N
Nicht registriert
Gast
Ich habe seit 55 Jahren immer eine Katze gehabt.
Ob nun 55 Jahre Einzelhaft für eine Katze oder mehrere Katzen in 55 Jahren....es macht es nicht besser. 🙄
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe seit 55 Jahren immer eine Katze gehabt.
Ich habe kein Geld für 2 Katzen. Ich bin Rentner und 75 Jahre alt. Ich habe seit 55 Jahren immer eine Katze gehabt. 2 Katzen kann ich mir definitiv nicht leisten.
Ich habe kein Geld für 2 Katzen. Ich bin Rentner und 75 Jahre alt. Ich habe seit 55 Jahren immer eine Katze gehabt. 2 Katzen kann ich mir definitiv nicht leisten.
Kirsch
Ich glaube das haben wir sie schon gefühlte 200mal gefragt und eine plausible Antwort steht bis heute aus...Und warum holst Du Dir dann ein Katzenkind und keinen älteren eingefleischten Freigänger?
Silvia
Ich glaube das haben wir sie schon gefühlte 200mal gefragt und eine plausible Antwort steht bis heute aus...
Ich glaube das haben wir sie schon gefühlte 200mal gefragt und eine plausible Antwort steht bis heute aus...
Bei mir stimmt das sehr wohl 🙂 Es kommt vor allem auf das WIE an.
Hier würden mir die Katzen eines Pfeifen, würde ich einer z.B eine 800g Dose (aus Kostengründen) mehrere Tage verfüttern. Bei einer Katze sind 100g Schälchen + 200g Dosen drin, sodass es immer frisch ist. Davon gehen die meisten hier aus. Ich persönlich kenne auch keinen einzigen Katzenhalter, der bei einer Katze sich eben mal 125 Dosen 800g Catz Finefood in den Keller stellt...
Bei zwei Katzen lohnen sich die günstigeren 400/800g Dosen eher.
Streu lohnen sich die Großpacks im Sparangebot. Die rechnen sich - je nach Lagerungsmöglichkeit - auch bei einer Katze.
Spielzeug, Kratzbaum usw. gibt es ohnehin offiziell nur in der einfachen Ausführung. Transportboxen brauche ich mehr, das ist in der Tat so.
Tierarzt wie gehabt (wobei es - je nach Katzenanzahl - dort auch Rabatte geben kann.
Die Tierklinik erstattet mit 3 Kastrationen von insg. 8 Katzen umsonst, bei den anderen gibts Rabatte. Doch das ist sicher der Ausnahmefall 😉).
Die Rede ist vom Sprung 1 auf 2, 2 auf 3, 3 auf 4.... und nicht vom Sprung 1 auf 4. Letzteres merkt man dann selbstverständlich deutlich in den Kosten.
Das einfache Prinzip ist, dass sich gerade im Bereich Futter bei mehreren Katzen Großpacks/Großbestellungen lohnen.
Oder man hat eben das Glück einer kompletten "ist mir egal was ich futtere" - Katze, der man dann auch zwei Tage die Reihe durch aus der selben Dose ernähren kann.
Grüße
Neben dem Klo hat die Katze übrigens nur 1 mal gepinkelt.
Und einen Kirschbaum habe ich vor 20 Jahren abgeholzt. Aber dafür habe ich andere Bäume in meinem Garten.
Sind Kirschbäume für Katzen besonders geeignet? Oder warum fragt ihr danach?
Kirsch
Mehr Katzen kosten immer auch mehr Geld, auch wenn es vll nicht bei jedem das Doppelte macht, aber es ist mehr!
Mehr Katzen kosten immer auch mehr Geld, auch wenn es vll nicht bei jedem das Doppelte macht, aber es ist mehr!
Ich denke, dass ich noch gut 20 Jahre leben werde und meine Katze überleben werde. Ich habe gute Gene und ansonsten wohnen auch mein Sohn mit Familie noch im Haus, die sich auch um die Katze kümmern.
Kirsch
Natürlich kosten mehr Katzen auch mehr Geld. Deshalb habe ich ja auch nur eine Katze, weil ich es mir als Rentner einfach nicht leisten kann, mehrere Katzen zu halten.
Ich habe mir eine junge Katze ausgesucht, weil ich die besser erziehen kann als eine ältere Katze. Das ist einfach so. Unsere Katze spielt auch schon mit anderen Katzen, die in unseren Garten kommen. Das klappt ganz gut.
Ich denke, dass ich noch gut 20 Jahre leben werde und meine Katze überleben werde. Ich habe gute Gene und ansonsten wohnen auch mein Sohn mit Familie noch im Haus, die sich auch um die Katze kümmern.
Kirsch
Von meiner Seite ist alles gesagt.
Ich wünsche Euren Katzen ein schönes Katzenleben und
tschüss
Uschi