Wie Eltern überzeugen?

  • Themenstarter Themenstarter Jule3454
  • Beginndatum Beginndatum
Jule3454

Jule3454

Benutzer
Mitglied seit
22. April 2011
Beiträge
50
Ort
Lampertheim
Hey,

wir haben jetzt seit 1 Woche eine Katze.
Sie ist richtig anhänglich! Man kann nichtmal aufs Klo gehen ohne dass sie davor sitzt und miaut!
Aber ich denke, das ist weil sie ständig jemanden braucht, der bei ihr ist...
da wäre es natürlich wichtig mal über eine 2. Katze nachzudenken.

Allerdings traue ich mich jetzt nicht so ganz meine Eltern nach einer 2. Katze zu fragen, weil es schon eine ganze Weile gedauert hat bis sie zur 1. zugestimmt haben (meine Mutter wollte auch eine aber mein Vater hatte Angst um Möbel und Gebundenheit etc...)

Ich kann ja nicht mal die Tür hinter mir zu machen.. die Katze läuft mir immer nach!
Sie braucht bestimmt noch einen Spielgefährten oder?
Meint ihr ich soll sie einfach drauf ansprechen?
Wie am besten? (ohne dass sie gleich genervt sind...)

Ratlose Grüße

Jule
 
A

Werbung

Hallo Jule,

vielleicht solltest du die Ängste um Möbel etc. zum Anlass nehmen und deinen Eltern sagen das du dich informiert hast und es u.a. deshalb sinnvoll ist.
Vielleicht mögen deine Eltern auch hier im Forum mal mit nachlesen wieso 2 besser sind als 1?

Je nachdem wie deine Eltern in solch eine Situation reagieren kann es durchaus zeigen, dass du erwchsen wirst 😎
Einfach in einem guten Moment damit beginnen!


LG Mia
 
Ja, ich glaube ich mache meine Mutter nachher mal mit dem Forum hier vertraut...
wenn sie davon überzeugt ist, dass wir noch ne 2. brauchen, dann ist es nicht mehr so schwer meinen Vater zu überzeugen...
Ich hoffe es klappt!
 
Toll... sie will sich weder das Forum ansehen, oder ne 2. Katze...
"Dann bring se in den Stall da hat se Katzen"
"Entweder nur die oder wir bringen se zurück ins TH"
Ich könnte Platzen!
Etwas Reife darf man doch von einer erwachsenen Frau erwarten :grummel:
 
Ja, das ist in der Tat doof, aber steter Tropfen höhlt den Stein, versuch es einfach immer wieder *Daumen drück*
 
das macht sie nur wütend -.-
Meine Eltern waren letzte Woche in Urlaub.. haben sie also noch garnicht so kennen gelernt wie ich..
die ham sie noch nicht so weinen gehört🙁
Das tut mir in der Seele weh! Vorallem dass sich meine Mutter nicht mal hier informieren will... das macht mich echt traurig.
 
Werbung:
Aber wenn Deine Katze dann eh nach draußen darf, ist das doch nicht so schlimm.

Wegen des Verhaltens Deiner Eltern: Da haben die Tierheimmitarbeiter wohl nicht gerade ausführliche Gespräche geführt, oder?
 
was hätten die denn sagen sollen?
War nicht bei dem "Gespräch" dabei.. hab in der Zeit die Katze eingepackt und ins Auto getragen...
Wir hatten schon viele Katzen.. desshalb denkt sie, sie weiß genug und denkt die Katze ist glücklich...
Hab ihr auch das mit den Näpfen erklärt (dass die nicht nebeneinander stehen sollen)
sie dann: die trinken sowieso fast nichts.
ich: ja jetzt weißt du auch warum !
(weil die Näpfe immer nebeneinander gestanden haben.. jetzt sieht man Cimba auch mal beim Trinken!)

Edit: Im TH wurde uns gesagt dass Cimba sehr menschenbezogen ist.. das heißt doch aber nicht dass sie keine anderen Katzen mag..
 
Zuletzt bearbeitet:
Alute30

Hallo Jule,

gib der ganzen Geschichte einfach ein wenig Zeit und viiiiiiel Geduld.
Weißt Du, meine Familie hat uns kaum noch besucht, weil wir eine Katze ins Haus holten (ein Notfellchen- ich konnte nicht zusehen...).
Deine Eltern müssen den süßen Vierbeiner erst einmal lieb gewinnen, die Kleine auf den Arm nehmen, mit ihr kuscheln... Was meinst Du, wie sich das Ganze wendet.
Wir haben es durch. Ich habe mir hier auch im Forum Rat geholt, und habe Klasse Tipps bekommen. Laß sie bewußt erleben... und sie öffnen ihr Herz.

Wir haben, zum Unverständnis meiner Familie, immer unsere Liebe zu unserem kleinen Schatz gezeigt. Sie wußten, dass sie nichts dagegen machen konnten. Wir sind gebunden, ja, aber was solls, wir brauchen keinen Spanienurlaub. Wir lieben unseren Kleinen und wußten, worauf wir uns einlassen.

