Wie beibringen dass sie nicht in den Raum dürfen?

  • Themenstarter Themenstarter Sabrina2206
  • Beginndatum Beginndatum
Sabrina2206

Sabrina2206

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. August 2010
Beiträge
24
Wir haben nur eine 3-Zimmer-Wohnung!

Unsere zwei Kinder schlafen zusammen in einem Zimmer. Die Große (in ihrem ganz hohen Hochbett und der Kleine in seinem Gitterbettchen.

Weil wir kein Babyphone haben muss ich die Kinderzimmertüre nachts immer anlehnen damit ich die Kids höre wenn sie rufen/weinen und die Schlafzimmertüre ist immer ganz auf.

Wie kann ich es vermeiden dass sie ins Kinderzimmer gehen und bei den Kids schlafen?

Und eigentlich möchte ich sie auch nichts im Schlafzimmer haben :oha:

Habt ihr mir tips?
 
A

Werbung

das kannst du nicht vermeiden da hilft nur tür zu.
 
Kauf dir ein Babyphone und mach die Tür zu.
 
geht gar nicht!!!!

und wenn kinderzimmer und schlafzimmer weg fallen, wo dürfen sie denn dann noch hin?
 
Bastel dir eine Gittertür, die du in den Türrahmen einspannst...

wieso du Katzen hast und ihnen doch nur einen Raum zur Verfügung stellen kannst/willst, erschliesst sich mir nicht.

Wenn du Angst hast, dass sie den kleinen was antun, die Sorge ist komplett überflüssig.

neko
 
Werbung:
Da hilft nur ganz viel Geduld haben.
Ich hab es meinen beigebracht, indem ich sie immer aus dem Schlafzimmer geholt habe, sie an die Türschwelle gesetzt habe und laut und kräftig "NEIN" gesagt habe. Nach einigen Wochen haben sie es dann kapiert.
Allerdings denke ich, das die versuchung zu groß ist, nicht doch in das verbotene Zimmer zu stiefeln, wenn grade keiner in der Nähe ist. Ich bin auch schon von Gargamel in meinem Bett geweckt worden, weil ich Nacht nochmal aufgestanden bin und die Türe nicht richtig zu gemacht habe.
Da hift wohl wirklich nur, Türe zu und Babyfon kaufen 😉
 
Puh, das gleiche wie immer, die Katzen müssen alle Rechte haben...

Bei uns darf der arme allein gehaltene Kater Nachts auch nicht in die 3 vorhandenen Schlafzimmer. Er flegelt sich in schöner Regelmäßigkeit auf seinem Kuschelsofa. Er ist dabei auch ein prima Wecker, denn morgens ab 6 Uhr verlangt er vehement Einlass 😀 Dann darf er auch rein.

Er hat sich in nullkommanix an die geschlossenen Türen gewöhnt, nach zwei drei mehr oder weniger durchmaulten Nächten hatte er es verstanden. Auch unsere normale Aufstehzeit hat er prima im Gefühl.

Auch Katzen sind lernfähig 🙄

Es gibt hier einige, die mehrer Katzen auf 45 qm halten, da muss man auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn die Tierchen Nachts mal nur Wohnzimmer und Küche bevölkern dürfen.

Gegen Katze im Zimmer hilft allerdings nur Tür zu. Ich rate daher auch zu Babyfon und geschlossenen Türen.

Gruß
 
Es gibt hier einige, die mehrer Katzen auf 45 qm halten, da muss man auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn die Tierchen Nachts mal nur Wohnzimmer und Küche bevölkern dürfen.

Die Frage ist, wieviel qm dann noch übrig bleiben? Und ob die Katzen nur nachts nicht in die Schlafzimmer dürfen oder generell nicht? Oder nur nicht ins Kinderzimmer? In dem Fall bliebe ja nur noch das Wohnzimmer, und die Küche (falls sie in die reindürfen)?

Das mit dem Kinderzimmer als Tabuzone kann ich schon noch nachvollziehen.. passieren wird ganz sicher nichts, aber bei einem Baby will man halt eher nicht überall die Haare haben, das kann ich verstehen. Die anderen Zimmer sollten dann aber alle zugänglich sein für die Miezen - erst recht, wenn es reine Wohnungskatzen bleiben sollen. Die werden natürlich unbedingt in das Tabuzimmer reinwollen, daher hilft nur Tür zu, Babyphon und aufpassen und konsequent sein. Wenn Du nachts ins Kinderzimmer musst, nimm doch ein Lämpchen oder ein Laternchen mit und schließ die Tür direkt hinter Dir! Man gewöhnt sich aber ziemlich schnell an die Aufpasserei und auch an die Tricks der Katzis :grin: Und wenn die Kinder größer sind, werden die die Katzen wg. des Freundschafts- und Kuschelfaktors vielleicht auch sehr gerne im Schlafzimmer haben wollen!
 
Ich bin ja immer ein wenig traurig wenn ich lese wie andere versuchen ihre Katzen aus dem Schlafzimmer zu bekommen.
Ich frage mich eher: Was soll ich machen damit sie in meinem Bett schlafen??? Ich liebe es mit Katzen zu kuscheln aber ich habe nur sehr selten hohen Besuch in meinem Schlafzimmer🙁
Auch meine drei Kinder wünschen sich immer einer der Katzen im Bett und auch die gehen meist leer aus. Bei uns ist also jedes Zimmer zugänglich und dennoch schlafen die Raubtiere im Wohnzimmer oder irgendwo ausser im Bett 🙁
Ist Dein Kind denn noch sehr klein? Ich verstehe das mit den Haaren und ich finde auch nicht, dass eine Katze bei einem Baby schlafen sollte. Ich würde es mit einer Gittertüre versuchen. Es gibt doch sicherlich im Baumarkt oder im Kindergeschäft Türen, die man in den Türrahmen montieren kann. So bleibt die Türe offen und die Katzen kommen vielleicht nicht rein?!
Die Schlafzimmertür würde ich in jedem Fall offen lassen :aetschbaetsch2: und die Bettwäsche mit Katzenminze besprühen...
Oder wir tauschen einfach Katzen? Meine wollen nämlich nicht ins Bett.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
37
Aufrufe
8K
OMalley2
O
M
Antworten
45
Aufrufe
2K
Maria92
M
Kiara_007
Antworten
28
Aufrufe
3K
Angellike
Angellike
S
Antworten
37
Aufrufe
3K
engelsstaub
engelsstaub
Nougats Cornflake
Antworten
3
Aufrufe
871
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben