Wie Globuli einer verängstigten Katze verabreichen?

  • Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Globuli pur gebe ich bislang auch, aber die werden beim Abschlecken mit dem flüssigen Katzensnack gern mal durch die Gegend geschossen mit der Zunge, deswegen muss eine andere Lösung her...
Ich wusste nicht, dass man sie ganz auflösen kann. Dachte immer, es hat dann keine Wirkung oder so.
ich werde es am WE mal anders versuchen, da haben wir mehr Zeit/Geduld und ich bin nicht so gestresst. (muss ja momentan alle 3 morgens homöopathisch versorgen...)

ich danke euch für die vielen Tipps!!!!!!!!!!!!! :pink-heart:
 
A

Werbung

Bitte darauf achten, daß für jedes Mittel eine Extrapipette genommen, sicher ist sicher. Es sollten keine unterschiedlichen Mittel gemixt werden, wenn das nicht ausdrücklich gewünscht ist.

Zugvogel

Ist das so? Ich verabreiche seit einigen Monaten täglich 5 Renes-Globuli und 5 Lespedezza-Globuli (bei CNI) und habe diese bisher nach der sog. "Tassenmethode" jeweils getrennt in etwas Wasser aufgelöst. Diese Mischung habe ich mit der Plastik-Pipette an 2 Tagen gegeben.
Jetzt habe ich mir überlegt, diese Globuli evtl. zusammen in einer Pipette zu geben, um die Katze nicht dreimal am Tag - sie bekommt am Abend noch ein anderes Mittel - zu drangsalieren.
Oder soll ich lieber bei der bisherigen getrennten Methode bleiben???
Wäre ganz super, wenn ich dazu eine Antwort bekäme. Dankeschön.
 
Dazu frage lieber Deinen Arzt, er weiß eher, ob man mixen kann oder doch besser trennen sollte.


Zugvogel
 
Hmm ok, dann frage ich dort nach. Habe schon gegoogelt und finde einfach nichts dazu. Wenn ich das rausbekomme, dann poste ich es. Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
 
Ich kenne das so, dass es besser ist Mittel getrennt zu geben und dann auch einen Zeitabstand von mind. 15 Minuten einhalten sollte.
Es wirkt dann wohl besser.
 
Der TA meinte auch, dass es besser ist zweierlei homöopatische Medikamente getrennt zu geben und zwar am besten mit mindestens 4 Stunden Abstand. Seufz, dann müssen wir doch 3x am Tag die Medis geben - ich wollte ihr einmal ersparen.
 
Werbung:
Also 4 Stunden abstand halte ich für extrem viel und nicht nötig,ich denke Rübes Zeitangabe ist am logisten und realististen.
 
Ich hatte die Anleitung, in sehr akuten Fällen zwei Sorten von homöopathischen Mitteln im Abstand von 3 Stunden wechselweise zu geben.

Sicher gibt es auch da sehr viele Unterschiede, die sich nach dem Patienten, seiner Krankheit und der Art des Mittels richten.

Bei Homöopathie ist es angebracht, sich von dem Schema 'dreimal täglich vor dem Essen' etwas zu trennen, dann lieber bei jedem Mittel genau nach Dosierung und Anweisung zur Häufigkeit fragen.

Homöopathie behandelt nicht eine Krankheit sondern einen kranken Organismus.


Zugvogel
 
Ich sehe das Problem nur darin,wenn man verschiedene Globuli mehrmals am Tag geben muß,und eben arbeiten geht,dann kriegt man das schwer hin.
Ich kenne es halt so,das die Zeitabstände so sein sollen bei unterschiedlichen Mittell,das die Mundschleimhaut Zeit hat sich zu neutralisieren und das wären so ca. 15 Minuten.
Das ist zumindestens das Verfahren wie ich es kenne und handhabe,aber vielleicht gibt es auch unterschiedliche Variationen,die alle nicht wirklich falsch sind.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
A
Antworten
0
Aufrufe
105
Anna.Katzenmama
A
Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
11K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben