Kitten will nur Pudding essen

• Themenstarter Themenstarter Anniu0207
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall erbrechen futterverweigerung ernährung futter ablehnen futter änderung kitten 12 wochen alt nassfutter tierarzt trockenfutter verweigert essen und trinken
Für den Zahnwechsel ist er mit 12 Wochen zu jung. Der beginnt erst so ab 5 Monaten statt und sollte mit 7 Monaten durch sein.
Kotprobe ist auf jedenfall sinnvoll, vorher würd ich aber ehrlich gesagt den Tierarzt wechseln.
Und dann sollte ein großes Kotprofil gemacht werden mit Giardien, Kokzidien, Clostridien usw.

• Like
Reaktionen: Fan4, Pitufa, teufeline und 2 weitere
A

Werbung

Oh scheisse, dann habe ich mich mit meinem Halbwissen auch schuldig gemacht indem ich dem TA geglaubt habe 🙈
Ich will einfach nur nicht dass der kleine Mann leidet weil er Schmerzen hat und wir es nicht entdecken. Meine Theorie wäre vllt noch gewesen, dass der Zahmwechsel langsam ansteht und er deshalb das TK nicht kauen kann und nun vor Schmerzen das NF auch weglässt.
Nach Pudding und Joghurt betteln geht seit heute Mittag, deshalb ist der Appetit wohl noch da..
Da kannst du doch nichts zu. Du bist ja hier registriert und kümmerst dich.
Aber das hätte dir der TA sagen müssen, das man Kätzchen im 2-Wochenrhythmus entwurmen muss, ab der 3. Lebenswoche.
Das hat den Hintergrund, dass sich Wurmeier in den Mammaleisten der Mutter einnisten, die beim Säugen von den Kätzchen aufgenommen werden. Das dauert dann 16-19 Tage bis aus den Wurmeiern adulte Würmer werden.
Wurmkuren wirken nur gegen adulte Würmer, nicht gegen deren Eier.
Und nun putzt die Mutterkatze den Kleinen den Poppes und dann spielen die Pingpong miteinander. Deswegen soll man ab der dritten Woche alle zusammen alle zwei Wochen entwurmen. Das steht auch so in der Packungsbeilage der verabreichten Präparate z.B. Flubenol, Panacur, Milbemax usw.
Und Zähneknirschen beim Fressen ist ein Zeichen von Unwohlsein, im Zahnwechsel ist er noch nicht, das dauert noch ca. 6-10 Wochen. Ihm wird einfach flau im Magen sein, wenn da Würmerparty ist. Deswegen mag er anscheinend den Katzenpudding besonders gern, weil er in die Zwischenräume rutscht.
Dann soll er den ruhig weiterbekommen. Gesunde Ernährung sieht zwar anders aus, aber er muss die Nahrung ja auch irgendwie verwerten können, bevor es die Würmer tun 😉

Erstmal vielen Dank für euren Antworten! Es tut gut eure Meinungen zu hören und va sich mit Leuten auszutauschen, die ein Herz für Kätzchen haben ❤️

Das mit der Wurmkur werde ich direkt mit meinem neuen TA besprechen!🙂

Heute hat sich die Situation verschlimmert.. heute Nacht hat der kleine Mann erbrochen und sogar den Katzenpudding verweigert. Direkt bei dem neuen TA angerufen nur leider hat dieser erst ab heute 21Uhr Zeit gehabt weil eine große OP ansteht. Er meint ich soll ihn beobachten und wenn er heute wirklich komplett alles verweigert und/oder müde wirkt, soll ich um 21Uhr nochmal anrufen und direkt vorbeikommen.
Aus einer Kurzschlussreaktion heraus hab ich auch direkt meine TA angerufen und bin wieder im Stich gelassen worden... "wenn er fit wirkt, dann weiter Schonkost probieren. Wenn er müde wirkt, dann kommen halt um 18uhr vorbei" (in einem sehr genervtem Ton). Auf die Frage ob ich vielleicht um 18:30Uhr vorbeikommen könnte weil ich genau zu diesem Zeitpunkt nicht mobil bin, wurde genervt "nein" gesagt.
Habe mich freundlich verabschiedet und werde diese Frau nie wieder besuchen kommen. Natürlich möchte ich von niemanden verlangen dass dieser Überstunden für mich macht, vielleicht hat sie private Termine - aber wenn man alles zusammenzählt, dann wartet sie wsl nur darauf dass der kleine keine Kraft mehr hat und ihn in die Tierklinik steckt 😔

Der kleine hat heute Abend wenigstens so Leberwurstpaste geschleckt und seine Milch und Wasser getrunken. Er spielt mit mir und wir haben morgen früh einen Termin beim neuen TA 🙂

Hallo zusammen 🙂

Für jeden den es interessiert wie es dem kleinen Mann geht... es gibt Neuigkeiten.
Der neue TA war maßlos schockiert über meine alte TA. Er hat sofort gesehen was dem kleinen fehlt.. es ist eine mittlerweile massive Kokzidieninfektion. Sofort Antibiotika gespritzt bekommen und am Samstag gibt's die nächste Antibiotika Spritze. Für Daheim hat er uns direkt eine Paste zum schlecken mitgegeben ("Astronautennahrung hat er es genannt 😝) damit der kleine Körper wenigstens trotz Essensverweigerung paar Nährstoffe abbekommt. Und natürlich was für den Durchfall gab's auch noch... 🙂

Ich hoffe wir sind jetzt in besseren Händen. Am liebsten würde ich mein3 alte TA anrufen und ihr knallhart die Meinung sagen!

• Like
Reaktionen: Echolot, KittenKrankenschwester, Flixifox und 8 weitere
Hallo zusammen 🙂

Für jeden den es interessiert wie es dem kleinen Mann geht... es gibt Neuigkeiten.
Der neue TA war maßlos schockiert über meine alte TA. Er hat sofort gesehen was dem kleinen fehlt.. es ist eine mittlerweile massive Kokzidieninfektion. Sofort Antibiotika gespritzt bekommen und am Samstag gibt's die nächste Antibiotika Spritze. Für Daheim hat er uns direkt eine Paste zum schlecken mitgegeben ("Astronautennahrung hat er es genannt 😝) damit der kleine Körper wenigstens trotz Essensverweigerung paar Nährstoffe abbekommt. Und natürlich was für den Durchfall gab's auch noch... 🙂

Ich hoffe wir sind jetzt in besseren Händen. Am liebsten würde ich mein3 alte TA anrufen und ihr knallhart die Meinung sagen!
Hey,

das ist super und ich hoffe, dass es hilft!
Wegen deinem anderen Tierarzt... Durchatmen, Wochenende vielleicht abwarten und dann knallhart die Meinung sagen. Sonst stempeln sie es unter "emotionaler Ausbruch" ab anstatt von "ehrlichem Feedback".

• Like
Reaktionen: Anniu0207 und Moustic
Ich bin auch immer wieder erstaunt über manche Tierärzte. So oft wie man Fehldiagnostik hier mitbekommt und auch selbst erlebt.

Und immer zu Lasten der Gesundheit der Tiere. 😭

• Like
Reaktionen: Flixifox, Anniu0207 und Lisa2808
Werbung:
Mache das doch mal. Immerhin musstest du sie ja bezahlen, für nichts.
Aber die Daumen sind gedrückt, dass es schnell in den Griff bekommen wird.
Ich bin auch immer wieder erstaunt über manche Tierärzte. So oft wie man Fehldiagnostik hier mitbekommt und auch selbst erlebt.

Und immer zu Lasten der Gesundheit der Tiere. 😭
@Anniu0207 ist noch nicht lange genug hier im Forum. Mir sind hier schon richtig böse Sachen untergekommen z.B. mein letzter Aufreger, dass bei einer neurologisch auffälligen Katze ein MRT gemacht wurde, und es wurde ein Hirntumor festgestellt 😢
Da haben die TÄ anstatt Gnade walten zu lassen, die Katze aus der Narkose wieder aufwachen lassen. Das arme Tier war leider, um es hart auszudrücken, nur noch ein Klumpen Fleisch und musste am Folgetag erlöst werden.
So was ist unterlassene Hilfeleistung und auch Tierquälerei. Und es wird Tierbesitzern mit System Geld aus der Tasche gezogen, anstatt zu helfen. Das ist wirklich schrecklich 😢

• Crying
  • Like
Reaktionen: Flixifox und Anniu0207
Ich hätte wirklich gedacht, dass gerade Tierärzte ein großes Herz für Tiere haben und diese nicht einfach so leiden lassen um den Haltern nur Geld aus der Tasche zu ziehen 😔

Dem kleinen Mann geht's glaub seit heute früh wieder schlechter.

Er hat direkt am Donnerstag und am Samstag mehrere Spritzen vom Doc bekommen.. Danach hat er wieder gegessen aber der Druchfall (mehr Brei als Wasser) war noch da- zwar hat sich die Farbe von gelb/ Orange zu braun geändert, aber trotzdem macht ihm (uns) das noch zu schaffen 😔 Heute früh hat er noch Frühstück gegessen, hab den Napf wieder voll gemacht weil ich zur arbeit muss und er hats plötzlich wieder versucht zu vergraben - das macht er nur, wenn er mit Übelkeit zu kämpfen hat. Wenn er keinen Hunger hat riecht er nur am Essen und geht dann wieder.

Ich bin mittlerweile am verzweifeln und habe Angst, dass auch diese Therapie nicht anschlägt und es immer weiter bergab geht 😔 Bin seit heute früh um 6 nur noch am weinen

• Crying
Reaktionen: Flixifox
Wurden Giardien ausgeschlossen?

Wurden Giardien ausgeschlossen?

Das steht noch an. Da am Donnerstag früh eine massive Infektion festgestellt worden ist, musste der neue TA sofort mit Antibiotika handeln (letztes Mal hat es auch sofort geholfen.. also gehen wir von Bakterien aus). Bin seit Freitag am Kot sammeln, Donnerstag hab ich nichts mehr von ihm bekommen weil er nicht mehr musste (klar, bei so wenig Essen 😔)

Hallo zusammen 🐱

Bevor ich jetzt ein neues Thema aufmache wollte ich diesen Beitrag hier wieder aufleben lassen🙂

Also, dem kleinen Mann geht's mittlerweile bedingt besser.
Nach der zweiten Antibiotika gabe bei meinem neuen TA gings ihm besser, er hat gefressen und gespielt.. der Durchfall war aber da. Am Tag 4 nach der letzten AB Gabe ging der Spaß in die dritte Runde: heftiger Durchfall, der Kot hat sich von Braun zu Orange geändert, keinen Appetit mehr und wieder nichts gegessen. Direkt wieder beim TA angerufen... erneut Antibiotika. Im Kot waren Giardien ausgeschlossen, werde aber zur Sicherheit nochmal 3 Tage sammeln weil alle Symptome dazu passen... (TA meint auch es können keine Giardien sein weil sonst würde Antibiotika nicht wirken).
Aktuell bekommt er keine AB Spritze vom TA sondern seine AB als Saft.

