Warum kein Einzelkitten

  • Themenstarter Themenstarter Püüppi
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da war sie gerade bei uns eingezogen mit 8 Wochen.

Thematisch andere Baustelle, selbes Buch:

50062-hamau-bilder-ernaehrung-bild21781-img003.jpg



Uschi, bist Du so sicher, dass Du Ahnung von Katzen hast? Du hättest die selbe Diskussion nicht mal 1980 gepackt...😳
 
A

Werbung

Leider haben sich da inzwischen Resistenzen entwickelt, man nennt die Version dann auch Troll. 😉 Von daher bin ich für die Zukunft leider nicht ganz so optimistisch.

Sach nich so.... Möööhhp...
 
Sach nich so.... Möööhhp...

Selbst wenn wir alle wahrscheinlich chancenlos sind, Uschi zu überzeugen - vielleicht liest jemand anderes nur still mit und wird überzeugt. Dann lohnen sich auch deine Buch-Zitate...
 
Hi Uschi,

Ist doch eine kleine süße Katze.
i

ja, Du hast recht...es ist eine kleine süße Katze....

39286d1344349253-warum-kein-einzelkitten-bad-lippspringe-014.jpg



....und wenn Du Dir dieses (wahllos herausgesuchte) Video anschaust, wirst Du feststellen, was diese kleine süße Katze nicht machen kann...

http://www.youtube.com/watch?v=eOGlSGaBKXk


Egal was in Deinen Büchern steht, der Unterschied zwischen Deiner kleinen Katze und den spielenden Katzenkindern ist ganz erheblich.
 
Ich bin ganz froh, nur eine Katze zu haben, denn 2 bringen doch sehr viel Unruhe mit sich. Es ist zwar schön, zwei spielenden Katzen zuzusehen, doch ob sie sich wirklich wohler fühlen als meine Katze, das wisst ihr genau so wenig wie ich. Meine Katze spielt mit vielen Dingen viel intensiver und tobt sich richtig aus.
Aber wie gesagt, das muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden. Und ich habe mich nun mal für eine Katze entschieden. Wenn ich wirklich merken würde, dass meine Katze unglücklich wäre, würde ich natürlich eine zweite dazu holen. Aber meine ist garantiert glücklich.

LG
Uschi
 
Werbung:
Ich bin ganz froh, nur eine Katze zu haben, denn 2 bringen doch sehr viel Unruhe mit sich. Es ist zwar schön, zwei spielenden Katzen zuzusehen, doch ob sie sich wirklich wohler fühlen als meine Katze, das wisst ihr genau so wenig wie ich. Meine Katze spielt mit vielen Dingen viel intensiver und tobt sich richtig aus.
Aber wie gesagt, das muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden. Und ich habe mich nun mal für eine Katze entschieden. Wenn ich wirklich merken würde, dass meine Katze unglücklich wäre, würde ich natürlich eine zweite dazu holen. Aber meine ist garantiert glücklich.

LG
Uschi

Falsch. Du bist glücklich, nicht das einsame Kätzchen. Weil Deine Bedürfnisse nach einem Kätzchen, das nur mit Dir und Deinesgleichen kuschelt, befriedigt werden. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Aber die Leute hier können sich Fransen an den Mund quatschen, Du willst oder kannst das einfach nicht begreifen.

Wenn Deine Nerven zu schwach sind, um mit zwei spielenden Kätzen klar zu kommen, dann ist Tierhaltung generell nichts für Dich. Denn da gibt es so einiges, was deutlich mehr an den Nerven zehrt.

Silvia
 
Eine Pflegekatze werde ich nicht aufnehmen, dafür aber direkt im nächsten Monat ein gleichaltriges Katerchen dazuholen. Hier im Umkreis gibt es ein paar Tierheime, die eine Menge Kätzchen zu vermitteln haben - und dann kann ich das auch bezahlen.

Hallo Duchess,

finde ich prima, dass Francis Gesellschaft bekommt. Und sehr vernünftig von Dir, dass Du das mit der Krankenversicherung machst. Ich hoffe, dass Du sie nur sehr selten in Anspruch nehmen musst.

LG Silvia
 
Mein Gott, mir tut die arme Maus auch unglaublich leid, aber es bringt doch nichts... Lasst die Frau doch in ihrer Traumwelt... Wenn sie sich das selber glaubt, bitte, zeugt zwar alles nicht von gesundem Denken, aber ihr könnt sie nicht zwingen...

Wie wäre es, ihr ignoriert ihr unqualifiziertes, egoistisches Geschreibsel einfach und sie lebt einfach weiter mit ihren Wunschträumen, verbreitet den Schwachsinn von glücklichen Einzelkitten aber bitte nicht.
 
oh...

Mein Gott, mir tut die arme Maus auch unglaublich leid, aber es bringt doch nichts... Lasst die Frau doch in ihrer Traumwelt... Wenn sie sich das selber glaubt, bitte, zeugt zwar alles nicht von gesundem Denken, aber ihr könnt sie nicht zwingen...

Wie wäre es, ihr ignoriert ihr unqualifiziertes, egoistisches Geschreibsel einfach und sie lebt einfach weiter mit ihren Wunschträumen, verbreitet den Schwachsinn von glücklichen Einzelkitten aber bitte nicht.

...wie recht Du damit hast, leider 😱. Bei Uschi ist Hopfen und Malz verloren oder sie ist wieder mal ein Troll, der/dem langweilig ist.

Ich geb`s jedenfalls auf, denn es blutet einem das Herz, so einen Mist zu lesen :grummel:.
 
Wenn ich wirklich merken würde, dass meine Katze unglücklich wäre, würde ich natürlich eine zweite dazu holen. Aber meine ist garantiert glücklich.

*glaskugelpolierundreinschau*

Und Du wirst es nicht merken wollen, deshalb braucht sie auch keinen Gefährten.
 
Werbung:
da wir bei "zeitgemässer" Information sind ... dieses Video ist aus den 70ern 😱 😀
 
Wenn ihr das schön findet, ist es ja in Ordnung. Nur ich bin lieber nur für eine Katze, die sich hier richtig wohl fühlt. Und eine Einzelkatze, die mit lieben Menschen aufwächst, ist garantiert nicht unglücklich. Auf jeden Fall besser als 2 Katzen, die den ganzen lieben langen Tag alleine in irgendeiner Wohnung hocken.
Selbst wenn sie sich noch so viel ablecken, Ohren ausschlecken und Popo saubermachen. Hi pfui, so eine Katze könnte ich nicht lieben.
Da hat es meine Süße doch richtig gut hier bei uns.

LG
Uschi
 
Selbst wenn sie sich noch so viel ablecken, Ohren ausschlecken und Popo saubermachen. Hi pfui, so eine Katze könnte ich nicht lieben.
Da hat es meine Süße doch richtig gut hier bei uns.

LG
Uschi

Sag mal, gehts Dir noch gut? Du könntest eine Katze nicht lieben, die normale Verhaltensweisen zeigt? Willst Du deswegen ein verhaltensgestörtes Einzelkind? :grr::massaker::grummel:
 
Selbst wenn sie sich noch so viel ablecken, Ohren ausschlecken und Popo saubermachen. Hi pfui, so eine Katze könnte ich nicht lieben.
Uschi
Du verstehst absolut gar nichts von Katzen und sowas wie dich könnte ich nicht gern haben.
Deine armen Enkelkinder, was bist du für ein fürchterliches Vorbild!
 
Werbung:
Und eine Einzelkatze, die mit lieben Menschen aufwächst, ist garantiert nicht unglücklich. Auf jeden Fall besser als 2 Katzen, die den ganzen lieben langen Tag alleine in irgendeiner Wohnung hocken.

Ein aufmerksamer Beobachter kommt zu dem Ergebnis, daß eine kleine Einzelkatze den lieben langen Tag alleine in der Wohnung hocken wird und zwei Kitten miteinander spielen.

Aber mit selektiver Wahrnehmung kommt man im Leben weiter, zumindest eine gewisse Zeit...
 
deine Argumente werden immer trolliger *kopfschütteln* du hast doch deinen Kindern auch die Schaice vom Hintern gewischt, die Windeln gewechselt und ihre Hinterlassenschaften beim Erbrechen auch weggewischt ... hast du deine Kinder etwa nicht lieb?
 
Selbst wenn sie sich noch so viel ablecken, Ohren ausschlecken und Popo saubermachen. Hi pfui, so eine Katze könnte ich nicht lieben.

Der Troll-Beweis: Oder wie stelle ich mir das vor, wenn man nach 45 Jahren Erfahrung (oder ehr Fehlverhalten) nicht mitbekommen hat das sich jede Katze mehrfach täglich selber den Poppes sauber macht? Oder stehst du neben den drei Katzenklos mit nem Feuchttuch parat und läßt Ihr nicht mal das ... Mann Mann Mann ...
 
Von meiner Seite ist alles gesagt.
Ich wünsche Euren Katzen ein schönes Katzenleben und

tschüss

Uschi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Mieeetz
Antworten
4
Aufrufe
3K
Mieeetz
Mieeetz
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
sw1985
S
A
Antworten
3
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
Annicat
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
F
Antworten
42
Aufrufe
7K
Ferrina
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben