WICHTIG!!! KATZENAMME gesucht 82211 Herrsching/Starnberg

• Themenstarter Themenstarter Mizu
  • Beginndatum Beginndatum
wenn dir eine erfahrene Pflegestelle für die Kitten angeboten wird, würde ich die mit Handkuß annehmen, Handaufzucht ist echt kein Spaziergang, da kann so viel schief gehen!
Am besten rede direkt mit der Dame, um Mißvertändnissen aus dem Weg zu gehen, viel Glück!

A

Werbung

Den Punkt versteh ich jetzt nicht.
Und finde es auch traurig, wenn es um Befindlichkeiten geht, wo es in echt um das Leben der Kleinen geht,
Traurig, wir haben alles unternommen, um zu helfen. Auch Frau W.🙁

Das ist doch jetzt wirklich der falsche Zeitpunkt für Befindlichkeiten! Kannst du es verantworten, wenn außer der Mutter auch noch eins oder mehrere der Babys stirbt, weil es nicht richtig versorgt wird 🙁?
Du gibst dir bestimmt größte Mühe, aber bitte sei nicht so stur und geb die Kleinen auf eine erfahrene Pflegestelle, zumindest so lange bis sie aus dem
Gröbsten raus sind! Du liebst sie doch, das wäre der größte Liebesbeweis, den du für sie und die verstorbene Mutterkatze zeigen könntest!

Kleiner Zwischenbericht, weil ich ja auch drin hing.
Frau W. hat angeboten, die Kleinen aufzunehmen, was wirklich gut gewesen waere.
Die TE, Mizu, wollte ihre Waisenkitten jedoch nicht aus der Hand geben. Das finde ich sehr schade, zumal Frau W. sehr erfahren in Kittenaufzucht ist.
Sturm im Wasserglas.

Mizu, achte darauf, dass die Kleinenpro Woche ca 100 g zunehmen sollten und massiere den Bauch, dass sie taeglich Kot und Urin absetzen.
Wiege sie taeglich zur etwa gleichen Zeit.

Im Interesse der Kleinen waere eine sachgemaesse Betreuung besser gewesen. Ich hoffe, Du bekommst sie durch.

Hm, wie hattest Du Dir das denn dann eigentlich mit der ursprünglich angedachten Amme organisatorisch vorgestellt?

Hm, wie hattest Du Dir das denn dann eigentlich mit der ursprünglich angedachten Amme organisatorisch vorgestellt?

Ich dachte, die Kitten kommen zur Amme, zumal es 2 potentiele Ammen waeren fuer 4 Kitten. Jede Mutter hat ja auch schon 4 Kitten, davon ein Waisenkind.
Die Mutterkatzen mit Kitten sind nicht wegzugegeben.
Weiterhin dachte ich an Fahrhilfe bis hinter Muenchen. Von da ab kaeme ich selber klar.

Werbung:
Natürlich, das sehe ich genauso.

Wobei ich immer nur wieder auf das Risiko solcher Würfelungen aufmerksam machen kann und möchte.

Das kann ganz schnell nach hinten losgehen und dann hat man u. U.2 Würfe und Mutterkatze gefährdet.

Natürlich, das sehe ich genauso.

Wobei ich immer nur wieder auf das Risiko solcher Würfelungen aufmerksam machen kann und möchte.

Das kann ganz schnell nach hinten losgehen und dann hat man u. U.2 Würfe und Mutterkatze gefährdet.

Nun ja, da muss als erstes immer ein sehr kompetenter TA bei der Hand sein, schon vorm Zusammenwuerfeln.
Das setze ich aber mal voraus.

Rickie, Inkubationszeiten und diagnostische Lücken lassen sich leider nicht ausschließen, das kann kein TA.

Die Mutterkatze war Freigängerin.

Ansonsten schrieb die TE ja nix auf die Fragen.

Aber diese Lücken, die lassen sich nicht füllen.
Da kann man immer nur gut abwägen.

Quarantäne gibt's ja nicht ohne Grund.
Und Kleinteilchen sind einfach viel zu anfällig.

Ammen und Waisen, davon leben Streunerkolonien.
Und davon hat OC gelebt.
Was hatte ich da an Elend gesehen, sicher erinnerst Du Dich an die Kahlkopfkitten oder verrotzte Kitten ueber Augen und Nase.
Sowas muss isoliert werden, das ist schon klar.
Ein Risiko gibt es immer, daraus besteht unser ganzes Leben.
Unser Papiertuetenkitten hat Glueck gehabt, alle sind wohlauf.
Ja, es ist immer ein Risiko.
In die oder die Richtung.
Aber man haette die 4 Kleinchen auch erst mal in erfahrene Haende geben koennen, danach zur Amme. 2 Wochen alt, da ist viel Raum, dass sie noch wervolle Mutterwaerme bekommen koennten.
Und ich bin nicht unbedingt die, die leichtfertig handelt.

Nee, Du bist gewiss nicht leichtfertig.

Ganz genau, es ist immer ein Abwägen.

Sehr schade finde ich, dass hier rare Möglichkeiten angeboten wurden( und die müssen auch erstmal gefunden/aufgetan werden), und das war's dann.

Ohne weiteres.

Das finde ich auch allein schon den Usern gegenüber...hm, doof.

Werbung:
Hallo,

habe die Profilnachricht leider jetzt eben erst gelesen,da ich nur noch selten im Forum bin.
Einige User hier haben meine Handynummer,das ist besser als PN ect.

Hoffe die Kleinen leben noch!

LG
Anja