Wie Auszug von Ex-Freund strssfrei gestalten?

  • Themenstarter Themenstarter letspaintcakes
  • Beginndatum Beginndatum
L

letspaintcakes

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. März 2011
Beiträge
658
Alter
39
Ort
Siegen
Mein Freund hat mich letzte Woche Sonntag verlassen. Eigentlich wollte er seine Sachen hier stehen lassen bis er eine neue Wohnung hat aber nachdem ich jetzt schon angefangen hab seine Sachen in Kisten zu packen dreht er plötzlich durch und will es jetzt doch schon kommendes Wochenende holen. Die meisten Möbel gehören zwar mir aber ein paar Sachen hat er auch. Das braucht ja natürlich etwas Zeit und ich muss dabei auch nicht unbedingt hier sein. Ich hab jetzt überlegt ob ich für den Tag mitsamt den Katzen zu meinen Eltern fahre. Einmal damit ich es nicht sehen muss und auch damit die beiden das so stressfrei wie möglich hinter sich bringen.
Jetzt meine Frage: Ist es wirklich stressfreier sie mit zunehmen ( 1/2 Stunde Autofahrt) oder sollten sie hier bleiben? Ich glaube nicht das er sie einfach mit einpacken würde aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen...
Bei Butter ist es auch so das sie stressbedingt lineare Granulome entwickelt. Hab heute gesehen das es schon wieder leicht anfängt und will nicht das es so schlimm wird wie beim letzten Mal
 
A

Werbung

oh je...schwierige sache...

ich schreib´s mal so, wie ich es machen würde:
ich würde die süßen einpacken und zu meinen eltern fahren...sicher ist sicher.

muß ja nicht sein, daß er sie mitnimmt (was SO aber auch sicherer wäre)...aber wenn er klamotten und/oder möbel rausträgt, könnte vielleicht auch mal ein kätzchen übersehen werden und abhauen.

außerdem ist so ein umzug und vielleicht fremde personen in der wohnung auch ne gewisse art von streß, denke ich mal.
 
Hallo erstmal- schwierige Situation, finde ich. Aber auch ich würde die Katzen eintüten und zu meinen Eltern fahren, wenn ich auch nur den kleinsten Zweifel habe, dass sonst was passieren könnte. Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Stärke, ich weiß selber, wie hart und stressig so eine Trennung sein kann. Halte die Ohren steif, denke mal nur an dich, tu dir und deinen Miezen was Gutes...
 
Danke für eure Antworten. Erst dachte ich das man sie vielleicht ins Schlafzimmer sperren könnte sobald er da sein Zeug raus hat aber das hatten wir schonmal und das hat garnicht gut geklappt. Und da ging es nur um eine halbe Stunde. Ich denke eben wirklich es wär besser mit ihnen einen Ausflug zu machen. Peanut mag eh gerne Neues und an ihrer Seite fühlt sich Butter auch sicher. Weis nur nicht genau ob die Miezen das auch so sehen...

Dankeschön, nachdem die letzte Woche eher mies war fängt er jetzt an sich etwas daneben zu benehmen und macht es mir dadurch fast noch leichter. Und wenn jetzt bald seine Sachen weg sind kann ich auch von vorne anfangen. Es wird zwar noch etwas dauern bis alles verschmerzt ist da es von jetzt auf gleich kam aber das wird schon
 
Es wird leichter, glaub es mir. Vor allem, wenn dein Ex sich jetzt so benimmt. Auch wenn es klischeehaft klingt, leg es unter "Erfahrungen" ab und starte neu durch. In meinem Kollegenkreis geht auch grad das große Trennen um und man kann bei fast allen sehen, wie sie aufblühen und es genießen. Ein wenig Optimismus gehört dazu, sicherlich. Aber es ist auch die Gelegenheit, mal was Neues zu probieren....
 
Pack die Miezen ein und fahr mit ihnen weg. Dazu ist genug geschrieben worden, das muss ich nicht auch noch machen.

Ansonsten wünsche ich Dir und den beiden Knuffels, dass ihr die nächste Zeit gut übersteht und damit lernt umzugehen.
Manchmal ist es einfach besser, wenn man nicht zusammen bleibt.

Alles Gute!
 
Werbung:
Ich würde die Beiden auch lieber einpacken und zu meinen Eltern nehmen. Sicher ist sicher. Und wenn du eh nicht dabei sein willst, kannst du ja auch nicht auf die beiden achten. Das wäre mir nix.

Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft für die kommende Zeit. Und vielleicht ist es ganz gut, dass er sich wie ein A**** verhält. So kommst du viel besser über ihn hinweg 🙂 und immer dran denken: Schließt sich eine Tür, öffnet sich eine andere :smile:
 
Ich kann mich den anderen nur anschliessen, pack deine Katzen ein und ab zu deinen Eltern! Sicher ist sicher!

Dann schnellstmöglich den Schlüssel abnehmen und ein schönes neues Leben anfangen!!! Ich drück dir alle Daumen!
 
Ich war in ner ähnlichen Situation wie du und als mein Ex seine Sachen geholt hat, waren die Katzen trotzdem in der Wohnung und weggesperrt. Ich war mir aber sicher, dass er sie nicht mitnimmt. Wenn du das nicht bist, würde ich sie auch wegfahren.

Achte darauf, dass du von deinem Ex den Schlüssel bekommt und auch ein evtl. Geheimversteck für den Ersatzschlüssel, welches ihm bekannt ist, nicht mehr existiert. Dann kannst du beruhigt in der Wohnung schlafen. Hab das auch durch, die erste Zeit, als er weg war, hab ich immer den Schlüssel von innen stecken lassen.

Mein Ex hatte damals auch viele Möbel mitgenommen und ich habe eine zeitlang in einer halbleeren Wohnung gehaust, war ne komische Zeit. Wir mussten ja aber trotzdem noch miteinander zu tun haben, weil wir die Wohnung gekündigt haben.

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist... Wünsche dir auch viel Kraft und hoffe, dass sich dein Ex den restlichen Kontakt, der gezwungenermaßen besteht, zusammenreissen kann. Würde ich auch dir raten.
 
Hallo Diana,

als allererstes tut es mir natürlich leid für dich. Wenn eine Beziehung zuende geht, tut das immer weh, egal unter welchen Umständen.

Ich hätte allerdings den Rat für dich, ihn während seines Auszuges auf gar keinen Fall allein in der Wohnung zu lassen. Nimm's mir nicht übel, aber ich habe da im Freundeskreis schon die abenteuerlichsten Sachen erlebt 😳. Wo vorher noch alles zivilisiert war, war hinter plötzlich "alles meins und was dein ist, ist auch meins"!!!

Park' die Katzen rechtzeitig außerhäusig, die müssen davon ja nichts mitbekommen. Aber selbst würde ich auf jeden Fall vor Ort bleiben. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Und wie Mariko sagt: Laß' dir die Schlüssel aushändigen!

Alles Gute für dich
Jubo
 
Hallo !
Packe deine Schätze ein und fahre sie weg ! Ich würde da auch auf Nummer-Sicher gehen.
Vor nicht ganz 1,5 Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Nur wollte mein Ex das Geschwisterpaar auseinander reißen und die kleine Hannah HABEN 😱. Das kam für mich keinesfalls in Frage.

Ich habe dann begonnen alle Sachen zusammen zu packen und in den Keller zu tragen. Außerdem hat mein bester Freund bei mir ein neues Schloss eingebaut. So war sicher gestellt, dass mein Ex nicht in die Wohnung hinein kommt und eines meiner Lieblinge mitnehmen konnte.

Ich habe ja keine Ahnung ob dein Ex einen Anspruch auf eine oder zwei Katzen stellt. Wenn du aber die Möglichkeit hast weg zu fahren, tue das.

Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft und eine wundervolle Zukunft.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Achte darauf, dass du von deinem Ex den Schlüssel bekommt und auch ein evtl. Geheimversteck für den Ersatzschlüssel, welches ihm bekannt ist, nicht mehr existiert. Dann kannst du beruhigt in der Wohnung schlafen.
wenn es um sicherheit geht, würde ich das schloss wechseln, denn so einen schlüssel kann man problemlos nachmachen lassen.

als sich mein mitlerweile ex damals, vor fast zwei jahren, von mir getrennt hat, ging für mich eine welt unter. wir haben zwar nicht zusammen gewohnt (gott sei dank!), aber das machte die sache ja nicht weniger tragisch. mein herz hing sehr an ihm... dementsprechend schweirig waren die monate nach der trennung. sonderlich gentlemenlike hat er sich nicht verhalten, eigentlich sogar alles andere als das - und genau das half mir dann auch irgendwann, als ich den größten schmerz überwunden hatte, über ihn hinweg zu kommen. vereinfacht gesagt: man hat ja auch eine gewisse selbstachtung und stolz... wer einen mies behandelt, hat es nicht verdient, dass man monatelang trauert!

was soll ich sagen: ein halbes jahr später habe ich einen sehr tollen mann kennen gelernt, der heute mein freund ist, mich sehr glücklich macht und definitiv nicht so ein feiger trottel ist wie mein exfreund!

meinen ex sehe ich noch ab und an (obwohl großstadt), was soll ich sagen: kann nicht mehr nachvollziehen, was mich damals so an ihm fasziniert hat. muss eigentlich sogar über ihn lachen... und daran denken, was für einen tollen mann ich jetzt an meiner seite habe :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

das war ein bisschen OT, soll dir aber zeigen, dass es nach der schwierigen zeit, in der du dich befindest, irgendwann bergauf geht und du wirst sehen: die berge, die du erklimmen wirst, sind um einiges höher als die kleinen hügel der vergangenheit!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzen einpacken + zu den Eltern mit euch allen. Das ist auch für dich stressfreier. Nimm ein Bettchen von ihnen mit, Futter nicht vergessen, und dann macht ihr euch einen schönen Ausflugstag.

Ich musste meinen Kater bei meinem Umzug (2 Tage weil weit weg) 1,5 Tage bei meinen Eltern "parken" - das hat prima geklappt.

Alles Gute,
Marion.
 
Erst mal alles Gute für dich und ganz viel Kraft, dass du die Trennung und alles weitere gut überstehst.

Ich hätte allerdings den Rat für dich, ihn während seines Auszuges auf gar keinen Fall allein in der Wohnung zu lassen. Nimm's mir nicht übel, aber ich habe da im Freundeskreis schon die abenteuerlichsten Sachen erlebt 😳. Wo vorher noch alles zivilisiert war, war hinter plötzlich "alles meins und was dein ist, ist auch meins"!!!
Das war auch mein Gedanke. Ich würde in so einem Fall schon gerne wissen, was mein Ex alles einpackt und was nicht, denn was weg ist kannst du hinterher schlecht wieder einfordern. Und gerade wenn er anfängt so blöd zu werden, hätte ich da arge Bedenken auf welche dummen Ideen er kommt.
 

Ähnliche Themen

Mia_
Antworten
20
Aufrufe
4K
Mia_
Mia_
Capella
Antworten
19
Aufrufe
1K
shy
shy
A
Antworten
57
Aufrufe
3K
oOAlucardOo
oOAlucardOo
M
Antworten
45
Aufrufe
5K
Mr.Miez
M
E
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben