Futterklau trotz Surefeed

• Themenstarter Themenstarter emy24
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: emy24
A

Werbung

Nach nun 1,5 Wochen ayce, dachte ich mir, gebe ich schonmal ein Update 😅😊
Louie frisst immer noch plus/minus 1kg Futter am Tag. ABER seit Tag eins hat er nicht ein einziges Mal wieder Balis Futter geklaut! 😍 Somit hat sich das größte Problem tatsächlich schonmal gelöst.
Jetzt müssen wir nur noch daran arbeiten, dass Bali mehr frisst (aktuell sind das von sich aus keine 200g am Tag). Da bin ich aber schon dabei immer etwas TroFu (was bei uns sonst nur Leckerli ist) mit aufs Futter zu geben, damit er noch lieber dran geht.
Was Louie betrifft bin ich noch am überlegen, ob wir so weiter machen und abwarten, ob seine Futtermenge noch weniger wird oder ob wir tatsächlich doch Futterzellulose untermischen 🤔

Dennoch feiern wir jetzt schon einen riiiiiesen Erfolg 🥳

• Like
Reaktionen: Amalie, JuliJana und Micrita
Danke für das Update.

1.5 Wochen sind ja noch nicht sooo lange, da kann es durchaus noch etwas dauern, bis es bei ihm "click" macht. Gerade, wenn er über lange Zeit im Hungermodus war.
Ist er denn sonst auch ruhiger geworden, was das Betteln und seinen Stresslevel angeht, von dem Du in Deinem Eingangspost geschrieben hattest?

Alternativ zur Futterzellulose könntest du auch mal versuchen ihm Sorten zu füttern, die er nicht ganz so gerne mag. Vielleicht reduziert sich dann die Menge ja von alleine ein wenig.

Danke für das Update.

1.5 Wochen sind ja noch nicht sooo lange, da kann es durchaus noch etwas dauern, bis es bei ihm "click" macht. Gerade, wenn er über lange Zeit im Hungermodus war.
Ist er denn sonst auch ruhiger geworden, was das Betteln und seinen Stresslevel angeht, von dem Du in Deinem Eingangspost geschrieben hattest?

Alternativ zur Futterzellulose könntest du auch mal versuchen ihm Sorten zu füttern, die er nicht ganz so gerne mag. Vielleicht reduziert sich dann die Menge ja von alleine ein wenig.
Ja, er ist deutlich entspannter geworden. Er meckert maximal morgens etwas, wenn das Futter für die Nacht doch nicht ganz gereicht hat 🙈 ansonsten ist er super entspannt und sogar noch viel viel verschmuster als vorher 😳 Es gab sogar schon Momente, wo er nicht mal ein Leckerli wollte, weil er anscheinend so satt war 😅
Eine Sorte Futter zu finden, die er nicht so mag ist gar nicht so leicht. Wir haben schon wirklich viele Sorten durch, die schmecken ihm alle 😂

• Like
  • Giggle
Reaktionen: Amalie, Tarouya, JuliJana und eine weitere Person