Warum kein Einzelkitten

  • Themenstarter Themenstarter Püüppi
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Okay es gab nie Bilder und es wird immer nur von der "Katze" oder dem "Kitten" gesprochen. Dann hoffe ich weiterhin das es dieses arme Würmchen so gar nicht gibt.
Dieses vielleicht nicht..aber leider genug andere und davon nochmal ein großer trauriger Anteil Wohnungskatzen die 20 Jahre isoliert leben müssen..🙁😡
 
Ich frage hier auch nochmal.
Hat jemand schonmal Bilder von Uschis Kitten gesehen?
Ich hoffe nämlich weiterhin das es das Kitten nicht gibt und Uschi einfach ein bisschen trollt

Das denke ich auch. Übrigens, jetzt sind es schon 45 Jahre Katzenerfahrenheit.
Sie ist aber schnell gealtert.😀
 
Werbung:
Ich habe 2 Katzenbücher und die habe ich auch gelesen. Da steht nicht drin, dass man 2 Katzen halten sollte. Es können zwar auch 2 oder mehr gehalten werden, aber zwingend notwendig ist es nicht.
Sonst hätte man mir die Katze im Tierheim ja auch erst gar nicht gegeben. Aber das geht in Eure Köpfe sowieso nicht mehr rein. Da ist echt Hopfen und Malz verloren.

LG
Uschi
 
Hopfen und Malz ist eher bei dir verloren befürchte ich.
Ich hoffe das du deinen Enkeln nicht deine Ignoranz und Kaltherzigkeit vererbt hast!
 
Hier habt ihr mal 2 Bilder von meiner Kleinen. Da war sie gerade bei uns eingezogen mit 8 Wochen.
Ist doch eine kleine süße Katze.

LG
Uschi
 

Anhänge

  • Bad Lippspringe 004.jpg
    Bad Lippspringe 004.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 152
  • Bad Lippspringe 014.jpg
    Bad Lippspringe 014.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 219
Sie ist eine kleine, süße, einsame Katze, die Besseres verdient hat.
 
Alle Katzen sind süß, Kätzchen sowieso..
Das ändert nichts daran das du eine Tierquälerin bist und das auch noch lustig und gut findest.
Du hast dich nur da informiert wo man dir deine Borniertheit bestätigt..
Applause dafür!
 
Werbung:
Sie ist eine kleine, süße, einsame Katze, die Besseres verdient hat.

Richtig, ein Frauchen wie die Dich verdient kein Tier.

Die Hauptsache ist ja aber, dass DU glücklich bist und DEINE Wünsche erfüllt sind, nicht wahr? Hach wie herzallerliebst manche Leute sind:pink-heart:

Und solche Menchen haben auch noch Kinder und Enkelkinder...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, mir tun die isolierten Einzelkatzen auch leid.

Wenn es aus Unkenntnis geschieht ist es schlimm genug.
Aber, aus reiner Sturheit, Bequemlichkeit, EGOISMUS finds ich einfach nur traurig.
Kenne auch eine ältere Frau, nicht unvermögend, grosses Haus, Garten....aber sie hat angeblich nicht die Nerven für eine zweite Katze.
Die Katze, die sie aus dem TH holte war zwar 3 Jahre, lebte aber vorher mit ihrem Bruder zusammen, der ANGEBLICH😡 vorher vermittelt wurde.

Auf mehrfachem Nachfragen kam dann auch raus. Die Katze fühle sich alleine wohl. Ausserdem die Nerven😱...wenn sie spielen würden und vielleicht eine von den Sammlerpuppen kaputt geht, oweh.

Und Freigang, geht auch nicht, da ist ja der böse Nachbarkater.


Mann Mann, wenn du die Argumente für Einzelkatzenhaltung von (vor allem älterer Frauen) liest oder hörst, schlägst du nur noch die Hände überm Kopf zusammen😡


Ich glaub die kenne ich auch, gilla.😉
Aber ich bin auch nicht mehr taufrisch und für mich käme nie Einzelhaft in Frage.
 
Herzallerliebste Uschi:

img044wq.jpg



Katzen- Rassen, Erziehung, Pflege, Bärbel Gerber.
Erschienen 1979/ 80 beim Buch und Zeit Verlag

Bitte bringe Dich doch erstmal auf den Stand von 1980, und kaufe dieses Buch Klick.

Wir bringen Dich dann weiter auf Katzenhaltung Stand 2012-🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Herallerliebste Uschi:

img044wq.jpg



Katzen- Rassen, Erziehung, Pflege, Bärbel Gerber.
Erschienen 1979/ 80 beim Buch und Zeit Verlag

Bitte bringe Dich doch erstmal auf den Stand von 1980, und kaufe dieses Buch Klick.

Wir bringen Dich dann weiter auf Katzenhaltung Stand 2012-🙂

:yeah::yeah::yeah:
 
Wenn der Kleine reine Wohnungskatze ist, reicht 2x impfen und Wiederholungsimpfen nach einem Jahr. Danach musst du eigentlich nicht mehr impfen.
Einen Katzenkrankenversicherung gibt es bei der Uelzener für 30€, die dann für 2 Katzen ist. Deine (bald) 2 Miezen sind also für 30€ monatlich tierärztlich abgesichert.

Ein kleiner Batzen wird natürlich noch die Kastration, die aber nur einmalig ist und definitiv nötig.

Als Zweitkatze würde ich mir ein bereits kastriertes und geimpftes Kätzchen aus dem Tierschutz holen, die Schutzgebühr beträgt da oft nur zwischen 80 und 100€.

Woher kommst du denn?

Hallo!

Danke für die Antwort.
Ich habe mich dafür entschieden, die Versicherung der Uelzener für den nächsten Monat abzuschließen (wenn es so schnell geht, ich habe das Kontaktformular ausgefüllt). Da ich ca. 100 Euro im Monat für die Katze👎 eingeplant habe, wandern weitere 50 auf ein seperates Sparbuch (damit irgendwann einmal ein richtiger Kratzbaum im Wohnzimmer steht, in erster Linie aber für Francis' Kastration, das wird wohl die erste Ausgabe sein, für die ich Geld abhebe).

Eine Pflegekatze werde ich nicht aufnehmen, dafür aber direkt im nächsten Monat ein gleichaltriges Katerchen dazuholen. Hier im Umkreis gibt es ein paar Tierheime, die eine Menge Kätzchen zu vermitteln haben - und dann kann ich das auch bezahlen.

Gesellschaft wird mein Kleiner bis dahin aber trotzdem bekommen, wenn auch die Methode, mit der mir meine Ma aushilft, ein wenig unkonventionell ist. Ich nehme ihn mit, wenn ich sie besuche (sie hat auch eine kleine Katze, die aber ein Freigänger ist). Gestern haben wir es probiert und die beiden haben sich ineinander verbissen und sind dann eingeschlafen. *lach*

Was haltet ihr eigentlich von Katzenleinen und drei gesicherten Spaziergängen täglich (in etwa wie beim Hund? Nur eben nicht zum Geschäftemachen, sondern für die Sonne und den Auslauf)?

Ich habe meine Ma gebeten, mir das Geld für ein Tierheim-Kätzchen auszuleihen, bin damit aber nur auf taube Ohren gestoßen (ist ein anderes Kapitel, meine Ma - ich habe oft Stress mit ihr wegen den Katzen...)

Ich komme aus NRW, wieso?

LG Duchess
 
Werbung:
Hi,

ich bin zwar noch nicht lange hier und meine Wurmlinge sind noch nciht eingezogen.

Möchte dir Uschi aber mal was zu deinen Bildern sagen.

Du hast dort eine sehr hübsche kleine Katze mit einem unglücklichen Blick sie wirkt einfach sehr verloren und ich finde es schade.

Du hast schon drei Klos stehen, warum kommst du auf die Idee noch weitere aufstellen zu müssen? hier Wird doch immer gesagt Anzahl Katzen Plus 1 wären also bei zwei Kitten 3 Stück?? Passt doch...

Würdest du wollen das einer deiner Enkel ohne andere Kinder aufwächst mit denen er spielen und toben kann wie es eben nur Kinder können? Ich denke mal das willst du nicht.
Warum tust du das also deinem Kätzchen an.
Sie wirkt so traurig und einsam auf den Fotos. Das dir das nicht auffällt...
 
Doch. Es gibt viele Uschis da draußen. Aber nach und nach werden sie vom Informationszeitalter eingeholt und sterben aus. Gott sei Dank. 🙂

Leider haben sich da inzwischen Resistenzen entwickelt, man nennt die Version dann auch Troll. 😉 Von daher bin ich für die Zukunft leider nicht ganz so optimistisch.
 
Es sind einfach Tiere, zwar liebe Tiere, aber eben doch keine Menschen.

LG
Uschi

Ja, es sind k e i n e Menschen und deshalb haben sie auch Bedürfnisse, die ihrer Art entsprechen. Das versteht man dann unter " artgerechter Haltung ".
Dazu gehört vermutlich nicht, als " Drolliges Ding " mit den Enkeln spielen zu müssen, sondern einen Katzenkumpel in der gleichen Gewichtsklasse zu haben.

Wobei mir irgendwie auffällt, dass das drollige Ding keinen Namen zu haben scheint. Oder habe ich da was überlesen???

Wutz
 
also...

Ich habe 2 Katzenbücher und die habe ich auch gelesen. Da steht nicht drin, dass man 2 Katzen halten sollte. Es können zwar auch 2 oder mehr gehalten werden, aber zwingend notwendig ist es nicht.
Sonst hätte man mir die Katze im Tierheim ja auch erst gar nicht gegeben. Aber das geht in Eure Köpfe sowieso nicht mehr rein. Da ist echt Hopfen und Malz verloren.

LG
Uschi

...Uschi, ich kann Dir nur sagen, dass ich 1978 durch eine zugelaufene Katze zur Katzenhalterin wurde. Diese Miez habe ich auch alleine gehalten und soll ich Dir was sagen? Ich habe heute noch ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich zurück denke, wieviel diese arme Katze alleine war :massaker:. Gut, ich war jung und dumm, könnte man sagen, Katzenforum gab es noch lange nicht und irgendwo war es auch ein egoistisches Verhalten. Hauptsache, die Miez kam nicht ins TH, bekam ihr Fresschen und Zuneigung, wenn ich dann mal zuhause war.

Wenn ich heute meine zwei angucke, dann sehe ich erst, wie groß der Unterschied im Verhalten ist. Die erste hatte komische Anwandlungen, die mir der TA mit psychisches Problem erklärte :oha:. Heute weiß ich, sie war ganz sicher einsam und vllt. depressiv. Dagegen meine zwei Süßen jetzt, ein riesen Unterschied. Sie spielen und raufen miteinander, lieben sich zwar nicht gerade überschwänglich, aber eine ohne die andere ging niemals.

Merke Dir, in den seltensten Fällen ist eine Katze zum Alleinsein gedacht, nein, es ist dem Tier gegenüber einfach unfair, wenn man sie zum Alleinsein zwingt. Das hat nix mit Besserwisserei, oder wie immer Du es nennen willst, zu tun, sondern einfach mit Erfahrung und Wissen.

Und Bücher gibt es wie Sand am Meer, bei manchen möchte man sagen: naja, das Weiße musste bedruckt werden, egal womit 😱.

Das ist so eine süße Miez, die Du hast, tue ihr den Gefallen und halte sie nicht alleine :smile:.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Mieeetz
Antworten
4
Aufrufe
3K
Mieeetz
Mieeetz
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
sw1985
S
A
Antworten
3
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
Annicat
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
F
Antworten
42
Aufrufe
7K
Ferrina
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben