Wie bereite ich die Katze auf WG vor?

  • Themenstarter Themenstarter Anna-Tungi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    wg katze
A

Anna-Tungi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. September 2009
Beiträge
4
Ich ziehe von meiner eigenen Wohnung, in der ich meine Katze hatte, in eine WG-mit einer Mitbewohnerin.
Wie kann ich meine doch sehr verwöhnte Aufmerksamkeitskatze auf diese Situation "vorbereiten"? Wie kann ich auch meine neue Mitbewohnerin und die Katze aneinander gewöhnen?
Ich muss umbedingt mit meiner Bewohnerin klären, dass sie zum Beispiel die Tür in ihrem Zimmer schließt, damit sie ihre Ruhe vor der Katze hat-oder wie seht ihr das?
Freu mich über erfahrene Hinweise.

Liebe Grüße

Anna
 
A

Werbung

Ich würde grundsätzlich darum bitten, dass die Mitbewohnerin die Türen schließt und die Katze somit auch grundsätzlich nicht mit ins Zimmer nimmt. Ansonsten müsste sie jedesmal, wenn sie das Hau verlässt auch schauen, ob die Katzen irgendwo in ihrem Zimmer ist. Und wenn die Katze drin ist und kann nicht raus, dann macht sie wohlmöglich irgendwo hin. Das heißt: möglichst von Anfang an klare Regelungen zu treffen, die auch noch Gültigkeit haben, wenn es mal mit der Katze schwieriger wird.
 

Ähnliche Themen

Ö
2
Antworten
28
Aufrufe
8K
Motzkatze
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
kibris
kibris
S
Antworten
26
Aufrufe
4K
Gigaset85
G
L
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
J
Antworten
10
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben