Wie bekomme ich die Nissen los?

• Themenstarter Themenstarter angle07
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kenne die Geschichte wie erwähnt nur von Menschenläusen und bei den Kids habe ich jede Nisse einzeln mit den Fingernägeln aus den Haaren gezogen, weil die Läusemittel einfach nicht zuverlässig waren.

OT weil ich hier grad vorbeigelesen komme:
Bei Menschen hab ich das (5 Kinder- immer mal wieder Epidemien) irgendwann nur noch mit Babyöl gemacht.
Einfach den Kopf gut einölen, dann Läuse überm Waschbecken mit Läusekamm auskämmen. Der Witz ist,
dass auch viele Nissen sich lösen und ausgekämmt werden können.

Dann Haare waschen - tolle Wirkung auf die Haare 🙂 und kein Gift aufm Kinderkopf. Notfalls Tage später wiederholen.
Achja - Nissen sieht man besser, wenn man mit Taschenlampe drüberleuchtet.

A

Werbung

aber ne katze mit öl einreiben ist wohl auch nicht so gut, oder?

Hallo

wenn die Katze einem Vertraut dann ist es sichelich einfacher Sie zu rasieren.
Ich muß sagen das ich mit dem Stronhold, Nissenkamm und der Rasur den Kampf gegen Haarlinge + Nissen gewonnen habe. Vor einer Woche habe ich mit der dreier Kombi begonnen und bis heute alle Biester weg. Gott sei Dank.
Bei dem Gedanken juckt es einem selber.

LG M.Schell

aber ne katze mit öl einreiben ist wohl auch nicht so gut, oder?

Nee, würd ich nicht empfehlen.

Aber da fällt mir ein
-als Ginkgo sich neulich mit Pinselverdünner eingesaut hatte (unerlaubter Kellerbesuch^^) hab ich ihn erstmal mit Babyöl abgewischt,
weil das Zeug ja nicht wasserlöslich ist.

Der TA meinte auch, das sei sinnvoll gewesen.
Der arme Kerl sah aber tagelang gerupft aus...

babyöl hab ich hier ja massenweise da :aetschbaetsch1:

habs heut leider nicht in die apo geschafft. morgen haben wir zeit dazu, auch wenn unser terminplan eigentlich voll ist.

wegen dem vertrauen. ich denke schon das sie mir auf eine art und weise vertraut. sie ist zwar sehr scheu (im gegensatz zu meiner gina), aber sie lässt sich auch beim essen streicheln und will das ab und an sogar so haben.

mich ekeln die dinger übrigens gar nicht. ihr hättet mal die katze (inzwischen) meiner eltern damals sehen sollen. ich hatte das würmchen auf dem arm und war voll mit flöhen. läuse hatte sie damals auch noch.
war am anfang zwar komisch, aber man gewöhnt sich an so was.
ich weiß ja das ich sie los werde 😉