Homöopathische Mittel der Katze unterzujubeln ist eigentlich die einfachste Sache der Welt.😕
Erste Variante: die Globuli in einer winzigen Menge Wasser auflösen, mit der Spritze aufziehen und seitlich bei den Lefzen ins Mäulchen geben.
Zweite Variante: bei widerspenstigen Katzen die aufgelösten Globuli einfach unter eine kleine Futtermenge mischen und futtern lassen.
Wenn man Katzen hat, die es mit sich machen lassen...
Ich würde hier nicht fragen, wenn ich es hinbekommen würde
🙄 Bei Felix und Coco kein Problem.
Nur Maja ist ÄNGSTLICH! Entweder ich packe sie im Nacken, damit sie nicht wegkann, aber das möchte ich nicht 2 mal täglich machen müssen für die Globuli! Reicht, wenn ich es machen MUSS, um zB Augensalbe oder so zu verabreichen...
Zudem ist Maja sehr MISSTRAUISCH! Klar bekommt sie auch so Leckerlie zwischendurch, aber sie scheint es zu merken, wenn ich da was reingesteckt habe. Vieleicht reagiert sie auch sehr sensibel auf mich, da ich mir natürlich denke, dass sie es nehmen MUSS... Zudem dann noch aufpassen, das Coco oder Felix es nicht mopsen... Sperre ich sie in nen Raum ein mit mir allein, geht bei ihr gar nix mehr.
In ein bisschen Futter kannst du es mischen, wenn sie frisst, ja... Madame frisst aber, wenn sie es will! Zudem findet sie es dann noch komisch, das sie woanders fressen muss. Ich muss dann ja aber gewährleisten können, dass SIE es frisst und keine andere Fellnase. Die Fellnasen tauschen sonst immer umher...
Ich darf Maja streicheln, mehr nicht. Und das momentan nun ja auch nicht, da sie Augensalbe bekam und mir grad mal so gar nicht mehr vertraut.
Dann mal eben in die Lefze spritzen geht gar nicht. Das lässt sich grad mal der Felix gefallen, mit dem ich sonst alles machen kann
Heute Morgen hat der Katzensnack nochmal funktioniert.
Am WE probiere ich es mal mit dem Auflösen...
Müsste doch dann auch gehen, wenn ich es mit nem Tropfen Wasser auflöse und diesen Tropfen dann AUF den Katzensnack o. ä. gebe, oder?