Warum kein Einzelkitten

  • Themenstarter Themenstarter Püüppi
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich lasse mir von Euch kein schlechtes Gewissen machen.

du solltest es dir nicht machen lassen, sondern vielmehr schon haben, t'schuldigung, aber soviel egoistisches Zeug habe ich selten gelesen - dir geht es bei weitem nicht darum, was das Beste für die Katze ist, sondern was das Beste für dich und nun auch für deine Enkel ist, das Kitten ist dir dabei schlicht weg egal.

Altersweisheit schön und gut, aber wenn das auf Kosten von Lebewesen geht ... nee *kopfschütteln* Was bin ich froh, dass ich nicht so verbohrt bin, dass ich mir gestatte dazuzulernen, denn das hält jung!
 
A

Werbung

Nein, meine Katze fühlt sich wohl. Das kann ich schließlich beurteilen und brauche keine anderen Menschen, die mir das Gegenteil einreden wollen. Meine Katze ist super drauf und auch sehr ausgeglichen. Sie spielt viel, klettert auf Bäume, jagt durch den Garten, ist aber genau so gerne auch im Haus. Sie fühlt sich rundum wohl. Das hat mir auch die Tierärztin bestätigt, die die letzte Impfe gegeben hat.
Es ist einfach eine schöne kuschelige Katze, die uns sehr viel Freude bereitet. Meine Enkelkinder sind auch ganz begeistert, dass die Katze mit ihnen spielt. Ich lasse mir von Euch kein schlechtes Gewissen machen.

LG
Uschi

Es geht dir doch kein bisschen um das Wohl und die Bedürfnisse deiner Katze, sondern nur um dich und deine.

Wie kann man nur so ignorant und egoistisch sein?

Auch hier kann man wieder nur sagen, dass es traurig ist, dass sich jeder Depp Tiere anschaffen kann
 
Altersweisheit schön und gut,

Altersweisheit oder Altersstarrsinn? 😀 😛

Von den tollen Bildern von HaMau muss Uschi ja total angewidert sein. Eine Katze, die mit Katzen spielt. 😱 Die soll sich gefälligst um ihre Menschen kümmern und die Enkelkinder bei Laune halten.
 
Von den tollen Bildern von HaMau muss Uschi ja total angewidert sein. Eine Katze, die mit Katzen spielt. 😱 Die soll sich gefälligst um ihre Menschen kümmern und die Enkelkinder bei Laune halten.

Beim letzten Bild habe ich versucht sie auseinanderzureißen, ich wollte unbedingt die alleinige Aufmerksamkeit meines Katertieres...😡

Hat leider nicht geklappt. Es geht wohl doch nichts über gekrault werden und gleichzeitig die Öhrchen ausgeschleckt bekommen.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ach Uschi nur so zur Info:

Bitte ein gleichaltriges Kitten mit relativ gleichem Charakter.
Oft ist gleichgeschlechtlich gut.

Nicht das Du losziehst, und einfach irgendein Kitten nach Aussehen gewählt dazu holst. Das kann evtl. schiefgehen. Und dann jammerst Du.
 
Hat leider nicht geklappt. Es geht wohl doch nichts über gekrault werden und gleichzeitig die Öhrchen ausgeschleckt bekommen.:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ja, was gibt es Schöneres für die Miezen und für Dosi? :verschmitzt:

Mein Freund hat gestern Luna gestreichelt, da kam Lilly an und leckte seine Hand ab, mit der er Luna streichelte und danach leckte sie Luna ab. :verschmitzt: Wenn einem da nicht warm ums Herz wird ist man ein Eisblock.
 
Werbung:
Nein, ich wollte wirklich keine 4 Katzen im Haus haben. Da würde ich mich nicht mehr wohlfühlen. Es sind einfach Tiere, zwar liebe Tiere, aber eben doch keine Menschen. 4 Katzen im Haus finde ich echt nicht mehr schön. Aber eine Katze ist wirklich ok, besonders so ein liebes drolliges Ding, wie unsere. Sie spielt sogar jetzt schon Fußball mit meinem Enkel. Dumm ist sie also auch nicht. Das ist so wirklich ganz ok, so wie es ist.
Wenn ihr Euch mit so vielen Katzen wohlfühlt, ist das ganz allein Eure Sache, ich würde mich auf jeden Fall nicht mehr wohlfühlen.

LG
Uschi
 
Och, vier müssen nicht sein- aber zwei schon. 🙂
Aber es lohnt nicht, da noch drüber zu reden, sehe ich ein.

Du wirst begreifen, wenn Du im Seniorenheim im Einzelzimmer liegst. 🙂 Und da kommt sogar die nette Pflegerin ab und zu mal vorbei.
 
diese Impertinenz kann doch nur trollig sein, sowas kann doch niemand ernst meinen .... *hoff*
 
Ich habe 45 Jahre Katzenerfahrung und sehe einfach, ob eine Katze glücklich oder unglücklich ist. Das könnt ihr mir glauben. Und meine Katze ist glücklich. Wenn ihr sie sehen könntet, würde auch ihr das begreifen. Ich kenne viele Leute, die 2 Katzen hatten und eine wieder abgegeben haben, da sich die Katzen untereinander ziemlich streßten. Und mit einer Katze klappte es dann wunderbar. Warum soll ich mir jetzt also eine 2. Katze holen, wo ich mit der einen wunderbar klarkomme. Und der Kleinen gefällt es bei uns sehr. Ich glaube nicht, dass sie damit einverstanden wäre, wenn da jetzt noch eine andere Katze einziehen würde.
Zudem ist unser Haushalt nur auf eine Katze eingestellt. Die Katzenklos haben ihren bestimmten Platz im Haus, bei 2 Katzen sehe das schon wieder anders aus. Und ich möchte nicht das ganze Haus voller Katzenklos haben. Aber das ist nur einer der Gründe. Ich möchte einfach nur eine Katze haben, weil ich das schöner finde und die Katze findet es auch wunderbar hier.
Ich stänkere auch nicht rum, wie das hier immer so gerne rübergebracht wird, sondern, dies ist einfach meine Meinung.

