Wie erziehe ich meine Katerchen?

• Themenstarter Themenstarter Chip.
  • Beginndatum Beginndatum
Und wenn du "alteingesessene" Forenmember suchst die RC empfehlen lohnt ein Blick in den aktuellen Trockenfutterthread "RC Sponsert ..."

Das war doch ein TroFu-Thread!
Soviel zu den "armen" angepampten Neulingen :stumm::stumm::stumm::stumm:

A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Ja echt. Du hast dich auf "RC sponsert...." berufen.
Mal ein bißchen im Auge behalten wovon du selbst sprichst bevor du andere kritisierst..

Ja ich habe mich auf den RC sponsort Thread bezogen da die Frage aufkommt welcher TA hier im Forum RC empfohlen hat -> nachdem wir ja schon geklärt haben das "TA - Forum - RC - Empfehlung" ein Hirngespinst einer gewissen Person war, habe ich nur auf den RC Thread verwiesen mit der Info das es dort durchaus Forenmember gibt die dieses empfehlen.

Nun klarer 😕

Naja, aber der TE sagt ja explizit, dass er sich auf Empfehlung des Forums RC-Nassfutter gekauft hat. Daher fragen wir uns, wo aus dem Forum er diese Empfehlung her hat. 😕

Naja, aber der TE sagt ja explizit, dass er sich auf Empfehlung des Forums RC-Nassfutter gekauft hat. Daher fragen wir uns, wo aus dem Forum er diese Empfehlung her hat. 😕

Ah ok... Dann reden wir ja doch nicht ganz aneinander vorbei ^^ Wo die RC-NassFu Empfehlung herkam weiss ich auch nicht 😛 Da meistens nur von RC gesprochen wird und das TroFu durchaus empfohlen wird kanns ja sein das der TE das dann auch aufs NassFu bezogen hat.... 🙂

Werbung:
Nö. Ist aber auch egal.
Was allerdings klar ist, ist, dass du gerne Dinge aus dem Zusammenhang reißt, wenn sie deiner Argumentation nützen.
Ich füttere meiner Katze selbst RC-Diät. Das weiss hier wahrscheinlich schon jeder. Nicht, dass ich mich rechtfertigen müsste - aber meine Süsse ist nierenkrank. Sie nimmt das Futter gut an und es hilft ihr. Dennoch würde ich niemanden anderen das Futter weiterempfehlen - weil jede Katze ein Individuum ist und anders reagiert. Meine Süssen haben sich nicht barfen lassen - ich habs weiß Gott versucht. Das sagt aber nichts über das Barfen an sich aus.
Ein bißchen differnzierter musst du die Dinge schon angehen. Was für mich richtig ist - muss es nicht für jemanden anderen sein.
Es gibt allerdings Dinge, die sind EINDEUTIG falsch 😉

Ah ok... Dann reden wir ja doch nicht ganz aneinander vorbei ^^ Wo die RC-NassFu Empfehlung herkam weiss ich auch nicht 😛 Da meistens nur von RC gesprochen wird und das TroFu durchaus empfohlen wird kanns ja sein das der TE das dann auch aufs NassFu bezogen hat.... 🙂

Wo bitte wird denn hier Trockenfutter empfohlen und dann noch von RC?
Es gibt einige Krankheitsfälle im Forum, wo RC gefüttert werden "muss", das wars dann aber schon.

edit: 🙄 ...Kalintje ..ich glaub du willst es nicht verstehen ..aber ist ok

Es gibt einige Krankheitsfälle im Forum, wo RC gefüttert werden "muss", das wars dann aber schon.

Wuuhuuuu ... und genau in dem Moment wird es "empfohlen"

@DaisyPuppe
Aus dem Zusammenhang hat nur das verwirrte etwas über mir gerissen mit irgendwelchen TA-RC-Forum-Empfehlungen.
In einem Fall wie deinem ist es ja völlig ok -> Niemand würde der Katze "ihr Futter" ind er Situation streitig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Empfehlung war auf NAFU bezogen
Auswahl hab ich selber getroffen außer animoda

Dann hast du aber leider nicht viel gelernt. Versuche es noch einmal. Dich in Ernährung einzulesen, meine ich.

Werbung:
Du sollst ja auch nichts auf empfehlung kaufen, sondern selbst lesen und verstehen, was ein gutes Futter braucht und warum, und dann selbst herausfinden, was man füttern kann und was nicht. 😕

edit: 🙄 ...Kalintje ..ich glaub du willst es nicht verstehen ..aber ist ok

Wuuhuuuu ... und genau in dem Moment wird es "empfohlen"

.

Ja, für KRANKE Tiere.

Wie ahnungsbefreit bist Du denn? Setzt Du die Empfehlungen für kranke Tiere für Deine gesunden Tiere 1: 1 um?
Wie dumm ist das denn?
Warum sollte denn jemand seinem gesunden Tier z.b Urinary Trockenfutter von RC geben?

Ach egal ich Brauch dazu nichts mehr zu schreiben weil scheinbar kann ich mich schriftlich nicht richtig ausdrücken und hüpf vom einem Missverständnis ins andere und die Reaktionen sind zum Teil echt verletzend.

Es ist mir egal was jetzt der ein oder ander Spezialist sagt ich nehm diese Tierchen auf und geb mein bestes damit sie sich Wohlfühlen und bitte nur noch Leute zu schreiben die meine entschtcheidung akzeptieren und bereit sind mir zu Tipps zu geben ohne mich als den schlechtesten Menschen auf Erden darzustellen (übertrieben ausgedrückt)

Man hätte einfach fragen können woher ich die Empfehlung habe dann hätte ich gesagt "die Empfehlung war auf die Futterart bezogen (nassfutter) und nicht RC
RC hab ich selber ausgesucht vom FN arbeitet wurde mir stets trockenbahrung empfohlen! Mehr war da nicht ich versteh es nicht wieso in Foren sofort der 3. Weltkrieg ausbricht wenn Neulinge sich falsch ausdrücken oder Fehler machen.
Ich weiß jetzt nicht wer das war vllt bin ich kein Talent bezüglich Katzen aber ich bin lernwillig und bei mir geht es den Katzen wahrscheinlich besser als bei manch anderen weil ich lernwillig bin mich informiere h d frage bevor die Katzen kommen ich hätte sie auch random aufnehmen können und wenn se mir net passen abgeben a er so ein Mensch bin ich nicht!!!

Danke !

Ud das alles sollte deutsch sein aber da ich am Handy bin macht mein phone aus manchen Wörtern irgendwas undefinierbares

Werbung:
Weil Deine Fehler ernste Spuren im Leben von Lebewesen hinterlassen.

Was Du ansonsten für Bockmist in Deinem Leben aus Unwissenheit und falschem Eifer machst, interessiert sonst keinen hier.

Aber wer schon Probleme hat ein minderkomplexes Thema wie artgerechte Ernährung zu durchblicken, da hat man eben wenig Vertrauen, dass Du mit 2 Handaufzuchten zurecht kommen wirst, noch dass Du Deine eigenen Fehler einschätzen kannst.

Und wenn Dir die Antworten hier nicht passen, dann hast Du Pech gehabt. Es gibt hier keine Antwortautomaten.

Was daran ist falsch sich Futtertipps zu holen?
Hätte ich euch nicht gefragt gäbe es Wild cat (Katzen Version von Wolfsblut) oder Orijen und das ist definitiv hochwertiges Futter !!!!
Da ich aber hier lese das viele querbeet füttern mach Ich das nun auch was daran ist falsch??

Du machst dir Gedanken übers Futter, während dir hier jeder, der auch nur ansatzweise wirklich Ahnung hat, davon abrät dir diese Handaufzuchten zu holen. Und du fragst was falsch ist 😕

Ja, für KRANKE Tiere.

Wie ahnungsbefreit bist Du denn? Setzt Du die Empfehlungen für kranke Tiere für Deine gesunden Tiere 1: 1 um?
Wie dumm ist das denn?
Warum sollte denn jemand seinem gesunden Tier z.b Urinary Trockenfutter von RC geben?

Was ein Dummgeschwätz 🙄 Ich habe weder das eine behauptet noch setze ich hier irgendwas 1:1 um...

Spar dir die Antwort , ich kann sei leiiider nicht mehr lesen, bleib in deiner Welt und interpretier weiter irgendwas irgendwo hin.....am besten suchst du nochmal die TAs die hier im Forum RC empfehlen :stumm:

Edit: rest gelöscht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Chip, es wäre, wenn du noch Tipps von anderen Leuten willst, aber ganz gut, wenn du das Eingangsposting wieder reinstellst bzw. noch mal schreibst, worum es geht, sonst wird das schwierig, dir weiterzuhelfen 😉
Evtl. kannst du dich auch an einen Mod wenden, damit das OT gelöscht wird.

Wenn die Handaufzuchten in einer ordentlichen Pflegefamilie aufgewachsen sind, hätte ich deswegen keine Bedenken. Wenn sie mit anderen Katzen groß werden, kann das die Defizite, die sie haben, weil ihnen die Mutter fehlt, im Normalfall gut ausgleichen.
Sie sollten aber auf jeden Fall gleichzeitig (oder halt mit max. ein paar Tagen Unterschied) einziehen.