Ich wollte hier nur eine kurze Rückmeldung geben, dass mein kleiner Momo leider ganz plötzlich am Sonntag gestorben ist. Ich war am Donnerstag noch mit ihm beim Tierarzt, da bekam er wie üblich die Spritze zur Desensibilisierung.
Von Freitag bis Sonntag war ich dann mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in Holland. Die Katzensitterin hatte noch am Sonntag ganz früh morgens geschrieben, dass alles in Ordnung sei. Wenige Stunden später kam dann der Anruf, dass er tot in meinem Arbeitszimmer in der Sonne auf dem Boden lag. Momo sah ganz friedlich aus, nicht so, als ob er sich gequält hätte.
Mein Tierarzt, dem ich die Umstände beschrieben habe, meinte, dass er vermutlich eine Lungenembolie hatte. Heraus finden werden wir das nicht mehr, eine Obduktion kommt für mich nicht in Frage, weil ich Momo ja damit nicht mehr helfen kann.
Momo ist leider nur 6 1/2 Jahre alt geworden. Seit März 2022 wurde er wegen des allergischen Asthmas behandelt. Im September 2024 hatte er einen ganz schlimmen Asthmaanfall, den er damals schon fast nicht überlebt hätte. Er ist viel zu früh gestorben, aber durch die Behandlung und auch durch die gute Unterstützung meines Tierarztes hat er diese drei Jahre noch erleben dürfen.
Kleiner Momo, du fehlst mir und deinem Kumpel Peewee so sehr. Du warst einfach ein zauberhafter Kater. Komm gut an, mein Kleiner. 😢🌈