Oh scheisse, dann habe ich mich mit meinem Halbwissen auch schuldig gemacht indem ich dem TA geglaubt habe 🙈
Ich will einfach nur nicht dass der kleine Mann leidet weil er Schmerzen hat und wir es nicht entdecken. Meine Theorie wäre vllt noch gewesen, dass der Zahmwechsel langsam ansteht und er deshalb das TK nicht kauen kann und nun vor Schmerzen das NF auch weglässt.
Nach Pudding und Joghurt betteln geht seit heute Mittag, deshalb ist der Appetit wohl noch da..
Da kannst du doch nichts zu. Du bist ja hier registriert und kümmerst dich.
Aber das hätte dir der TA sagen müssen, das man Kätzchen im 2-Wochenrhythmus entwurmen muss, ab der 3. Lebenswoche.
Das hat den Hintergrund, dass sich Wurmeier in den Mammaleisten der Mutter einnisten, die beim Säugen von den Kätzchen aufgenommen werden. Das dauert dann 16-19 Tage bis aus den Wurmeiern adulte Würmer werden.
Wurmkuren wirken nur gegen adulte Würmer, nicht gegen deren Eier.
Und nun putzt die Mutterkatze den Kleinen den Poppes und dann spielen die Pingpong miteinander. Deswegen soll man ab der dritten Woche alle zusammen alle zwei Wochen entwurmen. Das steht auch so in der Packungsbeilage der verabreichten Präparate z.B. Flubenol, Panacur, Milbemax usw.
Und Zähneknirschen beim Fressen ist ein Zeichen von Unwohlsein, im Zahnwechsel ist er noch nicht, das dauert noch ca. 6-10 Wochen. Ihm wird einfach flau im Magen sein, wenn da Würmerparty ist. Deswegen mag er anscheinend den Katzenpudding besonders gern, weil er in die Zwischenräume rutscht.
Dann soll er den ruhig weiterbekommen. Gesunde Ernährung sieht zwar anders aus, aber er muss die Nahrung ja auch irgendwie verwerten können, bevor es die Würmer tun
😉