Entwarnung! Sind gestern noch zum Tierarzt gefahren und er hat Katerle genau untersucht. Es wurde nichts gefunden. Er meinte, dass sich die Maden im langen Fell versteckt hätten und beim hinsetzen immer rausgefallen seien.
Die Fliegenlarven hat er sich wohl im Keller eingefangen. Wir haben ihn untersucht und immer nichts gefunden. Wir konnten uns nicht erklären, wo die Maden herkamen. Jedenfalls hat uns der Tierarzt beruhigt und erklärt, dass Fliegenlarven immer nur an Wunden zu finden sind und nicht im Darm, wie man manchmal lesen kann.
Wir waren ganz schön erleichtert. War aber schon ein seltsamer Vorfall. Naja, aus Erfahrung wird man klug heißt es und vielleicht kann so etwas auch mal anderen Katzenbesitzern passieren und sie wissen dann, dass sie nicht gleich in Panik ausbrechen müssen.
Ich möchte noch etwas anmerken. Wir sind sehr wohl liebevolle und verantwortungsvolle Tierbesitzer und sind immer sofort zum Tierarzt gefahren, wenn sich eines unserer Tiere mal etwas ungewöhnlich benahm. Meistens war es falscher Alarm, wie auch in diesem Fall. Aber man ist halt einfach beruhigter und weiss, dass es seinem Tier gut geht.
Ich würde mir deshalb wünschen, dass man in diesem Forum etwas objektivere Antworten gibt und nicht jeden Katzenbesitzer gleich in Panik versetzt oder angreift. Dafür ist schließlich dieses Forum da. Dass man sich gegenseitig hilft und Erfahrungen ausstauscht.