LG
Uschi

Schade, dass Du nicht bereit bist, die Augen zu öffnen und umzudenken. Ich dachte auch immer, dass Tom alleine glücklich wäre - bis Felix einzog. Er war vielleicht vorher nicht totunglücklich, aber definitiv danach viel glücklicher.

Ich kann sogar verstehen, dass es schwer ist, sich einzugestehen, dass man über lange Jahre etwas nicht optimal gemacht hat. Aber das wird nicht besser, wenn man nicht irgendwann mal anfängt, umzudenken und es weiter wenig optimal handhabt.
 
Werbung:
diese Impertinenz kann doch nur trollig sein, sowas kann doch niemand ernst meinen .... *hoff*

Doch. Es gibt viele Uschis da draußen. Aber nach und nach werden sie vom Informationszeitalter eingeholt und sterben aus. Gott sei Dank. 🙂
 
Ich frage mich ob Du Dich auch alleine wohl fühlen würdest,
so ganz ohne andere Menschen.
Man wird sich damit arangieren, denn es bleibt einem ja nichts anderes übrig aber wirklich glücklich wirst Du wohl eher nicht sein und genauso wird es einer Einzelkatze genauso gehen.
Wenn ich meine 2 hier sehe, das alles kannst Du einer Katze nicht bieten.


LG Michaela
 
Wenn ich meine 2 hier sehe, das alles kannst Du einer Katze nicht bieten.

Doch, doch.. Kann sie.😎 Ihre Katze darf nämlich in den Garten. Und dort pflegt sie tiefgehende Freundschaften zur Nachbarskatze.🙄😀😀
 
Weisst du Uschi..du würdest dich mit 4 Katzen nicht wohl fühlen, weil Katzen eben keine Menschen sind.
Aber von deiner Katze erwartest du alleine unter Menschen zu leben...

Merkst du was? Da passt was nicht...
 
Nein, meine Katze fühlt sich wohl. Das kann ich schließlich beurteilen und brauche keine anderen Menschen, die mir das Gegenteil einreden wollen. Meine Katze ist super drauf und auch sehr ausgeglichen. Sie spielt viel, klettert auf Bäume, jagt durch den Garten, ist aber genau so gerne auch im Haus. Sie fühlt sich rundum wohl. Das hat mir auch die Tierärztin bestätigt, die die letzte Impfe gegeben hat.
Es ist einfach eine schöne kuschelige Katze, die uns sehr viel Freude bereitet. Meine Enkelkinder sind auch ganz begeistert, dass die Katze mit ihnen spielt. Ich lasse mir von Euch kein schlechtes Gewissen machen.

LG
Uschi

Ich finde dich einfach nur UNVERANTWORTLICH!!!! :grr:
Mach das doch wirklich mal in deinem Urlaub, du bleibst einfach nur für dich in deiner Wohnung und fertig. Ich bin gespannt wie es dir nach einer Woche ergeht!
Ich verstehe es einfach nicht und ich werde es auch NIE verstehen. Wenn ich vorhabe mir ein Tier nach Hause zuholen, dann informiere ich mich doch vorher oder SPÄTESTENS (in Ausnahmefällen) sobald das Tier eingezogen ist.
Und dass du das in 40 Jahren "Katzenhaltung" noch immer nicht getan hast beweist mir deine Intelligenz - Sorry ich bin normalerweise nicht so der Typ, der so mit jemanden spricht/schreibt aber das regt mich jetzt einfach fürchterlich auf und mir tut das Kätzchen leid, sowie auch alle anderen davor!

So sehr auf deinem Punkt zu stitzen und zu sagen das ist so und PUNKT..... Das kanns echt nicht sein. Überhaupt wenn es genug "Beweise" dafür gibt dass es nicht so ist.
Es gibt sicher außnahme Katzen, die nur als Einzelkatze gehalten werden können, aber das liegt dann auch nur daran weil sie solche Halter hatten wie dich, die sie nie sozialisiert haben und vor Artgenossen isoliert haben.

Lg
Tamara
 
Werbung:
Doch, doch.. Kann sie.😎 Ihre Katze darf nämlich in den Garten. Und dort pflegt sie tiefgehende Freundschaften zur Nachbarskatze.🙄😀😀

Jaahaaaaa und sie kann sogar Fussball spielen, sowas erlebt man nur mit ner Einzelkatze, 2 spielen nämlich lieber Tennis:muhaha:
 
Ich frage hier auch nochmal.
Hat jemand schonmal Bilder von Uschis Kitten gesehen?
Ich hoffe nämlich weiterhin das es das Kitten nicht gibt und Uschi einfach ein bisschen trollt
 
Ich denke, dass hier keine Argumente Uschi zum Umdenken bewegen können.

Denn wenn Empathie für die elementaren Bedürfnisse ihrer Katze fehlt, dann prallen alle fundierten Argumente ab.

Es gibt solche Menschen, die sich nicht einfühlen können und daher auch nicht erkennen, dass sie sich falsch verhalten.

Wer diese Empathie nicht hat, sollte sich besser gar kein Tier nach Hause holen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Mieeetz
Antworten
4
Aufrufe
3K
Mieeetz
Mieeetz
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
sw1985
S
A
Antworten
3
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
Annicat
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
F
Antworten
42
Aufrufe
7K
Ferrina
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben