Das ist echt eine kindische Antwort und zeigt, dass Du rein gar nix verstanden hast!
Es geht hier nicht um Papiere oder nicht, sondern um die Verbrecher, die Katzen einfach so vermehren OHNE an deren Gesundheit, Vor- und Nachsorge zu denken, geschweige denn, kostenpflichtig einen TA zu konsultieren!
Die wollen das schnelle Geld machen auf dem Rücken der armen Tiere und rechnen mit der Naivität der Leute! Und wie man sieht - mit Erfolg.
Rein geldlich gesehen ist Deine Katze nicht mehr wert, als ein eintsprechendes Kätzchen aus dem Tierheim mit Schutzvertrag (zwischen 100 und 150 Euro je nach Region). wenn Du mehr bezahlt hast - 'Glückwunsch', Geld zum Fenster rausgepfeffert und einem Verbrecher am Tier in den Rachen gestopft!
Ach ja, eine echte Rassekatze mit Papieren ist deswegen so teuer, weil der Züchter eben die ganzen Gesundheitskosten hat, inclusive hochwertiges Futter etc.
Hallo,
bin erst seit kurzen hier in diesem Forum angemeldet und versuche mich natürlich auch als sogenannter "Neuling" zu informieren, was mache ich falsch und wie gehts richtig. Bin jetzt auch schon dabei von Trofu auf Nassfutter umzustellen. Hatte bis jetzt immer beide Varianten gewählt.
Was mir gefällt, sind die vielen hilfreichen Tips bezüglich der Umstellung von Futter oder aber auch das man sieht das sich viele User hier die Mühe machen, immer und immer wieder zu erklären warum es so wichtig ist, ein paar Ratschläge anzunehmen bzgl. der Haltung von Katzen, Fütterung, Tierarzt etc.
Was mir garnicht gefällt, ist der Ton oder der "scharfe Wind" der einen hier um die Ohren weht, wenn man die falsche Frage stellt oder aber sich "outet", das man nur eine Katze oder Kitten hat, man sich diese auch bei einem Vermehrer gekauft hat, das Kitten erst 8 Wochen oder jünger alt ist, oder anderes.
Sicherlich gebe ich euch Recht bezüglich euerer Ratschläge, die sicherlich nicht von der Hand zu weisen sind aber man sollte sich immer vergegenwärtigen, das man auch nicht ohne Fehler ist und ich zähle mich sehr wohl dazu. Aber dafür habe ich mich hier auch angemeldet, um es besser zu machen.
Ich kann mir gut vorstellen, das manche Neu-User sich garnicht mehr trauen Fragen zu stellen, aus Angst das sie wieder unfreundliche Kommentare bekommen. Das kann nicht im Sinn des Forums sein oder?
"Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können" Mark Twain