Kitten will nur Pudding essen

• Themenstarter Themenstarter Anniu0207
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall erbrechen futterverweigerung ernährung futter ablehnen futter änderung kitten 12 wochen alt nassfutter tierarzt trockenfutter verweigert essen und trinken
U

Und dir natürlich vielen lieben Dank, das ist super süß wie ihr/du dich über den kleinen Mann informiert, uns die Daumen drückt und wirklich sehr hilfreiche Tipps schreibt 🥰 Ihr habt uns ganz schön viel Mut gemacht!
Gerne!! Ich hab ihn gesehen und fand ihn sooo lieb und süß - er ist ein Kämpfer, das merkt man!!

A

Werbung

Ja das mit dem Parvo ist Gott sei Dank vom Tisch 😍 Das hat mich so erleichtert dass das nur eine positive Impfreaktion war... glaub das waren mitunter die schlimmsten 24h meines Lebens.

Tut mir leid dass das dein kleiner/deine kleine und du leider auch durchmachen musstet 😔 Wurde es direkt nach dem Umstellen besser oder musste sich das auch erst einpendeln? Ich hatte fest vor eine Känguru-Ausschlussdiät zu starten weil eine Unverträglichkeit auch kurz in meinem Kopf war - er war sooo aufgebläht nach dem Essen und der Durchfall. Wir haben jetzt seit 2 Tagen eine gute Phase und da hab ich Angst das Essen umzustellen und wieder Durchfall zu provozieren 😐

Für alle hier ganz liebe Grüße von Baby Mimo 🥰
Oh man, so ein niedlicher kleiner Mann!! ❤️ Glaube, er hat es echt super bei dir!

Also unser Keks hat tatsächlich vom Tag der Futterumstellung an weniger Durchfall gehabt - da es aber wirklich exakt an dem Tag war, kommt mir das fast zu früh vor - es war vllt. auch bloß Zufall… Es gab aber dann immer wieder schon Durchfälle, also das hat schon noch gedauert, bis es so war wie jetzt. Eine Ausschlussdiät empfiehlt sich aber wohl schon - du kannst ja noch ein paar Tage abwarten, wenn’s nun evtl. eh besser ist. Vielleicht war es doch noch von den Giardien, die ja sehr hartnäckig sein können.

Und ich versteh dich so, die Fehldiagnose war auch echt krass. Mein Kleiner hat öfter Blasenentzündungen und ich wusste anfangs nicht, dass diese blutig sein können. Als ich zum ersten Mal das Blut sah - nachts natürlich - hab ich bis zum Morgen nur gezittert und geweint, bis es dann zum Arzt ging und ich erfuhr, dass es „nur“ eine Entzündung ist…

Es ist ein ständiges auf und ab- die Giardien machen ihn ganz schön fertig. Der erste Zyklus Panacur (5-3-5) ist fertig aber der kleine Mann hat trotzdem noch mal Durchfälle/Übelkeit und am nächsten Tag ist wieder alles ok. Ob es noch die Giardien sind oder ob sein Darm einfach völlig zerschossen ist, ist unklar. Ende der nächsten Woche machen wir beim TA einen Giardientest und aktuell bekommt er einiges von PerNaturam (hoffe ich hab es richtig geschrieben) für den Darmaufbau. Panacur hat er leider nicht so gut vertragen also falls er noch diese blöden Giardien hat, müssen wir uns nach Alternativen umsehen 🙈
Hi,
was ist denn mit dem zweiten Kitten, wird das mitbehandelt?

• Love
Reaktionen: Anniu0207
Oh man, so ein niedlicher kleiner Mann!! ❤️ Glaube, er hat es echt super bei dir!

Also unser Keks hat tatsächlich vom Tag der Futterumstellung an weniger Durchfall gehabt - da es aber wirklich exakt an dem Tag war, kommt mir das fast zu früh vor - es war vllt. auch bloß Zufall… Es gab aber dann immer wieder schon Durchfälle, also das hat schon noch gedauert, bis es so war wie jetzt. Eine Ausschlussdiät empfiehlt sich aber wohl schon - du kannst ja noch ein paar Tage abwarten, wenn’s nun evtl. eh besser ist. Vielleicht war es doch noch von den Giardien, die ja sehr hartnäckig sein können.

Und ich versteh dich so, die Fehldiagnose war auch echt krass. Mein Kleiner hat öfter Blasenentzündungen und ich wusste anfangs nicht, dass diese blutig sein können. Als ich zum ersten Mal das Blut sah - nachts natürlich - hab ich bis zum Morgen nur gezittert und geweint, bis es dann zum Arzt ging und ich erfuhr, dass es „nur“ eine Entzündung ist…

Lass dich nicht von dem kleinen süßen Gesicht täuschen! 🤣 Der kleine hats faustdick hinter den Ohren und ist frech wie ein großer😁 Mittlerweile gibt's bei uns nur noch Kuscheltiere aus festem Stoff für Hunde weil alles andere eine Überlebensdauer von 10 Minuten hat.. die Zähnchen kommen durch und dann wird natürlich alles zerfetzt.

Oh Mensch, kanns voll nachvollziehen wie du dich gefühlt haben musst 😔 Will gar nicht wissen wie schmerzhaft eine Blasenentzündungen bei den Katzen sein muss 😐

• Like
Reaktionen: Rosie17
Hi,
was ist denn mit dem zweiten Kitten, wird das mitbehandelt?

Als die Durchfälle angefangen haben, hat uns der TA geraten die beiden vorübergehend zu trennen. Der zweite TA war der gleichen Meinung 😔 Das Geschwisterchen ist bei meiner Familie untergebracht und wird sehr gut umsorgt und wurde auch bereits mehrmals untersucht.. Giardien negativ, normaler Kot und sonst keine weiteren Probleme. Auch wenns mir das Herz bricht Mimo alleine hier zu haben, muss ich mir eingestehen, dass ich zwei kleine mit Mimos schlimmen Verlauf - der ganzen Zwangsfütterung, der ganzen AB Gabe, die schlaflosen Nächte und das bangen ums Überleben - nicht überstanden hätte. Sobald Mimo wieder richtig isst und stabil ist (und natürlich mit negativen Giardien Ergebnissen), werden beide wieder vereint ❤️

• Like
Reaktionen: JuliJana und Rosie17
Werbung:
Lass dich nicht von dem kleinen süßen Gesicht täuschen! 🤣 Der kleine hats faustdick hinter den Ohren und ist frech wie ein großer😁 Mittlerweile gibt's bei uns nur noch Kuscheltiere aus festem Stoff für Hunde weil alles andere eine Überlebensdauer von 10 Minuten hat.. die Zähnchen kommen durch und dann wird natürlich alles zerfetzt.

Oh Mensch, kanns voll nachvollziehen wie du dich gefühlt haben musst 😔 Will gar nicht wissen wie schmerzhaft eine Blasenentzündungen bei den Katzen sein muss 😐
Ein kleiner Frechdachs 😍 Wenn sein Geschwisterchen wieder bei euch ist, geht es bestimmt ganz schön wild zu - zwei Tiger unter sich 🤣

Das mit dem Zahnwechsel ist mir ja ein Mysterium - im Tierheim schau ich immer bei den Kitten ins Mäulchen, aber hab noch niiie eine Lücke gesehen! Wie schnell geht der denn vonstatten, und werden die ausfallenden Zähnchen denn einfach geschluckt? 😃

Ein kleiner Frechdachs 😍 Wenn sein Geschwisterchen wieder bei euch ist, geht es bestimmt ganz schön wild zu - zwei Tiger unter sich 🤣

Das mit dem Zahnwechsel ist mir ja ein Mysterium - im Tierheim schau ich immer bei den Kitten ins Mäulchen, aber hab noch niiie eine Lücke gesehen! Wie schnell geht der denn vonstatten, und werden die ausfallenden Zähnchen denn einfach geschluckt? 😃

Ich sags dir, dann ist hier nichts mehr sicher 🤣

Oh du arbeitest ehrenamtlich im Tierheim? Finde ich wirklich toll von dir!! Großes Lob! Der Zahnwechsel geht wirklich sehr sehr sehr schnell.. Hab bei Mimo die Zahnlücken vorne entdeckt und nach paar Tagen hatte er vorne wieder schöne Zähnchen. Hinten dauert es nur bissl länger laut TA.. die sind gerade hinten heftig am kommen 🙈

Anhänge

• 20241115_220229.jpg
    20241115_220229.jpg
    340,6 KB · Aufrufe: 2