Wie abnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Anyone
  • Beginndatum Beginndatum
Also mein Kater frisst auch zwischen 350 und 400 Gramm am Tag, der ist nicht übergewichtig. Die hälfte kommt mir tatsächlich auch etwas wenig vor :-D
Vor allem, wenn (glücklicherweise) nur NaFu gefüttert wird...

A

Werbung

Wieso sollten sie beim Tierarzt mäkeln, wenn sie kein Sheba und Whiskas kennen? 😕
Dann käme ja der Großteil der Katze hier aus dem Forum vollkommen verhungert aus der Tierklinik zurück.

Irgendwas scheinst du außerdem beim Einkaufen falsch zu machen...
Ich gebe für drei Katzen, die momentan ca. 800g am Tag fressen, in zwei Monaten ungefähr 150€ aus, wenn ich ohne Barfrationen rechne. Die Drei fressen einen Mix aus Catz Finefood, Granatapet, Petnature, Macs, Terra Pura, Pure Naturfutter, Omnomnom und Pfotenliebe.

wenn ich bei sandras tieroase bestelle komme ich für 2 monate auf 75 €!!! dann klärt mich auf wie ihr das macht auf unter 60 € zu bleiben???

Nun so hieß es mal im futterforum.. 🙁 Arghhh... aber gut dann lass ich es in zukunft whiskas und co weg.

Wer gibt hier denn solche Ratschläge?

Wenn Katzen zum Tierarzt müssen, dann kann man doch das gewohnte Futter mitgeben, wo ist das Problem?

so waren damals die tipps, von mehreren. Man soll zwischendurch auch mal billigfutter geben!!

🙁

so waren damals die tipps, von mehreren. Man soll zwischendurch auch mal billigfutter geben!!

🙁

Verwechselst du es nicht vielleicht mit dem hin und wieder gegebenen Tipp für Barfer, ab und an doch mal Dose zu füttern? Oder bei Futterumstellungen von TroFu auf NaFu mal Supermarktfutter zu probieren?

Ich hatte auch geschrieben je nach Hunger 😉 zumal das ja nicht alles ist Leckereien etc kommt ja noch dazu und meine sind vollkommen gut im Körperbau 😉

Und meine Katzen mäkeln überhaupt nicht! Die haben von klein auf hochwertiges Futter bekommen, sie fressen auch smilla. Hab ich mal ausprobiert. Sie mäkelt nur bei einem futterherrstelker.

2-300g finde ich als rein Nafu für erwachsene Hauskatzen in Ordnung. Zumal ja noch was dazu kommt wennan auf die futterquali achtet - kein Ding

🙁

Also das habe ich tatsächlich noch nie gelesen im Forum (und ich bin recht viel hier unterwegs).
Der einzige Tipp, den man oft erhält, ist, dass komplett gebarfte Katzen auch zwischendurch mal eine Dose bekommen sollten, weil Rohfleisch in Tierkliniken aus Hygienegründen nicht gefüttert werden darf.

Werbung:
neee. das verwechsel ich nicht.

egal. lasse es weg. hab sowieso net viel geholt. wie gesagt. ab und an mal ne dose. ansonsten gab es carny, schmusy, bozita, real nature, macs, leonardo, usw.

Da hat dir wer aber schlechten Rat gegeben. Es ist sicher nicht gegen ein Schälchen Wiskas und Co einzuwenden, wenn sie es so lieben, wenn es ab und zu serviert wird. Meine lieben zum Beispiel die DM-Schälchen. Die bekommen sie dann mal für einen Tag alle 4 Wochen. Aber ansonsten barfe ich sogar. Achte aber darauf, dass sie grundsätzlich NaFu nicht vergessen. Sunny war zur Kastra in der Klinik und bekam da auch irgendein Futter nur kein Barf. War alles kein Problem.

Kleiner Tipp: So über den Tag verteilte Leckerlies werden abgemessen doch mal zu einem ganz schönen Haufen. Schaut euch mal genau auf die Finger, wie viel ihr da wirklich füttert. Hier mal 2 Brocken TroFu da mal 5 da mal 2 da mal 10 und schwupps seid ihr bei über 40 g, was einer Tagesration entspricht.

also wie gesagt, wenn dann bekommen se mal rohfleisch. Diese leckerlies bekommen se net so oft, nur wenn ich mal clicker. ich vergesse meistens ihnen die leckerlies zu geben :aetschbaetsch1:

jetzt über weihnachten und silvester gabe es mehr... aber war ne ausnahme.

gut dann werd ich mal folgendes machen:
- leckerlies abweigen
- billigfutter abschaffen
- mehr sport

und wo bestellt ihr euer futter??

ja wo kauft ihr denn euer futter??

Macs und Catz Finefood kaufe ich persönlich immer in großen 24x800g Paketen bei www.füttern-mit-Spaß.de
Das sind dann mit Rabatt so ca. 120-125€ für 48 Tage (à 800g).

Die anderen Marken kaufe ich dann noch in unterschiedlichen Shops dazu. Okay, so überschlagen kommen wir am Ende wahrscheinlich eher auf 180€ für zwei Monate. Aber 30€ im Monat pro Katze finde ich ehrlich gesagt auch nicht viel, wenn man einigermaßen anständige Marken verfüttert.

Werbung:
also bei sandras tierose komm ich mit macs und catz finefood auf 112 € und es reichzt nur für 36 Tage!

Wenn du mit 400g Dosen rechnest? Ja, die schon ein Stück teurer. Da würde ich auch ca. 160€ statt 120€ ausgeben müssen für 48 Tage. (Und bei STO wären es 180€, also noch einmal 20€ drauf).

ich habe mit 800g dosen gerechnet.... 🙁

24 x 800g Catz Finefood kosten bei STO rund 84€.
24 x 800g Macs kosten bei STO genau 54,50€.

= 138,50€ (ohne Gutschein) für 48 Tage à 800g Ration.

Es wundert mich übrigens auch, dass deine beiden zusammen tatsächlich solche Mengen täglich schaffen. Sie sind doch schon über ein Jahr alt, oder?
Vielleicht liegt das auch daran, dass du zwischendurch immer wieder Supermarktfutter fütterst und sich ihre Verdauung daher nicht an die hochwertigere Nahrung gewöhnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre wirklich mal ein aussagekräftigeres Foto ganz gut.

Labahn, wie höflich. 😉

Auf dem Foto kann ich irgendwie so eine Katze erkennen, aber ich kann ihre Figur nicht mal annähernd beurteilen! 😉
Also, Foto von oben (stehend) und von der Seite machen.
Dazu Angaben über die Katze: Alter (andere Statur als Kittenschlacks), Fellbeschaffenheit (Plüsch oder nicht-Plüsch, Winterfell, ...?), eventuell Rassemixzugehörigkeit (BKHs sind anders gebaut als Orientalen) und Rippentest (wie dick ist die Fettschicht?), Futtermenge, Futterqualität und Aktivitätsgrad der Katze.

2-300g finde ich als rein Nafu für erwachsene Hauskatzen in Ordnung.

Na ja, Deine Katzen betteln, oder? Das ist nicht gerade die beste Referenz für gutes Futtermanagement.
In die Futtermenge fallen so viele verschiedene Faktoren rein (siehe oben), dass solche Aussagen in ihrer Pauschalität einfach sinnlos sind.

Werbung:
Na ja, Deine Katzen betteln, oder? Das ist nicht gerade die beste Referenz für gutes Futtermanagement.
In die Futtermenge fallen so viele verschiedene Faktoren rein (siehe oben), dass solche Aussagen in ihrer Pauschalität einfach sinnlos sind.

da stimme ich dir zu. deswegen bekommen meine auch mehr.

aber werde auf teuer bzw. gesünder umstellen.

Bin gerade auf arbeit und kann schlecht fotos machen. also soo extrem dick ist sie nicht. aber schon pummelig. und 4 kg für ein weibchen das 11 monate alt ist und rel. klein... mhh ER weitaus größer und wiegt nur 500g mehr.
also muss mal auf bellas gewicht achten und schauen dass sie mal wieder eine weibliche figur bekommt. 😀

Sie ist eine BKH, hat winterfell, ist 11 monate alt. sehr aktiv (nachts) ansonsten schläft sie viel.

Bist du sicher, dass der "Bauch" nicht vielleicht schwaches Bindegewebe ist?

Für eine BKH finde ich 4kg jetzt generell nicht besonders viel. Aber es wäre wirklich sinnvoll, wenn du Zuhause dann einfach mal bessere Fotos machst.

wo kaufst du denn?? und was für sorten? also nehemen wir an ne dose kostet 2,50 (800g) sind das 75 € im monat!!!

Ich kaufe nichts zum normalen Preis, sondern immer im Sonderangebot oder mit Gutscheinen. Zudem nehme ich natürlich die gröstmögliche Dosengröße und wenn es denn solche gibt Sparpacks.

Und dann gibts hier eben auch hauptsächlich Mittelklasse (Carny, Macs, Schmusy Nature Menü Grau, Smilla, Bozita - letztere 2 sind leider die einzigen Marken, die von allen drei Katzen mit gleicher Freude gegessen werden und somit etwa jede 3.-4. Dose). Ergänzt wird mit 500g rohes Futterfleisch pro Woche (von haustierkost.de). In unregelmäßigen Abständen kaufe ich auch Real Nature, Granatapet, Cats Finefood und Herrmans Bio Beutel).

Animonda Carny habe ich z.B. vor 2 Monaten zu 1,65€/800g (bei meinen Katzen also ca. 1,30€/Tag) gekauft. Bozitadosen kaufe ich für etwa 1€/400g (ca. 1,60€/Tag). Bei den Konditionen geht dann auch locker mal Grau, Granata, CFF usw. zwischendurch.😉

Edit: Für eine BKH hat sie doch ein wunderbares Popöchen. Und das Winterfell dürfte auch täuschen. Sie hat mit 11 Monaten ja noch Zeit, bis sie fertig "gebacken" ist.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben