Wie füttern???

  • Themenstarter Themenstarter Fenja78
  • Beginndatum Beginndatum
Fenja78

Fenja78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2011
Beiträge
26
Hallo und Hiiilfe!!!!

In 3 Wochen ziehen zwei Katzenzwerge :pink-heart:bei mir ein und ich hab keinen Schimmer was oder eher wie ich auf Dauer artgerecht füttern soll....
Ich les jetzt schon seit einiger Zeit hier im Forum und ich glaub je mehr ich erfahre desto schwieriger wird das Ganze...
Oje,also am besten frag ich einfach mal spontan drauf los...

Die Züchterin von der ich die Kleinen bekomme füttert 3 verschiedene Sorten Nafu,kann ich da ohne weiteres eine vierte Sorte mit dazu nehmen oder muß ich dafür dann eine andere weglassen?Wieviel verschiedene Sorten sollte man denn höchstens füttern?

Bei Zooplus hab ich ganz viele tolle Nahrungsergänzungsmittel gefunden...wäre es sinnvoll bei den Mahlzeiten Reisflocken,Nudeln etc(Nahrungsergänzung v.Zooplus halt..)ins Nafu zu mischen?Oder vielleicht nur bei jeweils einer Mahlzeit?Da gibt es außerdem so viel,ich weiß nicht welches ich da nehmen soll...oder alle und dann täglich abwechseln??Ich will unbedingt vermeiden daß es Mangelerscheinungen gibt!

Kann ich täglich Taurin mit ins Futter mischen?Macht das Sinn?

Ich würde gern zusätzlich Frischfleisch geben(Pute,Huhn etc.),wenn ich ein Schüsselchen davon zurechtschnipsel,ersetzt das dann eine Mahlzeit?Soll ich da noch Knochenmehl,Lachsöl o.ä untermischen?

Es gibt solche Gras-Leckerchen(auch Zooplus),ersetzen die evtl das Katzengras?Mein Katzengras geht nämlich ständig ein,keine Ahnung warum...😀Die Tablettchen wären doch viel einfacher...

Katzenkinder sollen ja so viel essen wie sie mögen,wie lang kann ich denn das Nafu oder das Frischfleisch stehen lassen wenn eine Portion nicht ganz gegessen wurde?

Wäre es schlimm wenn ich ein paar Körnchen Trofu dazustelle?Nur falls das Nafu zwischendurch vielleicht doch mal leer ist und ichs nicht schnell genug merke...soll ja keiner hungern....



Ihr merkts bestimmt schon,ich bin total untergegangen im Futterdschungel der Anbieter...und ich bin ein potenzielles Konsumopfer für Katzennahrungsergänzungsmittel!!!

HIIILFE!!!!!!

VG
Sabrina
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

F
Antworten
25
Aufrufe
10K
CutePoison
CutePoison
Pitufa
Antworten
67
Aufrufe
4K
Quilla
Q
L
Antworten
7
Aufrufe
380
Lenotti
L
Saranja
Antworten
7
Aufrufe
1K
ferufe
F
B
Antworten
16
Aufrufe
608
FiPu
FiPu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben