Wichtig...

• Themenstarter Themenstarter Michelle
  • Beginndatum Beginndatum
Michelle

Michelle

Erfahrener Benutzer
Ich habe eine wichtige Frage. Meine Katze hat grad unfreiwillig gebarft. Ein Kumpel kocht schön, macht hühnchenbrustfilet, Ein kleines Stück lag noch in der Packung. Haben wir einfach übersehen. Michelle hat es sich geholt und ich konnte es ihr nicht wegnehmen, da sie auf unauffindbar verschwunden ist. Kann es gefährlich werden? Sie hat bis jetzt nur einmal rohe leber bekommen, aber das was sie grad erwischt hat ist min. dreifach so groß gewesen. Sie bekommt auch so nie rohes fleisch.
Muss ich jetzt angst haben, dass ihr was passiert?

schönen Abend.

A

Werbung

Nein keine Panik. Entweder sie hat es wirklich gefressen (und dann auch gekaut) oder aber sie hat es irgendwo hingeschleppt (freut euch über den Geruch 😱😀).
Wenn sie es gefressen hat, solltet ihr euch freuen und ihr ab und an mal ein bisschen Rind, Huhn oder Pute etc (außer Schwein) zukommen lassen. Ist gesund und stärkt die Kaumuskulatur 😉

danke bin ecth beruhigt...nein sie scheint es gefressen zu haben und wenn nicht, dann habe ich die hoffnung, das sich twini erbarmt. 🙂
ich glaube das werd ich mal machen, so jede woche ein stück...da hab ich doch gleich die nächste frage. Twini frisst nicht einmal ein stück geflügelwiener (ich esse kein schwein, daher gibt es bei mir nur geflügel😳) kann man ihr das beibringen ohne das michelle die doppelte portion abfasst?

Geflügelwiener solltest du gar nicht geben. Die sind für Katzen viel zu stark gewürzt. Mal ein Ministück als Leckerlie ist noch ok, aber ich würde nicht versuchen es der Katze irgendwie schmackhaft zu machen. Damit Michelle nicht das doppelte frisst würde ich es ihr aus der Hand geben. Wenn Twini nix will wird der Anteil weggeschmissen.

Je nachdem, womit die Wienerle gewürzt und sonst versetzt sind, würde ich das nur sehr selten den Katzen geben, eher auf das rohe Fleisch zurückgreifen.

Du kennst doch den Ausspruch des Fleischerlehrlings zu seinem Meister, als man grad am Wurstmachen war?

"Wenn das rauskommt, was da reinkommt, dann kommen wir rein und nimmer raus" 😀

Zugvogel

😀😀
mh die Wiener gibt es nur als leckerchen und so oft auch nicht, da ich ungern teile 🙄

ok, aber wegschmeißen?!? wird das auf dauer nicht teuer?!?

Werbung:
wenns wirklich um die Wiener geht, kannst du sie dann ja auch selber essen.
Aber wie die anderen schon gesagt haben, gib den beiden lieber was ab wenn du gerade was mit ungewürztem Fleisch machst....

und es geht ja bei dir wirklich nur um kleinigkeiten oder? Du solltst den beiden ja nicht nen 400gr Rumpsteak hinlegen :muhaha:
(obwohl sich meine darüber wohl freuen würden)

Meine bekommen ja sowieso barf (und es ist wirklich günstiger als gutens NaFu) aber früher haben sie immer die ganzen Fettstücke bekommen die ich sowieso vom Fleisch abgeschnitten hab...