Wie groß muss die Wohnung für 2 Katzen sein?

• Themenstarter Themenstarter Melanchen
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

wir wohnen auf nur ca. 40 qm mit zwei Katern und 2 Dosenöffnern. Klappt super 😀. Natürlich alles katzengerecht 😉

lg

A

Werbung

Hallo,

also ich finde, eine Katze braucht auch mal eine Rennstrecke.
Meine Lotta zum Beispiel hat eine 15 Meter Rennstrecke vom Wohnzimmerfenster zum Küchenfenster. Die nutzt sie auch gerne.
Klettern will sie leider nicht, weil ihr Gleichgewichtssinn nicht der beste ist.
Klappt aber auch so ganz gut. Vielleicht finden wir auch bald endlich eine zweite Katze, dann kann sie mit der spielen und sich austoben, wenn den beiden danach ist.

LG amanda

Ich habe zur Zeit die drei Katzen einer Freundin zu Gast weil sie erst auf Reha war und jetzt wahrscheinlich eine Katzenallergie hat. Meine Wohnung ist 30 qm groß und zuerst wollte ich die drei gar nicht aufnehmen. Mittlerweile sind sie schon ein Vierteljahr da und es klappt alles super. Sie sind aber auch außergewöhnlich ruhig, normalerweise wäre meine Wohnung deutlich zu klein. Sollte sich das mit der Allergie der Freundin bestätigen, werde ich die Wände zu Klettermöglichkeiten umfunktionieren

Ich lebe mit meiner Tochter, einem Hund und 2 Katzen in einer 40 qm Wohnung. Meine Katzen haben einen Deckenspanner, einen mittelgroßen und 2 kleine Kratzbäume, sowie verschiedene Schlafmöglichkeiten z.B auf den Fensterbänken und sie liegen gerne auf dem Hochbett meiner Tochter. Zu dem dürfen sie an der Leine im Hof spazieren gehen. Bisher klappt das zusammen leben ganz gut.

Meine Beiden wohnen mit meiner Freundin und mir auf 70m².
Klappt ganz gut, wobei wir vorher in einer 47m²-Wohnung mit den Katzen lebten und das lief auch. 🙂

Wir hausen auch "nur" auf knapp 50 m², und meine beiden haben genug Platz, einen deckenhohen Kratzbaum, Nischen und Winkel unter den Dachschrägen zum Verstecken, Schränke zum Draufklettern, einen langen Flur zum Rennen und das Bett zum drunter verschwinden. Nächstes Jahr geht es dann auch raus auf den gesicherten Balkon. Wie die anderen schon sagten, es geht nicht um die Größe, sondern um die Katzenfreundlichkeit der Wohnung. Von daher- passt schon...😉

Werbung: