Whiskas Frischebeutel

• Themenstarter Themenstarter Romance
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben den Lucky Kitty Brunnen und sind zufrieden.
Der ist immerhin "Ticofest" und lässt sich nur vom Menschen leicht auseinander bauen. Außerdem ist er recht schwer, kann also nicht rumgeschoben werden und auch das Planschen wird auf ein Minmum reduziert.

Erst hatten wir auch einen normalen Trinkbrunnen aus dem Zooladen. War aber zu laut und man musste Filter wechseln. Danach hatten wir den Lucky-kitten-Brunnen. 14 Tage getestet und meine 3 Katzen haben den nicht mal angeguckt. Er ist zumindest praktischer, weil er keine Filter benötigt und ist auch leiser. Aber habe ihn trotzdem wieder zurückgeschickt. Diese Firma zahlt ja voll das Geld zurück, wenn die Katzen ihn nicht annehmen.

A

Werbung

Ich kann den Lucky Kitty nur wärmstens empfehlen. Er ist sein Geld wirklich wert. Die Plastikbrunnen sind Schrott. Man kommt wenn man ihn 24h laufen lässt auf etwa 3 Euro Stromkosten pro Jahr. Ich würde die Katzen an hochwertiges Futter gewöhnen und zwar von Anfang an. Bestell ihnen am besten im Onlineshop http://www.sandras-tieroase.de/ diese Sorten: Petnature, Ziwi Peak, Defu, Auenland, Grau. Damit hast du hochwertiges Nassfutter. Zudem solltest du einmal in der Woche einen Tag einlegen, an dem die Katzen nur rohes Fleisch bekommen (außer Schwein)

Wenn man auf die Dosen so einen Plastikdeckel draufmacht (kriegt man eigentlich in jedem Tierfachhandel geschenkt - einfach mal fragen), riecht nix und ist viiieeel billiger als Beutel.
Beim Trinken ist jede Katze anders. Manche hier im Forum erzählen von ihren Miezen, die nur fließendes Wasser trinken, (falls wer ein Bild hat - bitte bitte zeigen, ich stell mir des so lustig vor 😀) unser Kater mag's nur abgestanden (also nach Regen draußen aus den Blumenuntersetzern, oder Pfützen auf der Terasse oder Nachbars Gartenteich :grin:).

Ich muss zugeben...ich habe gesündigt... 😀 Bei Müller gabs diese Whiskas mhhh Beutel im Angebot...hab ich mal 2 mit Huhn mitgenommen...ich muss sagen...es sieht echt recht appetitlich aus und wird auch grad mit einer absoluten Gier inhaliert...*g* Mal schaun ob morgen gemäkelt wird...*g*

Whiskas (und Sanabell- Trockenfutter) habe ich immer gefüttert und nie irgendwas schlimmes bei rausgekommen! Auch keine Mängel an Vitaminen oder so ;-)

Naja ich kenn auch ne Katze die is 11 und kerngesund, trotz Whiskas Nass- und Trockenfutter... 😉 Aber ich gebs hier nur ausnahmsweise, wenns man im Angebot is oder so... 🙂

Werbung:
wenn du unbeding Frischebeutel nehmen willst, dann schau doch mal die hier an:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/miamor/miamor_dosen/10052 gibt es auch günstiger im Mix Pack
oder: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/schmusy/schmusy_katzenfutter_beutel/36739

es gibt sicher noch besseres Futter aber da kostet ein 100g Beutel dann auch mal locker 1€

mit Bozita fährst du aber auch gut.

nochmal zu der Whiskas Diskussion: meine Eltern haben ihren Katzen auch immer Supermarktfutter gegeben..
Sie kennen sich nicht aus mit Internet (sind schon ziemlich alt) und dachten sie machen alles richtig weil die Werbung es so verspricht..
Ich wusste es damals auch nicht besser, war auch noch jung und habe auf meine Eltern vertraut.
Natürlich merkt man einer katze im mittleren Alter das nicht unbedingt an wenn sie Supermarktfutter bekommt, aber ich denke das es sich im Alter schon bemerkbar machen wird..
Die Katzen meiner Eltern sind nicht älter als 14 geworden, dabei wisse wir das Katzen auch deutlich älter werden können.
Der Kater der noch lebt ist gerade 14 und hat schon immer Übergewicht gehabt.
Meine Mutter sagte immer das liegt an der Kastration, aber ich denke wäre er von Anfang an mit gutem Futter ernährt worden, hätte er jetzt nicht solche Probleme.
Er hat außerdem als Folge des Übergewicht Atrose in den Beinchen... Dabei isst er weniger als auf den Dosen angegeben ist (Er bekommt übrigens jetzt nur noch Lux ich bin noch dabei meine Eltern von Macs zu überzeugen)

Ich hoffe er wird trotzdem noch lange leben :pink-heart:

Also lieber in gutes Futter investieren als später eventuell hohe TA Kosten tragen müssen.

Whiskas (und Sanabell- Trockenfutter) habe ich immer gefüttert und nie irgendwas schlimmes bei rausgekommen! Auch keine Mängel an Vitaminen oder so ;-)

Ja aber es gibt genug Leute die zb.rauchen und 80 oder älter werden...aber jeder weis das es nicht gesund ist....und wenn man sich etwas in das Thema reinliest,stellt man fest was das eig fürn müll is.
Wir Menschen können selber entscheiden was wir essen und was wir unserem Körper antun,aber unsere Mietzis können nicht selber entscheiden und wir sind verantwortlich was sie kriegen:aetschbaetsch1: