wie gehts weiter nach Krankheit?

• Themenstarter Themenstarter Vasthi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

Vasthi

Gast
Hallo ich bin neu hier,
ich habe eine Perserkatze in sehr schlechtem Zustand im August letzten Jahres übernommen. Fell verfilzt, abgemagert, hat gestunken, usw.
Jetzt hab ich ihn wirklich wieder gut hinbekommen.
Aber die letzte Woche war der Horror für uns beide.

Montag hat Chico angefange zu brechen, mit etwas Durchfall. Da dachte ich wart ich mal noch ab, Futter weg. Dienstag morgen hat er gebrochen im halbe Stunden Takt, so schwach, dass er sich zum Brechen aufgebäumt hat, und dann direkt reingefallen ist. Das Gleiche mit dem Durchfall. Es war ein furchtbarer Anblick!! Total verdreckt der kleine.
Er hat sich verkrochen, lag hinterm Klo, apathisch, keine Reaktion mehr. keine gespritzten Öhrchen, keine Augenbewegung mehr. nichts.
Ich hab nur noch geheult! Sofort zum TA, hab gesagt, dass es dringend ist, und musste doch 45min warten!!!

Dann ging alles TOTAL schnell TA hat tempratur genommen, 33 Grad! ich soll emich auf das schlimmste einstellen. sofort unter die wärmelampe. und infusionen.
ich bin dann arbeiten gegangen, hab mich innerlich schon so verabschiedet, war fertig mit den Nerven, auch auf der Arbeit nur geheult.

MIttags ruft der Ta an, und sagt ihm gehts besser, ich kann ihn heute abend mit nachhause nehmen.

Die Nierenwerte waren bei 3 mittags, abends aber wieder bei 1.7.
Musste ihn dann die ganze nacht unter der wärmelampe halten.
Donnerstag dann der letzte kontrolltermin, und er ist wieder "fit"...
der Ta sagte nur, dass wir mit dem Chico sehr großes glück hatten!! er hätte nicht merh damit gerechnet.

noch ist er SEHR schlapp. aber er schnurrt wieder, und frisst, heute ist der erste tag ohne schonkost. er trinkt genug.
hab das gefühl er ist viel verschmuster als vorher.

ich bin einfach nur GLÜCKLICH dass er das geschafft hat.

was kann ich denn meiner katze jetzt gutes tun? vielleicht eine aufbaupaste? er hat schon was abgenommen, (er ist eh sehr anfällig für gewichtsschwankungen).

die werte sind alle wieder in ordnung, also mach ich doch jetzt so weiter wie bisher, oder braucht er jetzt besonderes futter? er bekommt sonst yarrah.

aber ich bin einfach nur glücklich dass ich meinen schatz noch bei mir hab!!! ich kann auch nicht genug vom schmusen bekommen!!! :pink-heart:

A

Werbung

Herzlich willkommen! Leider kann ich Dir bei dem Problem nicht wirklich helfen, aber vielleicht meldet sich Sita hier noch (oder schreib eine PN an Sita52 - sie ist beim Aufpäppeln ein echter Profi!)!

f'''k F''''K!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mein kater hat gerade wieder gekotzt!! zwar nur ein EL voll, aber heute mittag auch schon mal (mit großem Haarballen.).

Und im Kaklo ist Durchfall!!!!!!!!

NEIN, nein, nein!
mein Herz hat ausgesetzt als ich wieder das würgen hörte...

also futter wieder weg, abgekochtes wasser wieder hin.

bitte bitte macht mir mut, dass das morgen wieder vorbei ist!!!
hab die infrarot lampe wieder aufgestellt, aus angst! vllt geniesst er auch die wärme..

So ein Mist!
Ich hätte dir gegönnt wenn es überstanden gewesen wäre.

An deiner Stelle würde ich nicht abwarten bis es ihm wieder "richtig" schlecht geht sondern sofort zum TA fahren!

Und wie geht es ihm heute?

Wurde er auf Katzenkrankheiten getestet oder der Kot untersucht?

Wie alt ist dein Kleiner?

Drücke die Daumen!!!

Da hast du nochmal wahnsinniges Glück gehabt! Bei Durchfall darfst du auch nicht einfach das Futter wegstellen, das schwächt ja noch mehr! 😱 Man gibt in solchen Fällen höchstens Schonkost, aber läßt nicht hungern!!! Wenn das Futter bsiher immer gut vertragen würde, ist es eh nicht die Ursache. Bekam deine Katze irgendwelche Medikamente, Antibiotika oder so? Ich würde nochmal zum TA gehen und gründlich untersuchen lassen. Und nicht wieder so lange warten!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
der TA sagte ich solle bei kotzerei futter weg. tja, da bin ich dann wohl in einem zwiespalt wenn die katze kotzt und kackt wie ne klospülung!!!

anyways, heute wieder beim alten, wir wollten zum ta, sind dann aber doch nicht, als ich gemerkt habe es geht ihm wieder besser.
Heute wieder fester stuhl keine kotzerei.
ich vermute er verträgt die eine sorte nassfutter nicht...

Huhu 🙂)

Hast du schonmal probiert das Futter ein bissl Hoch zu stellen (Schuhkarton) oder Dickes Handtuch,.,,, sehe ich das richtig das er ein Nierenleiden hat??
Was hat er denn genau??Der Karton ist hilfreiche wegen der MAgensäure. Dadurch hat er kein sodbrennen🙂