel für 0,27€ / 100g

Wenn es Whiskas sein soll, dann eher das hier -> Mmmhhh

Zuletzt bearbeitet:
Gut..,habe mich für die Bozita entschieden,da ich Dosen hasse...
und für kleine Häppchen zwischendurch mal ein Whiskas Mmhhhh..

und wie sieht mit den trinken aus?,was gibt man den Kätzen den so?

Wasser. Es gibt viele Vorlieben, manche mögen "bewegtes" Wasser wie aus einen Katzenbrunnen, manche mögenabgestandes Wasser.Meine bekommen ab und wann ein teelöffel voll Kondesmilch.Kokosmilch kann prophylaktisch gegen Würmer helfen

Werbung:
Gut..,habe mich für die Bozita entschieden,da ich Dosen hasse...
und für kleine Häppchen zwischendurch mal ein Whiskas Mmhhhh..

und wie sieht mit den trinken aus?,was gibt man den Kätzen den so?

Wasser. Das reicht.

Katzenmilch enthält auch Zucker, normale Milch vertragen nicht alle Katzen...

Ausprobieren kannst du Beides, allerdings auch nur als Leckerchen.
Mein einer Kater kotzt und sch***t sich z.B. von Katzenmilch die Seele aus dem Leib, der andere verträgt es und hat das Gleiche mit normaler Milch...

Wir haben einen Trinkbrunnen oder lassen Tico aus dem Badewannen-Wasserhahn trinken, wenn wir im Bad sind.
Ne 2x täglich gewechselte Schüssel geht auch...Katzen trinken recht wenig und der Trinkbrunnen animiert sie immerhin noch ein bisschen.

Hallo,
Bekomme bald 2 kleine 10 Wochen alte Kätzchen und frage mich was ich denen zum essen geben kann...
Langsam frage ich mich, ob die Leute wirklich ernsthafte Antworten erwarten, wenn sie
a. jeden Rat völlig ignorieren und
b. absolut unbedarft und ohne Vorabinformation Katzen holen

Informiere dich zum Mindestabgabealter von Kätzchen und lies dich erst einmal in Katzenernährung ein ..

Ein bißchen eigenständige Arbeit, nicht immer alles mundgerecht vorlegen lassen.

Ernährung (savannahcats)

Futterbewertung (kretakatzen)

Besonderheiten d. Katzenernährung (ATN)

Fertigfutter (Hauptsache-Tierschutz.de)

Erklärung Tierfutteretiketten (miau.de; erklärt hier auch "Das 4% Märchen")

Dosen- oder Trockenfutter - was ist wirklich besser für Katzen? (erklärt die Bedeutung von Kohlenhydraten und das Problem eines KH Überschuß)

Die Wahrheit über Trockenfutter (tatzenladen.de)

Trockenfutter (hauspuma.de)

Ei, Fisch, Milch

Darf ich fragen, warum die beiden erst 10 Wochen alt sind?

Auf einen Trinkbrunnen habe ich auch schon spekuliert,sind aber nicht gerade billig,sind die zu empfehlen?
und trinken auch die Katzen davon?
wechen denn?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/katzentraenke?gclid=CNX-ybDa7qQCFc4H3wodOEuWaA

Wir haben den Lucky Kitty Brunnen und sind zufrieden.
Der ist immerhin "Ticofest" und lässt sich nur vom Menschen leicht auseinander bauen. Außerdem ist er recht schwer, kann also nicht rumgeschoben werden und auch das Planschen wird auf ein Minmum reduziert.

Werbung:
Wir hatteneinen Trinkbrunnen aber erstens war er uns zu laut und dann das das Ding 24 std. am Stromnetz ist hat mich genervt (ja bin etwas geizig) Na und meine mögen Wasser aus Blumenvasen

Langsam frage ich mich, ob die Leute wirklich ernsthafte Antworten erwarten, wenn sie
a. jeden Rat völlig ignorieren und
b. absolut unbedarft und ohne Vorabinformation Katzen holen

Ich habe a. keinen Rat ignoriert und b. ich habe die Katzen noch nicht und das sind soeben meine Vorabinformationen.

warum man immer gleich angepemperlt wird da 🙁

Ich habe a. keinen Rat ignoriert und b. ich habe die Katzen noch nicht und das sind soeben meine Vorabinformationen.

warum man immer gleich angepemperlt wird da 🙁

Lies einfach drüber weg, die nölen hier immer alle voll, frag ruhig , dafür ist ein Forum da, das man Fragen stellen kann.

Und wenn die beiden aus einer Pflegestelle kommen, werden die Dir sicher auch weiter helfen wenn Du was nicht weißt :smile:

Das heißt, wenn du sie bekommst sind sie 12 Wochen alt?

Übrigens gibt es zu all deinen Fragen schon Antworten.

Schau mal oben in der Leiste, da gibt es eine Funktion, die nennt sich "Suchen".

Da gibst du dann ein was du suchst.
Z.B. Trinkbrunnen oder gutes Futter oder so.

Da kommen ganz viele Themen.

Oder du schaust mal im Forum an sich - da gibt es auch eine Nassfutterübersicht.

Werbung:
Hi,

ehrlich gesagt weiß ich nicht, was schlimmer stinkt: Whiskas frisch aus dem Beutel oder Ex-Whiskas frisch aus dem Katzenpopo.
Wir haben unsere Whiskas-Kitkat-Felix-Junkies postwendend umgestellt auf mittel- und hochwertiges Futter (Dehner best nature, real nature, Bozita, Cachet select, porta 21).
Seither hält sich der Gestank im Kaklo in Grenzen und das weltmeisterliche Gepupse, das die Beiden an den Tag gelegt haben, ebenfalls.
Wir haben noch ein paar Beutel Whiskas, die nach und nach verfüttert werden, aber nie mehr als einer pro Tag, und dann auch vermischt mit Cachet oder real nature.
Probiers aus - wenn du die Dose öffnest, wirst du es riechen, ob du Abfall auf den Teller packst oder Fleisch!

Hi,

und das weltmeisterliche Gepupse, das die Beiden an den Tag gelegt haben, ebenfalls.

Ohja, das kenn ich. Bei uns gab es wenige Tage lang minderwertiges Futter, meine Güte da konntest du das kleine, zarte Wesen niemandem zeigen, ohne nicht im Verlauf den üblen Geruch nach Katzenfutter zu erklären:oha:

Ich würde dir von Whiskas komplett abraten.
Auch wenn du Dosen hasst (bin auch kein Fan), Beutel sind auf Dauer sehr, sehr teuer.

Ich kann dir als Nafu Real nature, Macs und Animonda Carny empfehlen. Sind alles gute Futtersorten, die nicht ganz so teuer sind.
Wenn du nur Nafu und kein Trofu fütterst, brauchst du denke ich keinen Trinkbrunnen. Reichere das Nafu etwas mit Wasser an, dann trinken die Kleinen schon genug.

Ich würde dir von Whiskas komplett abraten.
Auch wenn du Dosen hasst (bin auch kein Fan), Beutel sind auf Dauer sehr, sehr teuer.

Ja da kann ich nur zustimmen auch mit dem Hintergrund, dass Kitten soviel futtern dürfen wie sie wollen. Meine bekommen ab und an mal ne Mahlzeit Whiskas mhhh als Leckerchen oder als was Besonderes. Aber glaub bloß nicht, die geben sich mit einem Beutel zufrieden. 5 Stück für beide muss ich dann schon mind. rechnen. Und stell dir mal vor, das würdest du bei 3 Mahlzeiten am Tag machen = 15 Beutel am Tag... Ganz schön teuer 🙂