Und seit heute merke ich zusätzlich Schnupfen und eine Zahnlücke bei ihm - es reißt bei uns also nicht ab und wird nicht langweilig 🤣
Ich dachte er ist so aggressiv und beißt an mir rum weil er Bauchschmerzen hat ...aber nein, es sind wohl die Zähnchen 🦁

• Like
Reaktionen: Lisa2808
Werbung:
Hallo zusammen 🐱

Bevor ich jetzt ein neues Thema aufmache wollte ich diesen Beitrag hier wieder aufleben lassen🙂

Also, dem kleinen Mann geht's mittlerweile bedingt besser.
Nach der zweiten Antibiotika gabe bei meinem neuen TA gings ihm besser, er hat gefressen und gespielt.. der Durchfall war aber da. Am Tag 4 nach der letzten AB Gabe ging der Spaß in die dritte Runde: heftiger Durchfall, der Kot hat sich von Braun zu Orange geändert, keinen Appetit mehr und wieder nichts gegessen. Direkt wieder beim TA angerufen... erneut Antibiotika. Im Kot waren Giardien ausgeschlossen, werde aber zur Sicherheit nochmal 3 Tage sammeln weil alle Symptome dazu passen... (TA meint auch es können keine Giardien sein weil sonst würde Antibiotika nicht wirken).
Aktuell bekommt er keine AB Spritze vom TA sondern seine AB als Saft.

Und seit heute merke ich zusätzlich Schnupfen und eine Zahnlücke bei ihm - es reißt bei uns also nicht ab und wird nicht langweilig 🤣
Ich dachte er ist so aggressiv und beißt an mir rum weil er Bauchschmerzen hat ...aber nein, es sind wohl die Zähnchen 🦁
Ich drücke euch die Daumen, dass wird schon!

• Like
Reaktionen: Anniu0207
Snapchat-941460941.jpg

Schaut ihn euch an, das arme Tröpfchen mit Zahnlücken 🦁 Ihm ist seit gestern Abend wieder eine neue Idee eingefallen wie er mich ärgern könnte - jetzt werden nur noch frisch geöffnete Dosen gegessen. Natürlich müssen diese vor seinen Augen frisch geöffnet werden... sonst werden sie stehen gelassen 🤣 Ahjaaaa, aber wenigstens bin ich glücklich dass er überhaupt mal was isst 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Rosie17, Echolot, Bruno&Feli und eine weitere Person
  • Love
Reaktionen: Lisa2808
Anhang anzeigen 312818
Schaut ihn euch an, das arme Tröpfchen mit Zahnlücken 🦁 Ihm ist seit gestern Abend wieder eine neue Idee eingefallen wie er mich ärgern könnte - jetzt werden nur noch frisch geöffnete Dosen gegessen. Natürlich müssen diese vor seinen Augen frisch geöffnet werden... sonst werden sie stehen gelassen 🤣 Ahjaaaa, aber wenigstens bin ich glücklich dass er überhaupt mal was isst 🙂
Ach gott, ist der süß! Das mit den Dosen kenne ich, kalle bekommt dann von der frischen Dose eine Gabel zum abschlecken, so als ritual 😀

Anhang anzeigen 312818
Was mir noch eingefallen ist, habt ihr mal Blut genommen oder ein großes Kotprofil gemacht, auf andere Parasiten und Bakterien? Vielleicht hängt der Durchfall damit zusammen?

Werbung:
Ach gott, ist der süß! Das mit den Dosen kenne ich, kalle bekommt dann von der frischen Dose eine Gabel zum abschlecken, so als ritual 😀

Das ist ein cooles Ritual 😀 Isst dein Kalle denn noch von der Dose wenn sie mal aufgemacht worden ist oder weigert er sich konsequent? 😀

Großes Kotprofil wurde gemacht und alles war unauffällig.. 🙈 Blut wurde aus zwei dummen Gründen nicht abgenommen.. der erste ist, dass wir der festen Überzeugung waren im Kotprofil was zu finden und der zweite, dass wir am 01.11 alleine in der Praxis mit dem TA waren. Leider ist er mittlerweile so traumatisiert von den ganzen TA Besuchen dass zwei Helfer und der TA ihn festhalten müssen.. ich ziehe mich da immer zurück und weine im Eck wenn ich ihn so schreien höre - es beruhigt mich zu wissen, dass es für seine Gesundheit ist. Am 01.11 gerade so die wichtige AB Spritze hinbekommen 🙁
Bin die Woche zur Kontrolle wieder beim TA und dann wird mach dem Blut geschaut.

Allg. hat es viel Vertrauen zwischen mir und dem kleinen Mann zerstört. Muss ihm Morgens und Abends ein aufgelöstes Pulver ins Maul geben gegen den Durchfall und für den Darm und um 15Uhr die AB. Natürlich macht er nur bedingt freiwillig mit, ich locke ihn immer mit meinem Bademantel an dem er gern nuckelt.. dann rein ins Mäulchen🙈

Das ist ein cooles Ritual 😀 Isst dein Kalle denn noch von der Dose wenn sie mal aufgemacht worden ist oder weigert er sich konsequent? 😀

Großes Kotprofil wurde gemacht und alles war unauffällig.. 🙈 Blut wurde aus zwei dummen Gründen nicht abgenommen.. der erste ist, dass wir der festen Überzeugung waren im Kotprofil was zu finden und der zweite, dass wir am 01.11 alleine in der Praxis mit dem TA waren. Leider ist er mittlerweile so traumatisiert von den ganzen TA Besuchen dass zwei Helfer und der TA ihn festhalten müssen.. ich ziehe mich da immer zurück und weine im Eck wenn ich ihn so schreien höre - es beruhigt mich zu wissen, dass es für seine Gesundheit ist. Am 01.11 gerade so die wichtige AB Spritze hinbekommen 🙁
Bin die Woche zur Kontrolle wieder beim TA und dann wird mach dem Blut geschaut.

Allg. hat es viel Vertrauen zwischen mir und dem kleinen Mann zerstört. Muss ihm Morgens und Abends ein aufgelöstes Pulver ins Maul geben gegen den Durchfall und für den Darm und um 15Uhr die AB. Natürlich macht er nur bedingt freiwillig mit, ich locke ihn immer mit meinem Bademantel an dem er gern nuckelt.. dann rein ins Mäulchen🙈
Kalle isst dann trotzdem noch, er ist sehr verfressen 😅 kann mich aber auch an Zeiten erinnern, da saß ich mit der Gabel am Boden mit ihm und musste ihn füttern, damit er überhaupt was isst…

Das mit dem weinen kenne ich. Ich musste auch immer raus, sass dann im Wartezimmer und hab ihn schreien gehört, da flossen mir die Tränen. Nehmen sie bei euch Blut aus der Pfote? Bei uns nahmen sie damals aus dem Hals und mussten ihn sedieren…

Das mit dem Vertrauen verstehe ich, aber glaub mir, dass legt sich wieder.

Wie heißt den der kleine? Sorry, falls ich es überlesen hab!

Kalle isst dann trotzdem noch, er ist sehr verfressen 😅 kann mich aber auch an Zeiten erinnern, da saß ich mit der Gabel am Boden mit ihm und musste ihn füttern, damit er überhaupt was isst…

Das mit dem weinen kenne ich. Ich musste auch immer raus, sass dann im Wartezimmer und hab ihn schreien gehört, da flossen mir die Tränen. Nehmen sie bei euch Blut aus der Pfote? Bei uns nahmen sie damals aus dem Hals und mussten ihn sedieren…

Das mit dem Vertrauen verstehe ich, aber glaub mir, dass legt sich wieder.
Ouhje, und das nur weil er nicht essen wollte oder war er zu der Zeit krank? 🙈

Puuuh, dann bin ich wohl nicht die einzige "irre" die so am Wasser gebaut ist wenn der kleine schreit 😀
Ich weiß leider nicht wie der TA Blut abnimmt, aber ich hoffe doch sehr sehr sehr stark es ist die Pfote!! Eine Sedierung nur fürs Blut wenns noch andere Wege gibt finde ich doch sehr waghalsig.. ich hoffe Kalle hats trotzdem gut vertragen und war danach fit und munter 🐱

Der kleine um den es die ganze Zeit geht heißt Mimo 🦁