Also gib Deinen Eltern die Zeit, sich an alles zu gewöhnen und Euer Kätzchen lieben zu lernen. Wer mit kleinen, süßen Fellnäschen zusammen lebt, kann gar nicht anders, als sie lieb haben. Würden sie hassen, hätten sie nicht zugestimmt.
Alles wird gut. Setze sie nicht unter Druck. Es könnte sein, dass sie allein dahinter kommen, dass ein Zweitkätzchen nicht schlecht wäre. Wenn nicht, dann machs Beste draus. Wenn Du jeden Tag ein wenig Zeit zum Spielen hast, dann wird die Kleine zufrieden sein.
Sei immer für das Kätzchen da, verteitige es und zeige, dass Dir nichts zuviel ist.
Wenn die Süße jetzt schon so anhänglich ist, dann wird sie es immer sein. Was gibt es Schöneres?!

Du schaffst das schon.

Viele Grüße
 
Wie alt ist die Katze denn?
Was weißt du über die Vorgeschichte?
Sie kommt also aus dem TH? Wie war sie dort mit anderen Katzen?
Wird sie Freigänger bzw. ist sie schon?
Wieviel wird jetzt täglich mit ihr gespielt?

Wenn sie knapp 1 Woche bei euch ist und vorher im TH war, ist das für sie jetzt natürlich auch ein Paradies - selbstverständlich will sie jetzt jede Aufmerksamkeit und alles nachholen. Und sie sollte sie reichlich bekommen.
Ob mit oder ohne 2. Katze, die ja nicht gleich vom Himmel fällt - beschäftige dich so viel wie nur irgendmöglich mit ihr.
 
Meine Eltern lieben die Katze!
Ich warte jetzt etwas ab und werde ihr dann nochmal das Forum zeigen..
den ersten Post von diesem Thread hab ich ihnen ausgedruckt:

https://www.katzen-forum.net/threads/begruessungspaeckchen-fuer-forums-und-katzenanfaenger.73610/

naja mal sehen wie sich es entwickelt...
Klar finde ich es toll, dass sie so anhänglich ist😉 ich hab nur Angst, dass sie so ist weil sie etwas vermisst...

Cimba ist 2008 geboren, wann genau weiß man leider nicht.. also ca 3 Jahre alt.
Sie war eine Gartenkatze aber der Garten wurde verkauft und dann kam sie ins TH.
Dort war sie mit 3 Katzen zusammen in einem "Zimmer"
In 5 Wochen darf sie dann auch raus.. mal sehen wie sie mit den Nachbarskatzen klarkommt.
Unsere alte hat sie aus unsrem Garten verjagt.. seit 5 Jahren (sie ist 3 Jahre tot) kommt keine Katze mehr in unseren Garten😀

Ich beschäftige mich sehr viel mit ihr (hab zum Glück auch gerade Ferien).
Sie ist eigentlich den ganzen Tag bei mir und ich beschäftige mich immer wenn sie wach ist mit ihr🙂
 
Werbung:
Ein Katzenkumpel für eine 3jährige Katze ist ja nun nicht zwingender Bestandteil der Grundausstattung.

Ich würde erst mal schauen, daß und wie sie sich eingewöhnt.
Ihr seid ja erst ganz kurz zusammen.
Dann bekommt sie Freigang und auch da kannst du gucken, wie es ihr dann geht.

Bitte achte auf Leukosetest und Impfungen und falls sie das nicht schon ist, laß sie chippen.

Eine Freundin, mit der sie sich gut versteht, wäre herllich, aber auch die muß sorgfältig ausgewählt werden.

Wer wird sich mit ihr befassen, wenn deine Ferien vorbei sind? Können/wollen deine Eltern das?
 
Sie ist geimpft, untersucht und gechipt🙂
Nach den Ferien bin ich ja nur vormittags weg🙂 Meine Mutter arbeitet nur 2x die Woche halbtags.. sie ist nie lange alleine.

Dann warte ich jetzt erstmal ab... wenn ich in 2 Monaten das Gefühl habe ihr fehlt etwas, werde ich meine Eltern nochmal drauf ansprechen.
Danke für eure Hilfe!
 
Dann warte ich jetzt erstmal ab... wenn ich in 2 Monaten das Gefühl habe ihr fehlt etwas, werde ich meine Eltern nochmal drauf ansprechen.
Du kannst sie ja schon jetzt behutsam immer mal wieder sehr subtil anbohren .. 😉
Vielleicht auch mal bei PS umsehen und ihnen so ein armes Mäuschen mit einer herzerwärmenden Geschichte zeigen, zusammen mit allen Vorteilen, die ein Pärchen bringt.

Allerdings, wollen müssen sie es schon selbst auch, denn wenn du einmal ausziehst, werden die Katzen bei den Eltern bleiben - das können noch viele Jahre werden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
651
Quartett
Q
M
Antworten
58
Aufrufe
19K
redandyellow
redandyellow
Lala.Kuttr
Antworten
3
Aufrufe
785
fairydust
fairydust
J
Antworten
12
Aufrufe
2K
Josy87
J
L
Antworten
11
Aufrufe
874
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben