Wie gebe ich einem Kitten Heilerde? ( hat DF)

• Themenstarter Themenstarter Venezia564
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich würde die heilerde mit etwas nafu vermischen.vielleicht nimmt sie sie dann.

Einfach so drübergeben....
und wieviel?

Ich kenn mich mit der dosierung nicht aus,aber ich würde erstmal mit ner kleinen Menge probieren.ich Nehm immer perenterol.

Wenn Du sowieso Schonkost (gekochtes Huhn) gibst (was ja bei DF angezeigt ist), vermisch mal pro Portion (so ca. 100 g) einen viertel Teelöffel der Heilerde mit der Hühnerbrühe im Futternapf. Gut verrühren und dann das Hühnchenfleisch dazu. Nich kalt aus dem Kühlschrank geben, bei sensiblen Katzen wird der DF dann schlimmer. Erwärm es in der Mikrowelle auf Zimmertemperatur.

Liebe Grüße,
Winy

Danke Winy,
aber meggie rührt das Hühnchen nicht an. Steht seit heute Nachmittag.....
Auch ihr NF nimmt sie heut nicht....weiß nicht was los ist?!
Eben hab ich sie erwischt wie sie TF vom Kater frisst....
Na klasse.....🙄

Werbung:
Ich würde mit Heilerde ganz, ganz langsam einschleichen, die Akzeptanz ist mickrig bis lausig. Da hilft nur - wenn überhaupt - die Methode, mit winzigen Menge im Futter anzufangen, und nur so allmählich zu steigern, wie es auch angenommen wird.

Ich würde Futter eher mit etwas Warmwasser auf die richtige Temperatur ('mauswarm') bringen als in der Mikrowelle zu erhitzen.

Den Durchbruch bei der Heilerdeakzeptanz gabs bei uns mit Mogelei und zwar hatte ich unter die Haut des geschätzten rohen Huhns die Heilerde appliziert, das wurde mit dieser Beute dann endlich genommen. Ein für alle mal 🙂

Edit: Nach AB wäre meine Wahl auch Perenterol, vielleicht auch Joghurt oder ein Darmaufbaumittel mit vielen, guten Bakterien drin.
Es kann lange dauern, bis sich der Darm wieder so erholt hat, daß es perfekte Würstchen gibt, ohne daß man mit Heilmitteln nachhelfen muß.

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
ahhh Perenterol...genau, das kenn ich von mir😀
Kann man das den Katzen auch geben? Welche Dosierung denn? Und wie?
Wäre natürlich auch noch ne Option......
Hätte aber auch Ulmenrinde hier...wie ist das?

Ich lass morgen ja nochmal ein Kotprofil erstellen.... was ist wenn die TÄ wieder AB verordnet??🙁
Hm......so schnell hintereinander....:wow:

Perenterol sind kapseln und die kann man öffnen.von dem pulver mischt du erstmal ne messerspitze voll ins Futter und wartest ob der durchfall besser wird.wenn nicht gibst du die gleiche dosis nochmal.

Heilerde mit Joghurt verrührt, geht bei uns immer.
Allerdings nur aus dem Joghurtbecher oder vom Löffel.

Ich Danke Euch für die Tipps!!!

Heut ist erstmal TA angesagt.
Mal schaun was da nun rauskommt.

Werbung: