wir sind auch nicht Versichert, unsere beiden leben im Haus...wenn der gesicherte Freigang im Garten fertig ist, dann sind sie auch in diesem. Also Autounfälle oder Stürze aus großer höhe kommen nicht vor.
Wir haben Sparbücher, auf die jeden Monat etwas drauf kommt...für evtl. Reparaturen oder eben für unsere Tiere.
Unsere TÄ für das Pferd, ist mit uns locker Befreundet, da bekommen wir keine Rechnungen sondern bezahlen halt immer zwischendurch mal 20-100 Euro, so wie's kommt...Gottseidank ist das Pferdi...toi...toi...toi...seit 3 Jahren Plumperlgesund, seit wir den Stall gewechselt haben...vorher war er leider öfter krank.
Unsere, leider verstorbene, Miezi hatte CNI...ihre Behandlungskosten incl. Medikamente und regelm. TA Besuche beliefen sich in 6 Monaten auf knapp 2000,-Euro...wir hoffen das unsere beiden Katzis laaaaaaange gesund bleiben.
Die Intensivbehandlung, incl. TA Besuche und Medikamente für unser, leider dann doch verstorbenes, Meerschweinchen beliefen sich in ca. 2 1/2 Monaten auch auf knapp 750,-Euro...für Meeris gibt es, glaube ich, auch keine Versicherungen...wir hoffen das unsere anderen Meerschweinchen laaaaaange gesund bleiben.
Für manche Leute (Verwandte, Freunde) klingt es extrem so viel Geld für die Behandlung von erkrankten Tieren auszugeben...aber unsere Tiere sind alle Vollwertige Familienmitglieder und haben die gleichen Rechte wie wir...in jeder Beziehung.