Warum kein Einzelkitten

  • Themenstarter Themenstarter Püüppi
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Tiger_74. Wenns nicht geht, kannst Du ruhigen Gewissens eine Katze wieder abgeben. Ich habe das auch gemacht und muss sagen, meine Katze alleine ist jetzt viel ausgeglichener. Mit den 2 Katzen, was ich 3 Wochen durchgezogen habe, war es kein Aushalten. Sie hackten nur aufeinander rum. Da ist unsere menschliche Gesundheit dann doch noch mehr wert, als 2 Katzen zu halten.

Also, wenns nicht geht, gib die Katze wieder zurück.

jenniemau

Wenn ich diesen Beitrag von Dir hier lese: http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/131669-einzelkatze.html ... erkenne ich geradezu unglaubliche Parallelen zu Uschi5000...:stumm:
 
A

Werbung

Isses nich wieder herzallerliebst :pink-heart:
smilie_love_273.gif
 
Uschi ist meine Seelenverwandte. Sie denkt genauso wie ich!!!

jenniemau
 
Werbung:
Uschi ist meine Seelenverwandte. Sie denkt genauso wie ich!!!

jenniemau

hahahahahaaaaa, also selten das ich so über nen Troll gelacht habe 😀😀
Schickt mir mal bitte auch wer nen Seelenverwandten?
 
Bin schon in Behandlung. Vielleicht wird es dann besser???

Freut mich aber, dass ich zu Eurer Erheiterung beitragen kann.

jenniemau
 
Werbung:
smilie_love_273.gif
 
@Tiger_74. Wenns nicht geht, kannst Du ruhigen Gewissens eine Katze wieder abgeben. Ich habe das auch gemacht und muss sagen, meine Katze alleine ist jetzt viel ausgeglichener. Mit den 2 Katzen, was ich 3 Wochen durchgezogen habe, war es kein Aushalten. Sie hackten nur aufeinander rum. Da ist unsere menschliche Gesundheit dann doch noch mehr wert, als 2 Katzen zu halten.

Also, wenns nicht geht, gib die Katze wieder zurück.

jenniemau
Naja, wieder abgeben ist immer so eine Sache. Mittlerweile hat er sich hier eigentlich gut eingelebt, außer die Fauche die er immer bekommt von den Anderen. Vom Kater etwas weniger als von meiner Katze.
Ein paar Wochen warte ich aber noch bevor ich ihn wieder abgeben würde, in der Hoffnung dass das Gefauche und Geknurre langsam aufhört!
Das ist natürlich richtig, aber deshalb ist es wichtig, daß der Mensch den möglichst passenden Katzenpartner findet, vom Alter, Charakter und Verhalten.

Ich denk schon dass es passen könnte, er ist ja sehr Katzenbezogen und das war der Grund warum ich ihn noch dazu wollte. Vom Alter passt es auch einigermaßen. Mina ist 2, Lenny ist 1 Jahr alt. Der große Kater 6 ungefähr, naja.
Nur was mich ein bisschen quält ist dass wir sie wahrscheinlich so gemacht haben. Hätten wir am Anfang gleich 2 Kitten genommen wäre sie vielleicht ein bisschen verträglicher anderen Katzen gegenüber.
Obwohl, mit dem großen Kater draußen versteht sie sich doch eigentlich ganz gut aber den kennt sie schon von klein auf!
 
Meine Katze spielt auch mit den Nachbarkatzen und versteht sich prima mit denen. In dem Sinne ist sie auch keine Einzelkatze. Ich denke, jeder muss für sich entscheiden, was für die Katze und für ihn selbst gut ist und man dann zufrieden ist. So denke ich jedenfalls und handle danach.

jenniemau
 
Meine Katze spielt auch mit den Nachbarkatzen und versteht sich prima mit denen. In dem Sinne ist sie auch keine Einzelkatze.

Na, im regnerischen Herbst und im Winter wird ja dann stundenlang die Post abgehen...😀

Und da ist Dein Kitten in der Pubertät---:wow:

Das wird spaßig... Aber vielleicht begreifst Du dann, warum zwei Kitten nervenschonender sind wie eins 😛
 
Werbung:
Meine Katze spielt auch mit den Nachbarkatzen und versteht sich prima mit denen. In dem Sinne ist sie auch keine Einzelkatze. Ich denke, jeder muss für sich entscheiden, was für die Katze und für ihn selbst gut ist und man dann zufrieden ist. So denke ich jedenfalls und handle danach.

jenniemau

Da hast du schon recht, in diesem Sinne war meine auch nie allein, mit dem großen Kater zusammen draußen und sind heute auch ein eingespieltes Team! Der kommt aber nur rein wenn er Hunger hat oder im Winter wenn es kalt ist legt er sich mal in den Sessel im Wohnzimmer und pennt dort ein paar Stunden. Danach haut er wieder ab.
Aber sie war die ersten Monate allein bevor sie raus durfte.

Im Moment sind es 3 Einzelkatzen!
 
Auch wenn hier gerade die heiße Einzelkatzen-Diskussion ausgebrochen ist, möchte ich gerne nochmal Bezug auf den Thread-Anfang nehmen.

Klar, ein Kitten gehört nicht in Einzelhaltung und es ist ein toller Zug, dass die TE so schnell eingesprungen ist, um den Kleinen zu übernehmen.

Nichts desto trotz finde ich es eher suboptimal, wenn jemandem, der von sich selbst sagt, dass er sehr knapp aufgestellt ist finanziell, sofort zu einer weiteren Katze geraten wird.
Zeitgleich wird ja doch auf x Klos, hochwertiger Ernährung, regelmäßigen TA Checks, gutem Streu, Spielzeug usw. bestanden, bzw. dieses wehement empfohlen.
Natürlich sind die Basics schon bei einer Katze da, dennoch fressen 2 eben auch x2, machen doppelt so viele Pi und Kotklumpen ins Klo usw. Das man jetzt nicht zwangsweise Kratzbaum, Schüsselchen und Schlafplätze in doppelter Ausführung braucht ist klar. Aber Futter, TA und Streu ist eben doch teurer.
Das Risiko, dass Miez krank wird, ist eben auch gleich 2x vorhanden.

So schön und toll es ist Tiere halten zu können, es muss auch irgendwo die Vernunft sein und finanziell leistbar bzw. muss auch der Halter noch irgendwie die Chance haben von irgendwas zu leben.


Zu Uschi gibts tatsächlich nix mehr zu sagen...es sind halt Ferien, ne? 😉
 
Wie verhalten sie sich denn untereinander?

Sie grummelt ihn ständig, faucht manchmal auch und irgendwann hat sie ihn auch einige Male angegriffen.
Den Neuzugang interessiert das meistens nicht, mauzt, legt sich dabei auf den Boden oder putzt sich. Es sei denn er wird angegriffen, dann rennt er natürlich weg.

Aus dem grossen Kater werd ich am allerwenigsten schlau. Am Anfang hat er ihn total ignoriert. Mitlerweile grummelt er ihn auch an, ist aber eher an einer offenen Tür oder Fenster interessiert. Ich seh ihn eher selten gerad.
Zu ihm ist der Neue aber auch neugierig und aufgeschlossen.

Und bei den beiden "alten" gibts eigentlich keine Probleme. Manchmal packt er sie und beisst sie aber sonst nichts!
Spielen, jagen, Mäuse fangen etc... machen sie schon gemeinsam was ich so beobachten konnte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Mieeetz
Antworten
4
Aufrufe
3K
Mieeetz
Mieeetz
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
sw1985
S
A
Antworten
3
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
Annicat
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
F
Antworten
42
Aufrufe
7K
Ferrina
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben