Wie getrennt füttern :( ?

  • Themenstarter Themenstarter Simsalabim83
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Simsalabim83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2013
Beiträge
687
Ich habe ne Katze mit Struvitsteinen und einen Kater ohne. Nun habe ich, wie von ZWEI! Tierärzten befohlen Diätfutter in verschiedenster Ausführung besorgt, um rauszufinden, welches am besten Funktioniert.
Ich habe Kattovit und Per Balance medica (<- finde ich von der Zusammensetzung besser).Sowohl Nassufutter, als auch Trockenfutter ( und JA ich tendiere zu NaFu, aber man weiss ja nie was la Katze frisst).

Nun mein Porblem😀ie Katzen haben immer schon zusammen und über den Tag verteilt gefressen, bisher war das nie ein Problem.
Da wir nicht solange am Stück zu Hause sind und nie zu den gleichen Uhrzeiten,w eiss ich nun nicht, wie wir getrennt füttern können.

Habt ihr da irgednwelche Ideen?
 
A

Werbung

Wenn es wirklich Struvitsteine waren, dann weißt du ja bereits, dass du genauso gut mit z.B. Guardacid-Tabletten ansäuern kannst. Dann können beide Katzen dasselbe Normalfutter fressen.

Da du aber vermutlich aus irgendeinem Grund lieber das "Spezialfutter" kaufen und beiden Katzen gleichermaßen hinstellen möchtest, kann ich mir obigen Hinweis wohl auch sparen.
 
Ich finde, die Ansäuerung mit den Tabletten auch die beste Lösung, aber getrennt füttern ist auch kein Problem (muss ich auch machen, jedoch wegen einer Futtermittelunverträglichkeit und div. Medikamenten).

Es gibt konsequent drei Mahlzeiten am Tag plus "Gute-Nacht-Häppchen" unter Aufsicht. Eine Mieze frisst auf der Küchenanrichte, eine bekommt ihr Schälchen auf den Fussboden. Auf Abstand füttern funktioniert auch - aber ich bleibe immer mit dabei. Sie haben sich daran sehr gut gewöhnt. Jede geht inzwischen auf ihren Platz und wartet auf ihre Portion. Das kann man trainieren - dauert etwas.
 
ADer Doc meinte ich sollte nicht mit Tabletten ansäuern, weil sich so auch wieder Oscalat Kristalle bilden können.
Ach man ich bin total durcheinander.
Ihr sagt so, der Arzt ganz anders :/
Ich weiss langsam nicht mehr weiter.

Phoebe scheints momentan gut zu gehen, sie springt, macht, dafuer dass ihre Blase nun kleiner ist, viel Pipi und sieht relativ happy aus.

Sie hat auch nicht mehr gepinkelt.
Aber ich weiss es einfach nicht :/
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
32
Aufrufe
14K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
IsaMiLu
Antworten
1
Aufrufe
1K
alinav
A
H
Antworten
16
Aufrufe
584
Oskar_Alfons
O
Z
Antworten
16
Aufrufe
572
Quartett
Q
E
Antworten
43
Aufrufe
1K
emy24
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben