Hallo da bin ich wieder 😎
und gleich vorab, Mario ist wieder bei der Züchterin! 🙂
also... ich bin vorhin zu meinen bekloppten Eltern, angeblich haben sie meine Anrufe nicht gehört (jaja, schwerhörig sind se jezze auch noch), habe sie noch mal in Ruhe gefragt, wie sie auf diese Idee gekommen sind. Ihre "Ausrede" war, daß sie meinten, ich wäre doch immer alleine und nur mit den Kumpels rumziehen wäre ja nun auch nichts auf Dauer. *häh* und genau da habe ich sie gepackt, nee, natürlich wäre das nichts auf Dauer, ich will ja auch nicht mit meinen Kumpels umme Ecke ziehen bis ich in Rente gehe, aber im Moment halt und das wäre doch unfair dem kleinen Mario gegenüber... Vatern war kurz vorm Ausflippen "ich in deinem Alter....!" nunja, muss ja nun nicht gleich Jeder mit 20 schon Heim und Kind haben (ich bin der Nachzügler in unserer Familie, meine Schwester ist 11 Jahre älter), da hat Muttern ihn die Leviten gelesen *grins*
Ich habe dann auch gefragt, welche Züchterin denn einen so kleinen Kerl überhaupt in Einzelhaltung abgibt und ob sie sich erkundigt hätten, so von wegen Gesundheit und Co. Jedenfalls meinte Muttern, daß es mit der Züchterin so abgesprochen gewesen sei, daß wenn ich anrufe, sie die Rücknahme verweigert, in der Hoffnung, daß ich es mir anders überlege 🙄 Muttern hat eingesehen, daß sie echt den Joker abgezogen haben, sie aber auch nicht mit meiner Hartnäckigkeit gerechnet hätten (hey, ich bin das Kind meiner Eltern). Jedenfalls hat dann Muttern mit der Züchterin telefoniert und wir haben noch für heute Abend die Rückgabe vereinbart. Ich hatte auch schon überlegt, auch der Züchterin notfalls die Pistole auf die Brust zu setzen, daß wenn sie Klein-Mario nicht zurücknimmt, daß ich sie dann bei ihrem Verein melde. Aber das war dann ja nicht mehr nötig. Wir sind dann zu mir gefahren, haben alles eingepackt und sind dann zur Züchterin. Mario wollte sich gleich wieder an seine Wurfgeschwister kuscheln, wurde aber erst einmal ausgiebigst beschnuppert und sogar angefaucht, aber die Züchterin hat Mario dann mit einem TShirt abgerieben und schon wurde der kleine Mann wieder im Kreis akzeptiert. Ich muß ja gestehen, daß es mir doch an die Nieren ging, als Klein-Mario angefaucht wurde und klar, werde ich ihn auch vermissen, aber so ist es besser - für alle. Meine Eltern bekommen natürlich das Geld wieder, 650 EU für einen reinrassigen Maine Coon Kater mit Stammbaum und Gesundheitszeugnis.
Aufm Rückweg hab ich meinen Eltern nochmal klar gemacht, daß die Idee in 10-15 Jahren vielleicht besser gewesen wäre, aber bitte, vorher mit mir darüber reden. Der Hammer ist, als ich wieder zu Hause war, hat mich meine Schwester angerufen, sie wußte die ganze Zeit Bescheid, hatte Eltern vorher schon ins Gewissen geredet, daß das ne Schnapsidee ist, daß ihr kleiner Bruder schon wisse, was richtig für ihn wäre, immerhin hätten sie ihn doch erzogen! 😉
Ich freue mich, daß das nochmal so gut ausgegangen ist und ich hatte auch nicht den Eindruck, daß die Züchterin so absolut daneben ist, sie hat sich einfach nur vor den Karren meiner Eltern spannen lassen. Ihre Katzen machten einen sehr gesunden Eindruck und auch sonst schien mir (soweit ich beurteilen kann) alles in Ordnung. Nen bisken trauere ich schon dem kleinen Kerl hinterher und er wird mir auch in der Nacht fehlen, kein warmer Rücken mehr, aber nee, jetzt noch nicht, in ein paar Jahren können "wir" noch mal drüber reden 😉