Wichtig! Bitte schaut nach, ob eure Katzen registriert sind!

• Themenstarter Themenstarter Miomomo
  • Beginndatum Beginndatum
M

Miomomo

Forenprofi
Aus gegebenem Anlass möchte ich gerne einen Aufruf an alle Katzenbesitzer starten, deren Tier gekennzeichnet ist.

Bitte prüft unbedingt, ob euer Tier auch richtig bei TASSO, dem Deutschen Haustierregister oder Ifta registriert ist. Das lässt sich ganz schnell über www. petmaxx.com herausfinden.

Es kommt anscheinend doch schon mal vor, dass eine Registrierung nicht geklappt hat, vergessen wurde oder durch einen Zahlendreher fehlerhaft ist.

Ist die Registrierung aus irgendwelchen Gründen nicht richtig, hat ein Finder einige Mühe, euch ausfindig zu machen. Es könnte passieren, dass Ihr - trotz Kennzeichnung - euer Tier nicht zurückbekommen könnt!

A

Werbung

Meine bekommen ein Tattoo nächste woche!Ist es dann auch so, dass sie bei Tasso registriert werden??

LG Jessie

Die Katze wird nicht automatisch bei TASSO registriert, wenn sie gechipt bzw. tätowiert wird! Das musst Du selbst veranlassen!

Hallo zusammen,

ich lasse den Chip meiner Katzen bei jedem TA-Besuch routinemäßig mit dem Scanner einlesen. Irgendwann stellte sich tatsächlich heraus, daß der Chip von Moritz defekt war. Er war tastbar, aber er wurde nicht mehr erkannt. Moritz musste ein zweites Mal gechipt werden.

Lasst also den Chip immer wieder mal einscannen. Die Tiere muß man selbst bei Tasso registrieren. Wenn ich die Info von Tasso bekommen habe, gebe ich immer die Nr ein, um festzustellen, ob alles richtig erfasst wurde.

Meine bekommen ein Tattoo nächste woche!Ist es dann auch so, dass sie bei Tasso registriert werden??
LG Jessie

Ich würde zusätzlich einen Chip einsetzen lassen. Ein Tatoo verblasst mit der Zeit, wird unleserlich. Beim Chip sind alle Besitzerinfos per Scanner auszulesen.

LG Jessie

Ohne Registrierung nutzt weder eine Tätowierung, noch ein Chip etwas.😉

Frag beim TA nach, ob sie die Registrierung an Tasso schicken oder ob du das selber machen musst.

Noch eine Ergänzung zu den Chips:

Kontrolliert bitte regelmäßig die Tätowierungen eurer Katzen auf vollständige Lesbarkeit.
Selbst bei einer noch neuen Tätowierung können sogar schlechte Lesbarkeiten auftreten ( siehe roter Fundkater aus Hamminkeln :grummel:).

Eine falsch abgelesen Ziffer, Buchstaben können schon eine Rückvermittlung erheblich erschweren bzw. dazu führen das eine Fundkatze nicht in der Datenbank von Tasso gefunden wird.🙁

Werbung:
Jepp schon klar 😉

Meine Ärztin sagte sie macht das dann für mich..gechippt werden sie später, da unsere Mittel begrenzt sind und ich habe bei der TÄ einen gut deshalb macht sie die Tattoos umsonst...🙂

Sobal es besser ist lasse ich sie chippen aber ich dachte Tattoo ist erstmal besser als nichts!Und ein Halsband mit Sicherheitsverschluss habe sie auch mit Adresse!

LG Jessie